Kurzbeschreibung:
Wir dachten immer die Katzen seien uns geistig unterlegen. Wir machten Studien darüber, was Katzen können und nicht können. Wir waren im Irrtum...
Lesen Sie folgendes Buch um den wirklichen Sachverhalt zu erkennen - dieser Ratgeber wird Ihre Sicht auf Ihre Hauskatze drastisch ändern. Kater Leo hat einen Ratgeber von einer Katze für Katzen geschrieben, worin er den richtigen Umgang mit den ein wenig unterbelichteten Menschen erklärt. Falls Sie also wirklich wissen wollen, was die Katzen eigentlich über uns Menschen denken, so sind hier gerade richtig.
Meinung zum Buch:
Das ebook von Leo Schneeschuh bietet auf rund 20 Seiten einen kleinen jedoch sehr interessanten Einblick in die Welt der Katzen. Dabei steht vor allem die Katze an sich im Vordergrund und wie sie sich gegenüber den Menschen verhalten soll, nein, muss. Immerhin scheint Sinn hinter dem ebook zu sein, dass eine Katze, die das liest, auch tunlichst anzuwenden bzw. umzusetzen hat.
Die Kürze des Buches erklärt sich damit, dass eine Katze keine Zeit für große Reden hat. Immerhin muss sie auf ihre 18 Stunden Schlaf am Tag kommen und ihre Dosenöffner geschickt manipulieren. Wie das geht, wird in dem Buch beschrieben.
Auch Anleitungen und Tipps im Umgang mit den Dosenöffnern finden sich im Buch wieder.
Das Buch gliedert sich in vier Hauptabschnitte:
1. Aus meinem Leben
2. Hobbies (Schlafen, Kratzen, Fressen, Spielen)
3. Beziehungsgeheimnisse (zu Menschen, zu anderen Tieren)
4. Fazit
Das Cover zeigt wohl Leo Schneeschuh, den Verfasser des Buches und zeitgleich selbst Kater.
Das Buch ist aus der Sicht des Katers geschrieben und gibt – neben einigen Rechtschreibfehlern – seine Art zu denken und seine Meinung wieder.
Ganz wichtig für ihn, das Buch darf kein Mensch lesen, da er sonst die Machenschaften der Katzen erkennen könnte und ggf. Maßnahmen dagegen ergreift. Dann wäre es aus mit dem gemütlichen Katzendasein.
Fazit:
Ein witziger Einblick in die Welt der Katzen, aber wehe, wenn ein Dosenöffner sie durchschaut.
Leseprobe:
Kapitel Beziehungen zu Menschen
....
In der Regel tut der Mensch das, was man von ihm verlangt - und das auch noch gerne! Komisch, ich weiß. Keine Ahnung, was ihn dazu treibt, vermutlich ein Gendefekt, der sich weitervererbt hat oder etwas Ansteckendes... Aber keine Angst, wir Katzen sind jedenfalls davor gefeit. Wichtig für Euch ist nur: Mit ein bisschen Psychologie kann der Mensch sehr leicht unter Kontrolle gebracht und für die eigenen Zwecke eingespannt werden:
Grundvoraussetzung dafür ist ein unschuldiger, vielleicht auch etwas dümmlicher, verständnisloser Blick der Katze. Glaubt der Mensch er sei das klügere Tier, so habt Ihr schon gewonnen.
...
Kapitel Tierarzt:
...
Der Tierarzt ist der natürliche Feind der Hauskatze! Ihn gilt es um jeden Preis zu vermeiden. Das gilt besonders für junge Katzen zwischen sechs Monaten und einem Jahr...
...
Informationen zum Buch:
• ebook
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 158 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 20 Seiten
• 2,99 EUR (Stand 01/2013)