Hallo und guten Tag liebe Büchereulen. Bereits gestern habe ich mich registriert und möchte mich nun heute gerne vorstellen. Ich bin weiblich, mein Baujahr ist 1974, ich komme aus Hamburg und arbeite als Fremdsprachenkorrespondentin in der Immobilienbranche. Ich bin Mutter eines 4 jährigen Sohnes und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein an der Hamburger Stadtgrenze.
Beim Lesen bin ich keinem Genre abgeneigt, meine liebsten Metiers sind allerdings die historischen Romane, sowie Thriller und Krimis. Mein Lieblingsautor im historischen Bereich ist Richard Dübell. Ich lese seine Bücher von seinem ersten Roman an und die Teufelsbibel Trilogie ist einfach großartig. Ich habe das große Glück ein signiertes Buch mit Widmung von Herrn Dübell zu besitzen und habe auch schon einer Lesung von ihm beigewohnt. Das war die Lesung zu "Die Erbin der Teufelsbibel". Im Bereich Krimi ist meine Lieblingsautorin Elizabeth George und auch Nele Neuhaus lese ich sehr gern. Im Bereich Thriller bin ich begeisterte Leserin von Cody McFadyen mit seinen Geschichten um Smoky Barrett.
Sofern die Zeit es zulässt, bin ich begeisterte Kinogängerin, in diesem Jahr habe ich mir den Hobbitt angeschaut. Auch Fernsehserien schaue ich mir gerne an, meine Lieblingsserien sind: Großstadtrevier, Breaking Bad, Dexter und The King of Queens.
Soviel zu mir. Wie oft ich das Forum frequentiere weiß ich noch nicht und ich muss mich auch erst mal im Forum und auf der Büchereulen Seite einfinden, beides ist recht umfangreich. Aber ich freue mich sehr hier zu sein.
Viele Grüße
aleXi.s