Berliner Eulentreffen am 15.06.2013

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Also, grundsätzlich hätte ich Interesse. Am Besten würde es mir am 28.6. passen, da bin ich nämlich am Samstag in Schönebeck in der Nähe von Magdeburg.
    Aber vielleicht lässt sich ja ein anderes WE auch mit einem Besuch in einem der Berliner Opernhäuser verbinden? Da läuft in der Komischen eine seeeeehr interessante Operette...
    Ich hätte nur eine Bitte: für die bahnfahrenden Eulen, wäre es möglich, den Termin bis Anfang März festzulegen? Dann bekommt man auch noch günstige Tickets.

Kein Problem, das dürfte ja dann für einige Eulen von Interesse sein. :-) (Ich hoffe, da hat niemand extrem etwas dagegen?)

Für einen Opernbesuch bin ich grundsätzlich zu haben. :wave In der komischen Oper? Dann verstehe ich auf jeden Fall den Zusatz "interessant". :lache

• Zitat

Original von beowulf
    Anfang Juni würde mich auch interessieren. Wenn es in der Nähe der Bahn ist führe ich Zug, sonst Ato- könnte ich Dori mitnehmen.

Meinst du Zug im Sinne der S-Bahn oder des Fernverkehrs? Und würdest du über den Hauptbahnhof fahren (Nord-Süd-Ausrichtung über Südkreuz und Gesundbrunnen) oder über Alexanderplatz und Co. (Ost-West-Ausrichtung über Spandau, Friedrichstraße, Alexanderplatz und Ostbahnhof)?

• auja, klingt gut - da wäre ich gern dabei!

im Juni hab ich auch noch nichts vor, glaube ich *g* ich wäre also für alle Termine zu haben

Nachtgedanken : in eine Operette würde ich vermutlich sogar mitkommen! Welches Stück würde Dich denn interessiern "Ball im Savoy"? Sag mal bitte rechtzeitig Bescheid, über den Berliner Theaterclub komme ich ggf. an günstigere Karten.

• Zitat

Original von beowulf
    Anfang Juni würde mich auch interessieren. Wenn es in der Nähe der Bahn ist führe ich Zug, sonst Ato- könnte ich Dori mitnehmen.

:freude :freude :freude

(Ich müsste das dann aber auch relativ früh wissen, weil ich keine Bahncard mehr hab. :-( )

Vielleicht wäre es ja möglich, dass wir uns tagsüber treffen, dann könnt ihr abends in die Oper gehen und ich würde dann die Chance nutzen, am selben Abend wieder zurück zu fahren.
    Oder wie auch immer das geplant wird... :gruebel

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von beowulf
    Es gibt einen ICE mit etwa 75 Minunten von HBF L nach HBF B.

Ich habe eben mal wieder meine Ortskenntnis erweitert. Und festgestellt, dass ich vom Ostbahnhof zur Oranienstraße laufen kann. :yikes Es gibt wohl keinen Berliner, der sich so schlecht in der eigenen Stadt auskennt, wie ich.

Vom Hauptbahnhof kommt man da leider nicht direkt hin. :gruebel Es wären etwa 25 min. Fahrt. - aber bei Doris Freude ist es vielleicht besser, wenn du fährst. :grin

Eine Erklärung zu meinen Gedanken: rienchen und ich stehen auf das Amrit. :grin Und das befindet in der Oranienstraße.

Dori : Das Theater ist, wenn ich das verstanden habe, für einen anderen Termin gedacht. :-) Ein Eulentreffen mit Zeitbegrenzung ist ... eine logische Unmöglichkeit. :grin

Edit meint: Ich nutze zu viele Smileys. :gruebel

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Huhu,

also als nicht Ortskundige, wo müsste denn mein Hotel liegen um da entsprechend dicht bei zu sein?
    Bis Hauptbahnhof komme ich ja immer aber dann? INFOS bitte. Außerdem kann ich noch nichts versprechen. Wäre nur schön falls man sich entscheidet auch zu wissen wie wo was man buchen muss.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Hmmmm, wenn ihr natürlich alle ein Hotel nehmt, wäre es natürlich zu überlegen, auch da zu bleiben (je nach Preis pro Nacht).

Wenn ihr euch überlegt habt, welches ihr nehmt (schön wäre es, alle das selbe zu nehmen, wegen abendlichem Heimweg usw.), könnt ihr ja Bescheid sagen und ich nehm das dann auch. :-)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Fay und Dori: Ich werde mal schauen, was es so gibt. :wave

@all: Ich fasse mal eben den bisherigen Stand zusammen (schneller, als erwartet :yikes). Anfang Juni ist klar favorisiert, was ich wegen der Ferien auch für sinnvoll halte, daher würde ich die beiden letzten Wochenende schon einmal streichen. Bisher macht der 8. laut Umfrage das rennen, ABER bisher habe ich nur direkte Meldungen bekommen von denen, die absolut nicht am 8. können, es hat aber noch niemand klar gesagt, dass er am 15. gar nicht kann (oder implizieren die, die das Datum nicht gewählt haben, dass sie da auf gar keinen Fall können?)

