'Purpurdämmern' - Seiten 374 - Ende

  • Zitat

    Original von CorinnaV


    Aber bis dahin sind die Jugendlichen, die den ersten Teil gelesen haben, ja eigentlich erwachsen geworden, und deswegen kann dann die Fortsetzung eher im Stil der Schattenläufer geschrieben sein ... ich würde es Santino sooooooo gönnen :grin ;-) (sei es mit Rhonda, wenn er herausfindet, dass auch sie nur tut, was sie tut, weil ihr jemand was ins Herz gepflanzt hat, oder sei es mit einer, mit der er Rhonda besiegen kann) :feiern


    Also Rhonda hat höchstens noch eine Chance in meinen Augen, wenn sie wider Erwarten doch nicht für das Ding in Santinos Schulter verantwortlich ist. Ansonsten: :schlaeger


    Was mich wundert ist, dass Santino trotz ihres Verrats noch so sehr an ihr hängt. Ich hoffe, dass Rhonda mich noch angenehm überrascht, denn ich bin dafür, dass die guten Mädchen die guten Kerle kriegen und nicht die bösen. :teufel

    Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860)


    :lesend

  • Ui je, mit Rhonda werden wir, glaube ich, noch eine Überraschung erleben :gruebel


    Santino hat sie geliebt, für eine sehr lange Zeit ... und dass sie ihn verraten hat, das hat ihn mit einem Scherbenhaufen zurückgelassen, aber natürlich heißt das nicht, dass er sie sich einfach so aus dem Kopf schlagen konnte. Nicht zuletzt hoffte er vielleicht, dass doch alles anders war, als er dachte, dass es eine Erklärung gab, dass ... tja (seufz) in Herzensdingen klammert man sich doch so gern an Strohhalme.

  • Ich will weiterlesen. Sofort!
    Im Ernst, schon lange nicht mehr hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Ja, Santino ist der eigentliche Held und mit seinem neuen Kätzchen darf er noch lieber bei mir einziehen, Nessa war mir nämlich manchmal etwas zu hochmütig. Als ich im Fragen-Thread gelesen habe, dass im Finale ein Mensch stirbt, habe ich sehr gehofft, er möge es nicht sein. Ken und Mariella sind ein schnuckeliges Paar, die später, wenn sich das Jugendliche etwas verwachsen hat, sicher ein gutes Herrscherpaar werden.
    Ich finde das Konzept wirklich faszinierend, ich glaube, ich hab auch das meiste verstanden und der Rest war mir egal, weil die Geschichte einfach so schön war. Danke für dieses tolle Buch und die Leserundenbegleitung!

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich bin durch die letzten beiden Abschnitte des Buches gestürmt, als wäre ein Spalthund hinter mir her. Wie ich schon bei dem einen oder anderen Kommentar gelesen habe, hatte auch ich ein paar Mal das Gefühl, dass man aus dieser Geschichte locker zwei Bände hätte machen können, weil so viele Details drin stecken, bei denen es sich lohnen würde, sie mehr auszuführen, wie zum Beispiel dieses ganze Kjer-Rhonda-Rache-Dingens, die Intrige der Lichtfee-Königinmutter mit ihrem Erstgeborenen und Kens Mutter und natürlich Santinos Geschichte, nicht zu vergessen der Buchstabensammler, der auch eine sehr interessante Figur war. Diese Welten haben das Potential für viel mehr Geschichten und ich hoffe darauf, dass Purpurdämmern nicht das erste und das letzte gewesen ist, was wir davon lesen durften.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich bin durch die letzten beiden Abschnitte des Buches gestürmt, als wäre ein Spalthund hinter mir her.


    So muss das sein. :-)
    Ich freu micn.


    Zitat

    Diese Welten haben das Potential für viel mehr Geschichten und ich hoffe darauf, dass Purpurdämmern nicht das erste und das letzte gewesen ist, was wir davon lesen durften.


    Das hoffe ich auch sehr.
    Ich schreibe schon wie wild Notizblöcke voll.

  • hach, es hat zwar ewig gedauert, aber nun bin ich auch auf der Ziellinie angekommen. Wobei ich wirklich sehr hoffe, dass es mehr davon geben wird, denn mir hat das Buch total gefallen!


    Es war nicht so oberflächlich wie viele Jugendfantasy zurzeit, hat angeregt, die eigene Phantasie mitspiele zu lassen, hatte so viele interessante Ideen (wobei zum nächsten Buch ein Bastelsatz mit dem Weltenmodell ganz toll wäre :grin ), sympathische Figuren, etc.


    Die Schlussszene mit Santino und seinem Kätzchen war ja wohl herzallerliebst! Männer, die Katzen mögen, sind einfach toll :heisseliebe


    Marielle und Ken mochte ich auch gerne, aber Santino und Nessa waren für mich die Helden der Story.
    Aber ich würde von ihnen allen gerne mehr hören, denn auch wenn das Ende so ok ist, sind ja doch noch einige Fragen offen (diese Rhonda!) und es gibt noch so viele Tore zu durchschreiten und Welten zu entdecken!

  • Zitat

    Original von Gronik
    hach, es hat zwar ewig gedauert, aber nun bin ich auch auf der Ziellinie angekommen.
    Wobei ich wirklich sehr hoffe, dass es mehr davon geben wird, denn mir hat das Buch total gefallen!


    Hach schön :-)


    Zitat

    (wobei zum nächsten Buch ein Bastelsatz mit dem Weltenmodell ganz toll wäre :grin )


    Coole Idee :grin
    Vielleicht so ähnlich wie ein Molekülbaukasten zum Zusammenstecken.
    Ich glaube ich schreib bei Gelegenheit doch noch den kleinen Reiseführer durch's Universum, mit handgemalten Karten oder so.


    Zitat

    Die Schlussszene mit Santino und seinem Kätzchen war ja wohl herzallerliebst! Männer, die Katzen mögen, sind einfach toll :heisseliebe


    Ja gell? Fand ich auch. Jetzt hat er sein eigenes Kätzchen, und wenn ich mir ausmale, was das alles an Unfug anstellen wird... ist das allein schon Grund für die Fortsetzung. Ich denke, die beiden werden ein Herz und eine Seele.


    Zitat

    denn auch wenn das Ende so ok ist, sind ja doch noch einige Fragen offen (diese Rhonda!) und es gibt noch so viele Tore zu durchschreiten und Welten zu entdecken!


    Ja genau! Ich gebe Laut, wenn ich Näheres zur Fortsetzung weiß. Die Anzeichen verdichten sich aver ;-)