The Walking Dead

• Zitat

Original von LyFa
    [quote]

...bin mal gespannt, ich hoffe nur der Governor wird nicht wieder eingeführt (hat doch überlebt).

Ich gucke grad(mal wieder ;-) ) die 4. staffel
    dritte DVD erste Folge:
    Da wird der Governor mit Kopfschuß eingeblendet- kann also nicht wiederkommen....

• Zitat

Original von BelleMorte

Ich hab die neuste Folge vom Wochenende noch nicht gesehen aber Staffel 5 wAr sonst nicht so der Burner.

Ich hab sie mir gerade angesehen und fand die Folge als Wiedereinstieg nicht gerade toll. Ein bisschen zäh, zu wenig Action, zu viel Wahnsinn. Ich hoffe, das wird in dieser Staffel noch mal besser.

• Also ich war von der neuen Folge jetzt absolut begeistert. Für mich die beste der ganzen fünften Staffel. Und nicht nur wegen einer gewissen Halluzination. :heisseliebe

Sowohl von der Art der Verfilmung als auch vom Storytelling her wirklich gelungen. So kann es gerne weitergehen bitte!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Wuermchen

Ich hab sie mir gerade angesehen und fand die Folge als Wiedereinstieg nicht gerade toll. Ein bisschen zäh, zu wenig Action, zu viel Wahnsinn. Ich hoffe, das wird in dieser Staffel noch mal besser.

Um nicht zu sagen laaaaaaaaaangweilig :bonk

Para, guck allein. Mit oder ohne.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Über die gestrige Folge habe ich mich direkt geärgert.
    Erst war sie einfach nur stinklangweilig und als dann endlich was passiert ist, war sie fertig :bonk

Ja leider wird die Serie immer schlechter.. und langweiliger! Hoffe es liegt nicht am Budget wie bei Staffel 2.

• Mich würde mal interessieren, was daran genau "langweilig" ist. Mir wird da teilweise in Anbetracht der momentanen politischen Lage, Ebola, IS usw usf so anders zumute, dass ich es mir fast nicht mehr antun kann. Wenn die Katastrophe ausbrechen würde, würden sich Menschen exakt genau so verhalten. Ja, sie würden sich nicht so verhalten, wie im "Dschungelcamp", sondern so, wie in dieser Serie. Bzw eigentlich verhalten sie sich doch teilweise schon so. Und das finde ich ungeheuer beängstigend. Bin ich hier die Einzige, die das so sieht?

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ist wahrscheinlich eine individuelle Sache, inwiefern man das an sich ranlässt und empfänglich dafür ist. :gruebel Für mich ist das auf jeden Fall irgendwie nicht nur Fiktion. Die Zombies sind für mich nur Randbedrohung/ Erscheinung.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von BelleMorte
    Die Zombies sind mir mittlerweile egal. Mir fehlt da irgendwo ein Ansatzpunkt. Jemand wie der Governor, oder ein Ziel wir Terminus. Aber auch die Gruppendynamik reizt mich gerade überhaupt nicht.

:write

Für mich ist das eine TV-Serie, nicht mehr und nicht weniger. Die soll mich mal für 40 Minuten von dem realen Leben ablenken und mich stimmungsmäßig nicht noch weiter runter ziehen.
    Und deshalb will ich Action!

Ich habe am Anfang der Serie auch versucht, mir vorzustellen, wie ich in so einer Situation handeln würde. Nachdem das zum Teil auch einfach ZU unrealistisch wurde (Essen war immer vorhanden,trinken ebenso. Waffen und Patronen gabs in Hülle und Fülle, keiner der Leute ist mal komplett ausgetickt, usw......), habe ich für mich engdültig auf "Das ist nur eine Serie" umgeschaltet.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Die Zombies sind mir mittlerweile egal. Mir fehlt da irgendwo ein Ansatzpunkt. Jemand wie der Governor, oder ein Ziel wir Terminus. Aber auch die Gruppendynamik reizt mich gerade überhaupt nicht.

Die Gruppe hat ein Ziel, sie wollen doch nach Washington D.C., so wie es ein Teil der Gruppe (mit Meggie und Glenn) ja vor der Sache mit Beth auch schon in Angriff genommen hatte.

Was mich persönlich stört, ist, dass

Aber immerhin fand ich die Folge gestern nun schon wieder besser als die letzte Woche.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Also ich muss sagen, die Folge gestern hat mich richtig gut gefallen. Scheint bisher alles ganz friedlich auszusehen... :grin

Mir auch! :-)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wäre das jetzt die (vor)letzte Folge gewesen, hätte ich mir gewünscht, dass die Gruppe endlich zur Ruhe kommt.

edit: gespoilert

• Die Folge fand ich auch richtig gut!
    Endlich gab es mal wieder ein paar Dialoge :-)

Was die Gruppe angeht, so denke ich auch, dass sie einfach alle zu viel durchgemacht haben, als dass sie sich so mir-nichts-dir-nichts in eine heile-Welt-Ordnung integrieren können, geschweige denn, sich unterzuordnen, vor allem die Männer.
    Aber der Schluss-Satz von Rick hat ja auch wieder alles ins "rechte" (sprich: gewohnte) Licht gerückt. :lache

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“