Suche Bücher!!!

• Hallo,

Ich suche Frauenromane die in amerika spielen.
    Ich möchte aber keine Literatur, das heißt keine Romane die im Jahr 1960 oder so spielen. Bin an Romanen interessiert die in der gegenwart spielen.

Lese gerne Bücher von Sophie Kinsella und Nicholas Sparks.

Würde mal gerne ein Buch lesen im Stil von Sophie Kinsella, dass aber nicht in London spielt sondern z.b in New York oder L.A

Also, nicht great gatsby oder so.

Habe auch schon Bücher von salinger gelesen, fand sie klasse, jedoch bin ich eher ein fan von "neueren" Geschichten.
    salinger und so lese ich einfach mal Lust habe.

Vielleicht weiß ja jemand ein gutes Buch:)

lg

• Emily Giffin - Das Herz der Dinge

Eine glücklich verheiratete Vollzeitmutter und eine alleinerziehende Karriereanwältin: zwei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein könnte. Bis ein tragischer Unfall Valerie und Tessa auf ungeahnte Weise zusammenführt. In der Folge werden die Liebe zu ihren Kindern, das Vertrauen in den Partner und der Glaube an das eigene Glück auf eine harte Probe gestellt.

Zwei hübsche Kinder, ein schönes Haus, ein erfolgreicher Ehemann — Tessa meint, das Glück in den Händen zu halten. Sie hat ihren Job aufgegeben und gehört nun zu dem Kreis der Vollzeitmütter ihres schicken Bostoner Vororts. Dass Nick, ihr Mann, fast nur arbeitet, nimmt sie klaglos hin. Valerie Anderson ist eine angesehene Anwältin und alleinerziehende Mutter des sechsjährigen Charlie, von dessen Vater sie sich schon vor der Geburt trennte. Als der Junge nach einer Geburtstagsfeier lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, bricht ihre Welt zusammen. Dem behandelnden Arzt Dr. Nick Russo geht Charlies Schicksal sehr nahe. Er verbringt viel Zeit mit seinem kleinen Patienten — und kommt auch der sonst so verschlossenen Valerie immer näher. Tessa muss mit ansehen, wie sich Nick ihr zunehmend entfremdet. Eine verhängnisvolle Situation, die drei Menschen dazu zwingt, ihr Leben zu hinter fragen und zu entscheiden, was am Ende zählt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Meg Cabot - Um die Ecke geküsst

Melissa Fuller ist Single, lebenslustig, hilfsbereit. Und so urplötzlich auf Paco, den Hund ihrer alten Nachbarin, gekommen, die überfallen wurde und im Krankenhaus liegt. Job und Hund? In New York? Mel braucht dringend Hilfe. Also kontaktiert sie Max, den einzigen Verwandten ihrer vermögenden Nachbarin. Doch Max möchte lieber seinen Urlaub mit einem weiteren Supermodel genießen, ohne seine erblichen Interessen zu vernachlässigen. Gut, dass John ihm noch einen Gefallen schuldig ist. Also gibt sich John als Max aus und versorgt den Hund. Theoretisch sind alle Probleme jetzt gelöst, doch in der Praxis fangen sie gerade erst an: Denn John verliebt sich in Mel, und Mel legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit – das Einzige, was John ihr nicht bieten kann …

Beatrix

• Ann Brashar - Eine für vier
    (Auftakt einer Reihe "The Sisterhood of the Travelling Pants" im original)

Es ist ein Sommer wie kein anderer. Carmen, Bridget, Lena und Tibby werden süße 16 und zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie eine Jeans auf Reisen – von einer zur anderen, um die halbe Welt, in einer Zeit, in der sich alles verändert und die vier ganz unterschiedliche Erfahrungen machen mit Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft.

Beatrix

• Oh, deine Wünsche rufen förmlich nach den Büchern von Paige Toon. Dieses hier zum Beispiel könnte dir gefallen, auch wenn es zu großen Teilen in einem Flugzeug spielt. Auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt, ist es auf deutsch erschienen. Ihre anderen Bücher wie "Du bist mein Stern" oder "Einmal rund ums Glück" kann ich dir auch empfehlen. Sie sind witzig, romantisch und sehr flott geschrieben. Viel Freude beim Entdecken! :wave

• Allgemein die Bücher von Nora Roberts könnten etwas für dich sein, auch wenn das hier das erste von ihr ist, das ich gelesen habe. :-)

Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?

• Zitat

Original von Dezember
    Die Bücher von Marian Keyes wären vielleicht auch etwas für dich. :-)

Der Name fiel mir auch gleich ein. Die Autorin ist allerdings Irin und lebt in Dublin. Spielen ihre Romane dann in den USA?

Beatrix