Wer wäre denn mit dem 15. gar nicht und unter keinen Umständen glücklich zu machen? (umgekehrt wäre es schön, wenn auch diejenigen aufmerken, bei denen umgekehrt der 8. nicht geht)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich könnte an beiden Terminen. Und die Premiere vom "Ball im Savoy", ist am 9., und um das nächste Wochenende sind auch Vorstellungen.
    Ich wäre dann natürlich auch an einem bezahlbaren Hotel interessiert und würde dahin gehen, wo ihr alle hingeht ;-)
    Queedin : das würde mich sehr freuen, wenn Du auch Lust hast, mitzugehen :-) ich bin übrigens auch im April (eine Vorstellung Don Giovanni und eine Hänsel & Gretel) sowie im Juli (Zauberflöte und Orpheus) in Berlin. Ich denke, insbesondere die letzten zwei sind sehr sehenswert.

Edit: sehe gerade, dass um das zweite WE keine Vorstellungen vom Ball sind, deshalb wäre mir der 8. tendenziell lieber.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Mir wäre der 15. lieber, weil am 9. das Depeche Mode Konzert im Stadion ist.

Jass, meinst Du, das Amrit ist das Richtige für so ein Eulentreffen, wegen dem essen und so? Gut zu erreichen wäre die Oranienstraße ja. In Hamburg habe ich in einem A&O Hostel übernachtet, das war günstig und echt ok. In Berlin gibts auch welche, sogar ganz in der Nähe der Oranienstraße und vom HBF etc auch gut zu erreichen.

A&O Hostel Berlin Mitte :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Hm, laut Umfrage macht der 8. das Rennen, der mir persönlich auch am besten passen würde.

Hab es korrigiert. :schaem

rienchen : Was spricht gegen das Essen? :gruebel Ich finde es dort sensationell lecker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von rienchen
    Ja, ist es! Aber ist da auch für jeden was dabei? :-)

@all: Unter dem Reiter Restaurant findet man Links unten in die Ecke gequetscht einen kleinen Link namens "Speisekarte"(geht leider nicht direkt zu verlinken, man landet immer auf der Startseite):

Amrit

Es gibt Suppen, Salate, vegetarisch, viel Auswahl an Fleisch ... und es sind auch Sachen für den milden Gaumen dabei, ich mag es nämlich selbst nicht scharf. :-)

Achtung: Die Website startet mit Musik.

• Zitat

Original von Groupie
    Bei mir ist der momentan favorisierte 8. Juni absolut nicht machbar. Der 15. dagegen wäre kein Problem. :wave

:write
    Ich habe mit diesen Hotels auch gute Erfahrungen gemacht.
    Motel One

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Bouquineur und Nachtgedanken: Wäre prinzipiell für euch der 15. aber machbar, auch, wenn es nicht der Wunschtermin ist? (Ich weiß, dass es einem manchmal nicht so gut passt, aber ich versuche, den gemeinsamen Nutzen zu maximieren. :-))

@Hotel: Ich hab gerade nachgeschaut. Bei Hotel One wäre die "Filiale" in der Prinzenstraße zu Fuß von der Oranienstraße zu erreichen. 59 € pro Nacht ohne Frühstück, wenn ich das richtig lese.

Das von A&O Hostel liegt genauso weit weg, also auch fußgängig - und in meiner Richtung, dann würde ich bis zum Hotel begleiten :grin - Bei dem wird mir, wenn ich Hotel und Einbettzimmer wähle, angezeigt, dass es 37€ kostet, wenn man im Hotel zahlt (Flex) und 34€, wenn man direkt zahlt (Fix).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Bouquineur und Nachtgedanken: Wäre prinzipiell für euch der 15. aber machbar, auch, wenn es nicht der Wunschtermin ist? (Ich weiß, dass es einem manchmal nicht so gut passt, aber ich versuche, den gemeinsamen Nutzen zu maximieren. :-))

@Hotel: Ich hab gerade nachgeschaut. Bei Hotel One wäre die "Filiale" in der Prinzenstraße zu Fuß von der Oranienstraße zu erreichen. 59 € pro Nacht ohne Frühstück, wenn ich das richtig lese.

Das von A&O Hostel liegt genauso weit weg, also auch fußgängig - und in meiner Richtung, dann würde ich bis zum Hotel begleiten :grin - Bei dem wird mir, wenn ich Hotel und Einbettzimmer wähle, angezeigt, dass es 37€ kostet, wenn man im Hotel zahlt (Flex) und 34€, wenn man direkt zahlt (Fix).

Das zweite passt besser in mein Budget, aber wenn sich die Mehrheit für das erste entscheidet, nehme ich auch das. :-)

• Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mal ein richtiges Datum im Juni einzugeben (statt eines, das unter der Woche liegt und im Januar). Dann ist der Unterschied leider weitaus geringer ... Dann sind es 52€ Fix und 56€ Flex und noch ist dort frei. Wonach die ihre Berechnung machen, weiß ich leider nicht. Das schwankt zum Teil tageweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()