Berliner Eulentreffen am 15.06.2013

• Nach gut drei Stunden Schlaf, haben mich die Kollegen wieder rausgeklingelt. Und jetzt sitz' ich hier in der Firma mit sooo ner Omme... :brain

Das war wirklich ein toller Abend (Nacht) im Amrit, in dieser Nachbarkneipe der Dachkammer (wie hieß das eigentlich?) und nachher im Gold- und später auch im Silberfisch.

rienchen, wünsch dir viel Spaß mit den Nutten und dem Koks. :lache
    Voltaire, grüß Prignitz-West, wenn du da vorbeikommst (vor allem Pritz-Walk und Witt-Stock)!
    harimau, dir noch drei Tolle Tage in unserer Stadt.
    Regenfisch, ich frag mich wie du das heute hinkriegst, 600 km nach Hesse zu düsen :wow
    Dori und Jass, bin immer noch enttäuscht, dass ihr den Nagelweißer vergessen habt :lache
    Lesehest, schade dass wir nicht so wirklich plaudern konnten, aber das ergibt sich bestimmt auch noch mal. :wave

Euch allen nochmal danke, für den Abend. Das muss unbedingt bald ein Nachspiel haben.

• Zitat

Original von Dori
    Ich habe heute morgen mit Voltaire schön gefrühstückt, während ihr, wie ich hörte, gerade schlafen gegangen seid (:grin)

Ja ja so ist das mit dem älter werden... Du gehts nun strammen Schrittes auf die 24 zu! Da will man etwas früher schlafen gehen und morgens treibt einem die senile Bettflucht zu Voltaire an den Frühstückstisch. :lache :schnellweg

• :wave :wave :wave Bin wieder im Heimathafen angeschwommen.

Es war ein richtig tolles Treffen mit euch, auf dem sogar die Rettung des Weltfriedens souverän und in letzter Minute gelang. :frieden
    Ich weiß jetzt, wenn es hart auf hart kommt, kann ich in den Silberfisch auswandern. :lache
    Voltaire konnte leider den Einmarsch der Franzosen nicht ganz verhindern, aber danke für deinen Einsatz.
    Arme rienchen, was für eine beschissene Party! Koks und Nutten sind noch zu verschmerzen, aber ohne Vanille-Vodka geht ja gar nix.
    Mir mein nächtlicher Alkoholkomsum mehr als peinlich ist. :vergrab
    Und ich echt ratlos bin, lieber arter, was ich noch tun muss, um dich von meiner Kondition zu überzeugen. :unverstanden

Schön war's! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Es war ein rundum tolles Wochenende. :-) :-)

Liebe Menschen wiedergetroffen - liebe Menschen neu kennengelernt. :anbet :anbet :anbet

Und dann hatte ich auch noch das Vergnügen, dass sonntägliche Frühstück zusammen mit einer attraktiven jungen Dame einnehmen zu dürfen. Was will man also mehr? :-)

Und wie Arter (?) schrieb - es schreit nach einem Wiederholungsspiel.... :write :write :write :write

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

wenn es hart auf hart kommt, kann ich in den Silberfisch auswandern

Hat der nicht eigentlich nur bis sechs auf? Wieso seid Ihr da um acht erst rausgejagt worden? :lache

Was meinst Du mit "nächtlichem Alkoholkonsum"? Den frischen Pfefferminztee? :lache Ich habe nochmal überlegt. Ich habe einen Mojito getrunken. An einem Caipirinhia habe ich dreimal genippt und ihn dann umgeschmissen. Der Vanillevodka ist in den Rabatten gelandet und der Russian Summer war irgendwie überflüssig. Nächstes Mal bleibe ich definitiv nur bei Mojitos, das scheint irgendwie mein Getränk zu sein.

Außerdem möchte ich endlich mal mit Euch tanzen ( oder eher rumzappeln :lache) gehen beim nächsten Mal. Hätte ja fast geklappt, halb vier finde ich schon ein bisschen schwach von Clärchens Ballhaus. Vom Rumsitzen werde ich immer sooo müde.

