LR Vorschlag: "Wo bist du?" - Marc Levy (Start: Juli 2013?)

  • Hallo ihr Lieben


    Nachdem mein erster Leserunden- Vorschlag so gut angekommen ist, frage ich doch gleich etwas zuversichtlicher in die Runde, ob jemand folgendes Buch mit mir lesen möchte? Würde mich sehr freuen! Ich denke, das Buch wäre gut für eine Leserunde geeignet. :-)


    Es erscheint im Juli eine Neuauflage. Ich habe deshalb dieses Buch verlinkt, da es die alten Ausgaben( bei Amazon zumindest) nicht mehr neu zu kaufen gibt.



    (Habe kurz geguckt, ob es bereits einen Thread zu dem Buch gibt, habe aber keinen gefunden.
    Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte die Threads zusammenfügen. Danke!)






    Kurzbeschreibung:

    Wie viele Chancen hat die große Liebe?


    Als Jugendliche schworen sich Philip und Susan ewige Liebe. Doch das Leben hatte andere Pläne mit ihnen. Während die abenteuerlustige Susan als Entwicklungshelferin nach Honduras fliegt, wartet der ruhige Philip in New York auf sie. Vom Leben des anderen kennen sie nur das, was sie sich in ihren zahlreichen Briefen schreiben.


    So vergeht Jahr für Jahr. Bis eines Tages ein kleines Mädchen vor Philips Tür steht: Susans Tochter. Aber wo ist Susan? Nun ist es an Philip, sein Versprechen von einst zu halten: Immer für sie da zu sein und für sie sogar bis ans Ende der Welt zu gehen …




    Teilnehmer:
    * Leseratte87
    * Sonne79
    * Ayasha
    * Groupie
    * Nastjenka

  • Irgendwas hat bei dem Titel bei mir geklingelt. Gelesen habe ich das schon mal, aber wann? Nun, das Forum vergißt nichts. ;-)


    < Hier ist der Link > zur Leserunde 2008. Und da gehts zum Rezithread: Wo bist du? von Marc Levy


    Von dem Buch war ich nicht sonderlich begeistert, ich glaube kaum, daß ich es nochmals lesen würde. Tut mir leid, dieses Mal sage ich gleich ab. :-( :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Der Titel hat mir auch etwas gesagt. Ich habe es noch nicht gelesen. Von daher sage ich mal sage einfach mal zu. :-) Der Inhalt klingt auch sehr vielversprechend!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @Collier:
    Das macht nichts, wenn du nicht dabei sein willst. Es gibt noch genug andere Bücher, die ich für eine Leserunde vorschlagen möchte.


    Aber ich dachte mir, ich probiere es erst mit diesem Buch. ;-)



    @ Sonne:
    Toll, ich trage dich ein. :-)



    @ Sandrah:
    Soll ich dich trotzdem miteintragen? Du könntest ja dennoch deine Meinung dazuschreiben.


    Ich würd eh keinen neuen Thread aufmachen, sondern den alten wiederbeleben.

  • Wann sollte die Leserunde denn losgehen?
    Ich bin mir unsicher wie das bei mir zeitlich aussieht. Bin noch mitten in einem anderen Buch und Ende Februar starte ich bei einer anderen Leserunde. (Ich lese nicht so übermäßig schnell)
    Das Buch klingt interessant, daher überlege ich gerade mir ein gebrauchtes Exemplar zu bestellen.
    Laufen private Leserunden eigentlich genauso ab wie die anderen? Oder muss ich da noch auf etwas anderes achten? Ich habe da bisher noch keine Erfahrung.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • Ich oute mich jetzt: ich habe tatsächlich noch kein Buch von Marc Levy gelesen. :schaem


    Daher wäre diese LR eine gute Gelegenheit für mich... :-) Allerdings käme es noch auf den Termin an.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus für die Orga, Leseratte! :knuddel1

  • @ Nastjenka:
    Wann die Leserunde nun stattfindet, muss noch besprochen werden.
    Daher warte ich etwas ab, ob überhaupt Interesse besteht. Und dann wird gemeinsam ein Termin ausgesucht. Ich richte mich da ganz nach euch! :-)


    Eine private Leserunde unterschiedet sich nicht von einer offiziellen. Läuft alles genauso ab.




    @ Ayasha: Soll ich dich auch eintragen? :-)


    Ich habe schon einige Bücher von Levy gelesen und die haben mir alle sehr gut gefallen.
    Dieses Buch hier liegt schon seit langer Zeit auf meinem Sub und wartet darauf, gelesen zu werden. ;-)

  • Wenn das so ist trag mich bitte auch mal ein. Bekomme das dann bestimmt irgendwie hin.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • Mag noch jemand mitlesen? ;-)


    @ all: Ich würde sagen, wir warten bis Ende Februar ab, ob noch andere Eulen mitlesen möchten.
    Dann können wir in Ruhe besprechen, wann die Leserunde stattfinden soll. :-)

  • So, ihr Lieben. Wann möchtet ihr denn gerne dieses Buch lesen? :-)


    Bei mir geht es momentan total chaotisch zu - daher wäre es mir lieber, wenn die Leserunde zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.


    Wie seht ihr das? Wann würde euch die Leserunde passen? :wave

  • Hmm. Die Neuauflage des Buches erscheint doch erst im Juli oder? Wäre es nicht sinnvoll bis dahin zu warten. Damit man die Neuauflage auch kaufen kann? ... Ich habe auch eine LR im März und zwei im April. Von daher wäre mir diese LR zu einem späteren Zeitpunkt auch lieber. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Auch bei mir steht im März schon einiges an. Danach hab ich noch weitestgehend alles frei und richte mich nach euch. Wenn ihr lieber auf die Neuauflage waren wollt können wir das auch machen. Ich hab allerdings auch kein Problem mit nem gebrauchten Exemplar. Sind ja bei Amazon recht günstig zu haben.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka