The Walking Dead

• Naja, das ehe ich aber genau andersrum.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Schlumpfinchen:

;-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Bin jetzt bei S 4/F10, also wer nicht soweit ist, bitte nicht weiterlesen.

A propos Wald: unglaublich, wieviel Volk sich offenbar innerhalb eines Tagesmasch vom GEfängnis so herumgetrieben hat....

Und wer waren diese drei Marines zum Schluß? Was wird jetzt wohl noch kommen? Den durchgeknallten Psycho-Diktator hatte wir ja schon; einfach jetzt nur Militärdiktatur wär wohl zu simpel?

lg, A.

• Boah, ich bin auch fast durch. Mir fehlt noch die letzte Folge. :wow

Nach wie vor finde ich die Serie brilliant, wenn auch die letzten sechs Folgen

irgendwie ziemlich emotionslos wirken, trotz der schlimmen Dinge, die permanent passieren. Richtig gut fand ich die Folge, in der

. Die war heftig. Und dann

Ich muss sagen, da hatte ich gruselige Gänsehaut. Mal wieder sind nicht die Beißer und der Virus die Bedrohung für die Menschen, sondern die Menschen an sich.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• :write

Die Folge mit Lizzy fand ich auch schrecklich. Ich hab die letzte Folge schon gesehen, und muss sagen,

Sehr verheissungsvolles Ende, ich bin ganz gespannt, wie es weiter geht.

• Nachdem ich die ersten drei Staffeln ja quasi am Stück gucken konnte durch die Aufnahme, fiel es mir schwer, ewig die Warterei auf die nächste Folge durchzuhalten. Und dadurch, dass sie in den meisten Folgen immer nur einen Handlungsstrang gezeigt haben, habe ich etwas den Bezug zu den jeweils anderen, länger nicht erwähnten Personen verloren.

Kurz gesagt: auch die vierte Staffel ist sehr spannend, aber die fünfte werde ich definitiv wieder erst aufnehmen und dann am Stück schauen (zumindest soviel, wie gezeigt wird), die 6 Wochen länger kann ich dann auch noch warten.

Für mich war in der Folge mit Carol und Lizzy

Ich frage mich, ob Beth schon in dem Verschlag sitzt und eine derjenigen war, die nach Hilfe gerufen haben, als Daryl und Rick mit Michonne und Carl über das Gelände gehetzt wurden.Und ob meine Vermutung, dass dort ohne große Hemmungen Menschenfleisch konsumiert wird, sich bestätigen wird.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Also,

War schon ziemlich heftig, aber ich hatte auch so was geahnt.

• Nö, das habe ich wohl ignoriert... aber ich bin auch immer so aufgeregt und angespannt, dass ich meistens die Folge ein paar Tage später nochmal auf Englisch gucke (Sky anytime). Und dann fällt mir immer noch irgendwas auf, was ich vorher nicht bemerkt habe :lache

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Also, für mich ist Carols Verhalten

Gruselig. :yikes

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Und sagt mal, ist mein Eindruck richtig, dass es eine Art running Gag gibt? und zwar

• Zitat

Original von rienchen
    Also, für mich ist Carols Verhalten

Gruselig. :yikes

rienchen, das sehe ich etwas anders:

• Zitat

Original von Antigone33
    Eine andere Variante wäre aber auch gewesen

Ne, das wär für Carol und Tyreese sicher noch viel schlimmer gewesen.

• Immerhin wissen wir jetzt

Dass die Leute in Terminus

Auch ohne Waffen... :grin

Ich war von dem, was Carol getan hat, geschockt. Aber

Und sie absichtlich verwandeln lassen, das geht gar nicht, finde ich. Abgesehen davon macht es für Carols Handlung ja keinen Unterschied, weil sie Lizzy dann auch vorher hätte töten müssen. Von einer anschließenden Verwandlung hätte niemand etwas. ?(

Naja, ich bin wirklich nicht gerade Carols größter Fan und auch kein Freund davon, was sie (mal wieder) getan hat. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich in der Situation getan hätte.

• Zitat

Original von Antigone33
    [
    Und sagt mal, ist mein Eindruck richtig, dass es eine Art running Gag gibt? und zwar

Nein, lass mal überlegen. Staffel 1 endete mit der Explosion des Zentrums von Dr. Jennar und davon, dass die anderen dann weggefahren sind. An den dortigen letzten Satz und wer ihn ausgesprochen hat, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Staffel 3 endete damit, dass Ricks Leute die hinterbliebenen Woodbury-Bewohner (hauptsächlich Alte und Kinder) mit dem Bus ins Gefängnis brachten. Nach meiner Erinnerung war dies ein sehr emotionaler Moment, unterlegt mit eher trauriger Musik. Einen knackigem Kommentar gab es hier von Seiten Ricks nicht. Das wär auch eher unpassend gewesen in dem Augenblick.

Aber seinen Kommentar jetzt am Ende der 4. Staffel fand ich gut.

"Die werden noch richtig blöd aus der Wäsche gucken."
    "Wann?"
    "Wenn sie merken, dass sie sich mit den falschen angelegt haben."
    (so in etwa)

Richtig geil!  :frech