The Walking Dead

• Zitat

Original von Booklooker
    Kennt ihr auch die Hörbücher?
    Ich höre gerade das zweite und hoffe, dass endlich mal jemand Bekanntes vorkommt (ausser dem Governer - wie wird das eigentlich geschrieben?)

Da muss ich dich fürchte ich enttäuschen. Die Bücher (und somit auch die Hörbücher) erzählen lediglich die Vorgeschichte des Governor und wie er zu dem wurde was er ist. Von daher bezweifle ich, dass jemand von den anderen vorkommt.
    (ich hab schon überlegt ob das was für mich ist, aber es bezieht sich halt auf die Comics)

Ich spiele übrigens grade die Walking Dead-Computerspiele von Telltale. Ganz starke Atmosphäre! Bezieht sich allerdings ebenfalls auf die Comics. Als da in der ersten Folge Hershel vorkam hab ich ihn erst gar nicht erkannt, weil er in den Comics eben etwas anders aussieht.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Naja, ich dachte halt, dass bei all den Teilen irgendwann irgendwer vorkommt, den man kennt. Und siehe da, in Folge 2 erscheint Martinez :-)

Die Hörbücher sind hörbar, aber überhaupt nicht gruselig. Man kann sie hören, muss man aber nicht. Ich fand nur interessant, warum der Governor geworden ist, wie er ist. In Teil 1 sieht das mit ihm nämlich ganz anders aus...

• Die Hörbücher kenn ich nicht, aber ich hab die Bücher 2 + 3 gelesen. Vom Stil her sehr schlicht gehalten, und vom Inhalt ziemlich grausig. Aber damit nicht gut-grausig wie die Serie, sondern einfach nur schlecht-grausig. Ich hab ja schon einiges gelesen, wo Autoren ihre Gewaltfantasien ausleben, aber vor allem Band 3 ist einfach nur schlecht.
    Abgesehen davon orientieren sie sich offenbar am Comic, dh. mir fehlen etliche Charaktere bzw. gefallen sie mir einfach nciht.

• Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich habe überhaupt keine Lust, die erste Hälfte der 5. Staffel nochmal anzuschauen (bis auf die erste vielleicht, wo Carol rockt). Das habe ich sonst eigentlich immer gemacht und dann manchmal sogar noch einmal auf Amerikanisch. :-(

Ich hoffe, dass die Gruppe im zweiten Teil der Staffel wieder unterwegs sein wird.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von killerbinchen
    Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich habe überhaupt keine Lust, die erste Hälfte der 5. Staffel nochmal anzuschauen (bis auf die erste vielleicht, wo Carol rockt). Das habe ich sonst eigentlich immer gemacht und dann manchmal sogar noch einmal auf Amerikanisch. :-(

Ich hoffe, dass die Gruppe im zweiten Teil der Staffel wieder unterwegs sein wird.

Ich freue mich ja auch wenn die Staffel endlich weitergeht, hoffe aber inständig, dass die Serie noch besser wird. Die erste Folge der 5.Staffel versprach so viel und dann fiel die Staffel von Episode zu Episode ab. Die letzte Episode fand ich traurig, aber diesmal war da kein Cliffhanger wie in den anderen Staffeln. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Weiß eigentlich jemand von Euch ob schon eine 6.Staffel geplant ist, oder war es dass jetzt endgültig?

• BelleMorte hatte etwas von einem bösen bösen Bösewicht geschrieben, der für die 6. Staffel geplant ist ?(

Naja, weitergucken werde ich natürlich auch. Aber ich fand auch diese Splittungen immer nicht so toll.

Ich glaube, ich kaufe mir ein T-shirt bei amazon: "Keep the calm and hide behind Daryl Dixon". Das finde ich irgendwie witzig. :-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von killerbinchen
    BelleMorte hatte etwas von einem bösen bösen Bösewicht geschrieben, der für die 6. Staffel geplant ist ?(

Soll ich zulassen, dass Hoffnung keimt? :gruebel Nachdem Terminus ja sooo eine Enttäuschung war. :-( Und das Krankenhaus hat mich da auch nicht wirklich beeindruckt. Da fehlt mal wieder so ein richtiger Psycho.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Soll ich zulassen, dass Hoffnung keimt? :gruebel Nachdem Terminus ja sooo eine Enttäuschung war. :-( Und das Krankenhaus hat mich da auch nicht wirklich beeindruckt. Da fehlt mal wieder so ein richtiger Psycho.

Der Typ heißt Negan, und stammt aus dem Comic. Man liest dazu folgendes

Der Produzent hält ihn für einen der besten Schurken, die es je gegeben hat. Ich sehe das gerade verhalten, habe dazu auch noch nicht so viel geforscht, möchte (positiv) überrascht werden, zunächst klingt er eher

• Zitat

Der Typ heißt Negan, und stammt aus dem Comic. Man liest dazu folgendes

Der Produzent hält ihn für einen der besten Schurken, die es je gegeben hat. Ich sehe das gerade verhalten, habe dazu auch noch nicht so viel geforscht, möchte (positiv) überrascht werden, zunächst klingt er eher

...bin mal gespannt, ich hoffe nur der Governor wird nicht wieder eingeführt (hat doch überlebt).

• Yeah, heute abend geht´s weiter auf FOX, 21:00 Uhr.

Ich fürchte,

Ich weiß aber auch nicht, wie lange er im Comic dabei ist, also wird es doch wieder spannend.