Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für die Mayersche bekommen und habe damit Ende Dezember online ein Buch bestellt. Eine Kaufbestätigung hatte ich kurz darauf in meinem E-Mail-Postfach, aber das Buch ist noch immer nicht angekommen.
Kann man irgendwo online nachsehen wie viel Geld noch auf dem Gutschein ist? Dann wüsste ich zumindest, ob der Betrag abgebucht wurde.
Probleme mit Mayersche-Gutschein
-
-
Steht das denn nicht in der Kaufbestätigung? Also sowas in die Richtung wie: Betrag bereits erhalten", "Buch bezahlt" oder so? Darf ich fragen, was das für ein Buch war? Eventuell ist das derzeit nicht lieferbar. Stand dazu was in der Mail?
Lg
-
Eine unabsichtliche Lieferung an eine Filiale ist auch ausgeschlossen?
-
Also laut der Bestellbestätigung wurde der Betrag von der Gutscheinkarte abgebucht. Ich habe auch noch einmal überprüft dass ich die richtige Adresse angegeben und nicht versehentlich eine Lieferung an die nächste Filiale beantragt habe.
Es ist ein englisches Buch zu einer hier eher unbekannten Fernsehserie, also auf Lager werden sie das bestimmt nicht haben. Aber auch wenn es erst aus England bestellt werden muss, kann es dann über einen Monat dauern bis es geliefert wird?
-
Ich bin keine Kundin der Mayerschen, aber normalerweise ist es immer so, dass der Kaufvertrag seitens des Versenders erst mit der Lieferung abgeschlossen ist. Und so steht es auch in den AGB der Mayerschen.
Bei allen Onlineversendern von Büchern, die ich bisher genutzt habe, bekommt man eine extra Mail, wenn das Buch verschickt wurde. Vorher könntest Du im Normalfall die Bestellung noch stornieren und dann müsste auch der Gutscheinbetrag wieder gutgeschrieben werden. Das muss aber eigentlich alles auch in der Bestellbestätigung stehen.
Ich hatte den Fall mal bei Libri.de (inzwischen ebook.de), dass ein Besorgungsartikel sich in der Auslieferung verzögerte. Auch da gab es eine Mail mit der entsprechenden Info.
Wenn Du sichergehen willst, dass nicht die Infomail über den erfolgten Versand und die Lieferung selbst irgendwo verschwunden sind (eine tatsächlich mal sehr lange Lieferzeit halte ich für wahrscheinlicher), solltest Du einfach mal dort anrufen oder das Kontaktformular benutzen.
-
Hab mit Mayerschen Gutscheine auch noch nie Probleme gehabt auch online nicht. Kontaktiere die doch einfach mal und frag nach. Du hast doch die Bestellnr usw. An sich wird man wirklich über alles informiert und es steht auch immer beim Artikel dabei ob es lieferbar ist oder bestellt werden muss. Dann steht aber dabei in welchem Zeitraum das lieferbar ist. Also wenn es drei Wochen dauert, steht das auch da.
-
In der Bestellbestätigung statt außer dem Preis eigentlich nichts, also kein voraussichtlicher Liefertermin oder ähnliches.
Ich bin jedoch gerade auf die schlaue Idee gekommen, mal nachzuschauen, ob ich nicht doch ein Konto bei der Mayerschen habe - ich war davon ausgegangen, mich für die Bestellung nicht registriert zu haben. Habe ich aber doch, und die Bestellung habe ich auch gefunden: da steht, sie sei noch in Bearbeitung.
Kann ich die Bestellung irgendwo online stornieren? Im Grunde brauche ich das Buch nicht mehr, da ich es inzwischen von einer Freundin geliehen bekommen habe.Edit: Ich habe die Info zur Stornierung doch noch gefunden. Wenn eine Stornierung noch möglich wäre, dann wäre ein Button dafür da. Also muss ich jetzt wohl warten bis das Buch endlich ankommt, und es dann entweder zurückschicken oder eben doch behalten...
-
Oder schreib ihnen einfach eine Mail und frag, was los ist
Bestellen ohne registrieren geht mittlerweile eigentlich nirgends mehr.