Außerdem kann ich beim nächsten mal auch Kosmetikzeugs zum Tauschen mitbringen. Was habt Ihr mir denn da alles in die Tasche geschmissen? :lache

Lg, Eure Paula

Edit@Dori:
    Wow...als was denn? Als Flugbegleiterin?

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ja, ich habe mich mit Lesehest über das Flugbegleiterdasein unterhalten und mir dann überlegt, dass es zumindestens toll wWre, sowas mal zu machen über eine gewisse Zeit lang, und mich dann weiterzubewerben auf andere Sachen. (Vor allem, weil mir jeder immer wieder sagt, dass ich ja keine Auslandserfahrung habe, und wie kann ich nur kein Erasmus-Semester gemacht haben... :rolleyes)

• Huhu Paula!

Zitat

Original von rienchen

Hat der nicht eigentlich nur bis sechs auf? Wieso seid Ihr da um acht erst rausgejagt worden? :lache

Er schließt, wenn meine Arbeitszeit beginnen würde. Zu Feierabendzeiten wäre ich rechtzeitig wieder da. Ich wäre rund um die Uhr versorgt. :grin

Zitat

Original von rienchen
    Was meinst Du mit "nächtlichem Alkoholkonsum"? Den frischen Pfefferminztee? :lache

Peinlich-sag ich doch. Du kippst einen Cocktail nach dem anderen (um) (in die Büsche), und ich... :rolleyes

Zitat

Original von rienchen
    Außerdem möchte ich endlich mal mit Euch tanzen ( oder eher rumzappeln :lache) gehen beim nächsten Mal. Hätte ja fast geklappt, halb vier finde ich schon ein bisschen schwach von Clärchens Ballhaus. Vom Rumsitzen werde ich immer sooo müde.

Diesen Antrag unterstütze ich voll und ganz! :taenzchen

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Der Tiger mischt hoffentlich die Mamis auf dem Prenzlauer Berg ordentlich auf. :grin

Das erinnet mich an das Buch, dass ich von rienchen habe mitge ... ausgeborgt habe. :grin

Erstmal: War eeecccchhhhttt schön mit euch. Ich bin dankbar, vom "Durchhaltevermögen" bis zum Sandmännchen im guten Mittelfeld gelegen zu haben. :grin Für neuen Schabernack bin ich gern zu haben. :kiss

Am Sonntag war ich noch einmal im Amrit - da ich Samstag so wenig Hunger hatte wegen der Abschiedsfeier, auf der ich vorher war. Da mir ein gewisser jemand nicht glauben wollte, dass ein Curry für zwei reicht, haben wir uns danach ordentlich die Bäuche gehalten. (Ich glaube, der Kellner war ein wenig irritiert, es war der gleiche wie Samstag :lache)

rienchen : Waren das nicht zwei Moskitos im Amrit? :gruebel Da fällt mir ein: Soooo lieben Dank an alle für die Großzügigkeit an dem Abend! :kiss

Das Amrit wurde Montags sogar im Radio erwähnt, aber vermutlich das in Mitte - wegen dem Obama-Besuch muss es zumachen.

Wieso seit ihr nicht zum Clärchen gekommen? Und wann wart ihr im Silberfisch? Davor oder danach?

@Regenfischlein: Ich habe an dem Abend auch nur Sekt und am Ende Wasser getrunken. :-)

PS: Ich bin kein großer Disco-Gänger. Line Dance Partys ... da bin ich bis zum geht-nicht-mehr auf der Tanzfläche. :grin Wir können ja Karaoke singen gehen.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• So, nun ist auch der Letzte wieder zu Hause. Vielen Dank an euch alle für den / die tollen Abend(e). Es war schön, viele wiederzusehen und andere kennenzulernen. :knuddel1

Der Silberfisch (wo ich nach Feierabend freundlicherweise auf einer bierverklebten Bank schlafen durfte) ist am Sonntagmorgen "open till eight", also genau mein Laden. Im Gegensatz zu dem blöden Knallhaus. :fetch

Montags habe ich auf dem Kollwitzplatz eine Kippe geraucht, am Helmholzplatz dasselbe und noch ein Bier dazu getrunken, und mich dann, als ich enttäuschenderweise immer noch nicht mit Steinen beworfen wurde, auf den Weg zurück in den Silberfisch gemacht. Als mein Geld heute Nachmittag alle war, haben sie sich mit warmen Worten von mir verabschiedet und mich in den Bus nach HH gesetzt. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von JASS

oh, das gibt es auch? :lache Ich hatte mich eigentlich nur bei Mojito verschrieben. :gruebel

Nein, das sind alkoholfreie Mojitos, mit Ginger Ale statt Cachaça. :-)

• Zitat

Im gegensatz zu dem blöden Knallhaus

Wie oft habe ich gesagt, dass wir jetzt so langsam los müssen, wenn wir da noch hin wollen...hab ichs nicht gesagt? :lache Und blöd... da kam doch schon mal vielversprechendes Publikum raus und alleine der Türsteher... :lache (Vielleicht hätte der uns auch gar nicht reingelassen, weiß mans? :lache)

Jass:
    Wir sind um halb vier nach dem Goldfisch bei Clärchens aufgeschlagen, da machte das grade zu. Bzw innen war noch ordentlich, aber die haben keinen mehr reingelassen. Ich bin dann nach Hause und ARH sind dann noch weiter zum Silberfisch.

Ich muss sagen, dass ich ja ziemlich geschockt war, dass auf der Simon Dach Straße die Tische ab einer bestimmten Uhrzeit eingeräumt werden. Das Ding ist doch auch schon am Absterben wegen Anwohnerklagen. Da gibt es interessantere Ecken. :-) Und Tanzen gehen wir ohnehin erst, wenn Du schon im Bett liegst! :lache :knuddel1

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ihr lieben, ich versuche es nochmal (habe es vorgestern geschafft, meinen Beitrag zu löschen, bevor ich ihn posten konnte :fetch)

Es war ein wunderschöner Tag und Abend!!!

arter : genau, dass holen wir nach! Kommst Du im September nach Hannover?
    JASS : Danke nochmal für die Orga!!!
    rienchen : Paula???? Und warum kippst Du Deine Drinks so (um)????
    @euch beiden: auch wir müssen mal in Ruhe plaudern!!
    harimau : wo genau musstest Du nächtigen??
    Regenfisch : nächstes mal leiste auch ich Dir, neben Jass, bei den Getränken Unterstützung ;-)
    Dori : wie cool. Nach ein paar Jahren kommst Du dann zur großen Schwester und wir sausen zusammen durch die Weltgeschichte und ganz passend zu den ETs ;-)
    Voltaire : es hat mich sehr, sehr gefreut, dass wir auch schon nachmittags ganz entspannt zusammen sitzen konnten!! :knuddel1

Ich bin gespannt, wann es eine Wiederholung gibt!!! :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von rienchen

Wie oft habe ich gesagt, dass wir jetzt so langsam los müssen, wenn wir da noch hin wollen...hab ichs nicht gesagt? :lache Und blöd... da kam doch schon mal vielversprechendes Publikum raus und alleine der Türsteher... :lache (Vielleicht hätte der uns auch gar nicht reingelassen, weiß mans? :lache)

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Berlin in dieser Hinsicht noch provinzieller ist als HH. Es war gerade mal 3.30. :cry Was das "vielversprechende Publikum" angeht, kann ich dir voll zustimmen. Die waren super! Und wegen des Türstehers hätten wir uns auch keine Sorgen machen müssen - der war auf den ersten Blick voll verknallt in mich. :heisseliebe

@ Lesehest: Wo ich geschlafen habe? Äh, keine Ahnung... :wow

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Also bei mir haste nicht geschlafen, aber vielleicht weiß arter ja was. :lache Nun, man geht erst was trinken, dann schwoofen und dann nochmal absacken, nech. :grin

@ Lesehest: ohja, wir unterhalten uns auch nochmal! Du kommst mir ein bisschen wie ein Phantom vor, schwuppdiwupp warste auch schon wieder weg! :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)