Berliner Eulentreffen am 15.06.2013

• Dann melde ich mich doch auch mal an... :-)

Jass, dann gehen wir also ins Amrit, ja? In welches denn, Oranienstraße in Kreuzberg oder in die Oranienburgerstraße in Mitte? Sollten wir noch in den Anfangspost schreiben,sonst gibts nachher noch Verwechselungen,wer weiß. ;-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hach, ich freu mich. :freude

Dass die auch in beide Straßen ein Restaurant gleichen Namens setzen müssen. :lache Oranienstraße 202, ich packe es ins Anfangsposting. :-)

Wenn uns nach Laufen und einer anderen Straße ist, können wir dann später einen Abstecher in die Simon-Dach-Straße machen. :lache Oder mein Ausgeh-Horizont wird erweitert durch rienchen, oder arter und Queedin, wenn sie kommen.

• Jass, ich bin Mutter zweier kleiner Kinder und kein Partymonster mehr. Meine rare Zeit verbringe ich lieber auf Konzerten. ;-)

In der Ecke kenne ich nur den Goldfisch, die Dachkammer und Paule' s Metal Eck und noch ein paar Miniläden. Ansonsten bin ich mittlerweile öferts bei einem Mexikaner in einem Frohnauer Wohngebiet. :lache

Ich hoffe also auch mal schwer auf die sonstigen Berliner. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Klar komme ich auch!
    Mein Ausgeh-Horizont für die City ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte alt und wäre dann auch eher in der Nähe der Oranienburger Straße zu Hause ;-) Früher war dieses Gebiet ja auch berüchtigt für das horizontale Gewerbe. Ist wahrscheinlich immer noch so. Mit Oranienstraße und Umgebung kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Ich glaube aber mit der Metalkneipe dem Goldfisch und den erwähnten Miniläden können wir uns eine Weile über Wasser halten. Es bestünde auch die Möglichkeit, den Ausgeh-Horizont spontan und ungeplant zu erweitern. Zur Not können wir immer noch in die Oranienburger Straße wechseln :lache

• Clärchens Ballhaus gibt es immer noch? :yikes Ich kenne den Laden noch aus der Zeit vor dem Mauerfall.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Echt nicht? Det is mein Laden! :lache

Ist das eine Anmeldung? :grin

Berlin ist einfach zu groß. :lache Ich fürchte, Oranienburger und Simon-Dach bekommen wir an einem Tag nicht unter einen Hut (Und ich dachte immer, es wäre die Oranienstraße, in der das horizontale Gewerbe ist :gruebel Ich und meine Orientierung...) Aber wir können natürlich auch zwei Nächte machen. :grin

Wenn ihr doch lieber im Hirsch essen wollt ...?

arter : Ich trage dich ein. :freude

Lesebiene : Google meint, die Bundesdruckerei ist in der Oranienstraße. :-)

Edit meint: Noch mal zu den Hotels: Ich denke, die Fabrik und Motel One waren die besten Optionen, sofern wir nicht noch den Ort wechseln. :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Ist das eine Anmeldung? :grin

Leider nicht, Jass. Ich würde soooo gern, aber das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen. :-(

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• dann melde ich mich auch noch mal offiziell. wo wir hingehen ist mir eigentlich egal. Im Amrit kann man draußen sitzen (wenn das Wetter mitmacht), das ist ganz schön - allerdings ist es da auch supervoll und recht laut. naja, wird schon :-)
    in der Oranienstraße kenne ich nicht viel mehr - aber ich erkläre mich gern bereit, da demnächst mal hinzugehen und zu schauen, was es sonst noch so gibt.

mein "Revier" ist eher die Bergmannstraße...

• *mit dem Staubwirbel hantier* *murmel ... murmel ... sträflich vernachlässigt --- murmel ... murmel*

Ich freue mich, Queedin :freude

Die Bergmannstraße kenne ich erst seit etwa zwei Jahren. Auch eine hübsche Ausgeh-Gegend. Ich bin vor etwa zwei Wochen dort vorbeigekommen und habe wieder einmal mit Verwunderung festgestellt, was Menschen so alles zu tun bereit sind. :wow An einem Sonntagabend standen sie sich die Beine in den Bauch vor Mustafas-Gemüsedöner.

Edit: So sieht mein Gesicht jetzt aus, harimau: :-( :cry :-(

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von rienchen
    :bruell Wie siehts aus hier? Kommt niemand mehr dazu? Was ist mir dem Regenfischlein? :-)

Edit: und (natürlich) auch mit Fay, Johanna...etc.pp!

Ich warte noch ab, wann mein Abi-Jahrgang aus dem Quark kommt. Wir haben dieses Jahr 20-jähriges.
    Erst dann melde ich mich endgültig an. :wave [SIZE=7]Sieht aber gut aus.[/SIZE]

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich würde mich auch über weitere Anmeldungen freuen. :-)

Ich war letzte Woche in der Oranienstraße und bin am Amrit vorbeigegangen. Hat das im Winter eine extra Verkleidung? :wow Ich habe es immer mit einem offenen Anbau in Erinnerung gehabt, so dass man den Springbrunnen sehen konnte.