An mein neues Land Costa Rica habe ich mich recht schnell gewöhnt, weil es eine Wahlheimat ist und zwar seit September 2011. Ich betrachte meinen Beitritt in dieses Forum als einen Anker in die alte kulturelle Heimat, die mir mitunter fehlt. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch, Bücherempfehlungen kommen nämlich hier auch nur sporadisch an.
Ob ich mich an rege(lmäßige) Beiträge zu den Themen und Aktionen ebenso gewöhnen kann wie an ein neues Lebensumfeld, weiß ich noch nicht so recht, bin ich doch eher ein analoger Typ als ein digitaler. Der Kontakt mit der europäischen Kultur und mit den meisten Büchern gelingt aber eben nur über den Äther. So habe ich mein erstes Buch auch als eBook veröffentlicht, was am meisten wahrscheinlich mich selbst erstaunt.
Das Buch ist aus einem Blog hervorgegangen, der ursprünglich für meine Freunde und Familie gedacht war, damit sie regelmäßige Informationen darüber bekommen, wie es mir so geht und was ich mache. Es hat sich verselbstständigt als eine Lektüre ohne jeden praktischen Nutzen, einzig dazu verfasst, den Leser in wieherndes Gelächter ausbrechen zu lassen. Folglich handeln die Episoden davon, wie es mir immer wieder gelungen ist, mich nach Herzenslust dumm anzustellen, wenn ich gerade mal wieder sicher war, es besonders klug angegangen zu haben.
Grüße aus dem Schlangenmörderparadies