Cecilia Ahern - Für immer vielleicht

  • dis fast schönste emobuch was ich kenne^^ dis hab ich mit meiner freundin letzten sommer uns 2 mal in spanien vorgelesen ach war das schön aba ich muss bei so nen büchern immer anfangen zu heulen :-] :-] :-]

  • ohja ich find das buch auch volll schön :-]
    obwohl ich einmal aufhören wollte,weil das buch so deprimierend war/ist..(erst als sie 50 waren sind sie zusammen gekommen ;-(.)
    aber ich hab es einfach nicht geschafft :-]
    ich fang jetzt p.s ich liebe dich an...(ich wette ich werde heulen^^)

  • Also ich kann eure Begeisterung nicht teilen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Bücher die in E-mail, Briefen etc. nicht leiden kann...


    Dafür finde ich, dass "P.S. Ich liebe ich" ein voller Erfolg ist! Ein echt tolles Buch! Viel Spass beim Lesen, Alice!


    :wave

  • Ich fand die Art es in Briefform zu schreiben anfangs auch etwas befremdlich, aber ich finde mit der zeit war das mal ganz iteressant, mal was anderes...
    naja, manchmal war es etwas ermüdend, aber durch die handlung wurde das meiner Meinung nach wieder aufgehoben...

  • Sicher war der Schreibstil gewöhnungsbedürftig,dennoch fand ich das Buch insgesamt gelungen.nicht ganz so gut wie P.S. Ich liebe dich,aber dennoch lesenswert und wirklich total schön!Das hier die Geschmäcker so auseinander gehen,zeigt nur wieder,dass Meinungen nun mal grundverschieden sind und man sich in diesem wirklich eine eigene Meinung bilden sollte. :write

  • Ich habe Für immer vielleicht am Wochenende begonnen und bis jetzt gefällt es mir gut.
    Gerade diese Mischung aus E-Mails, Briefen, Zettelchen finde ich mal eine nette Abwechslung.
    Drollig fand ich besonders die Zettelchen aus den Schulzeiten der beiden. Richtig schade, dass meine Zettelchen damals alle im Müll gelandet sind, würde mich jetzt doch mal wieder interessieren über was wir uns damals im Reli-Unterricht so ausdauernd geschrieben haben. :lache


    Ich freue mich auf jeden Fall auf's Weiterlesen...

  • So, jetzt bin ich durch: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sicherlich nicht sonderlich ausgefallen, aber wie sie erzählt wird, hat einen ganz besonderen Charme.


    Das ganze Buch besteht nur aus Briefen, E-Mails, Postkarten, Chats, SMS, usw - so lernt man alle Personen wunderbar kennen und erfährt wie sie "ticken". Ich mag auch im richtigen Leben die Kommunikation per Brief oder E-Mail, vielleicht lag es daran, dass mir das auch in Buchform so gut gefällt.


    Einige Stellen brachten mich zum schmunzeln, andere fand ich richtig traurig, so waren es sehr nette Lesestunden.

  • ich habe das buch letzte woche gelesen, allerdings auf englisch (where rainbows end). ich fande das buch total schoen und dadurch das es in form von emails, briefen, ect. geschrieben ist (was ich eine gute idee finde) ist es total einfach zu lesen.
    finde es nur etwas schade das alex und rosie so lange brauchen bis sie endlich zusammen kommen :(

    "Life is what happens while you're busy making other plans"


    "If you love someone you would be willing to give up everything for them, but if they loved you back they'd never ask you to. "

  • Ich habe das Buch gerade eben beendet und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich schnell an die E-Mail-, Brief- und Chatform gewöhnen. Die Charaktere waren auch sehr liebevoll, so dass man sich gut mit ihnen identifizieren konnte ... und auch die Handlung und der Schreibstil der verschiedenen Personen kamen mir sehr vertraut vor.
    Eine Geschichte, die das Leben schreibt und die über viele Generationen erzählt.
    Ich war zwar nicht so begeistert wie von P.S. Ich liebe dich, aber dennoch hat es mir wirklich einige Stunden schöne Lesezeit gebracht, in denen man mit Rosie mitlachen und mitfühlen konnte! :-]
    Sehr empfehlenswert!

  • Voller Freude hab ich das Buch vor ein paar Tagen in die Hand genommen.
    Am Anfang fand ich das email, SMS, Brief geschreibe noch toll, aber mittlerweile nervt es mich. Man muss immer genau schauen ob es jetzt von Rosie oder Alex geschrieben wurde sonst verliert man irgendwie den Faden.
    Die "Zeit" vergeht in dem Buch auch wie im Flug. Gestern noch 6 und schwupps schon 25...


    Lesen werde ich es schon, aber ich denk es wird eine Weile dauern.

  • Ich habe jetzt bis auf Zwischen Himmel und Erde alle Bücher von Cecilia Ahern gelesen und ich könnte jetzt nicht sagen, ob mir Für immer Vielleicht oder P.S. Ich liebe dich besser gefällt. Vermiss mein nicht hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber Für immer vielleicht ist toll, vorallem der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und eigentlich möchte man das Buch, wenn man es erstmal angefangen hat, gar nicht mehr aus der Hand nehmen.

  • Hab vob Cecelia Ahern bis jetzt nur "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" gelesen. Mir hat "P.S. Ich liebe dich" besser gefallen als dieses hier, obwohl dieses hier auch sehr gut ist.


    Dass das Buch in Briefform geschrieben ist, war am Anfang etwas ungewohnt, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht's :-)
    Das Buch ist auch komplett anders als "P.S. Ich liebe dich": während man bei PS weinen musst und traurig war, musste man bei dem hier ständig lachen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Freu mich schon auf die Verfilmung von P.S. Ich liebe dich, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Den Schreibstil von "Für immer vielleicht" fand ich so toll, weil es mal was neues ist, diese Briefchen...
    Es ist bloss so traurig, wenn man bedenkt dass die beiden erst so spät zusammen kommen :cry

  • ICh bin jetzt Durch mit dem Buch...
    Eigentlich mag ich keine Bücher die in dieser Buchform geschreiben sind, aber hier hat es mir irgendwie nichts ausgemacht.
    Ich fand die Geschcihte mal wieder so richtig schön. Ich werde jetzt mit ihrem neusten Buch Vermiss mein nciht anfangen *freu*

  • Huhu,
    bin seit gut einer Woche mit dem Buch fertig und muss sagen ich habe meine Leidenschaft für Brief/Emailromane entdeckt. Es ist nicht Jedermanns
    Sache aber mir gefällt es sehr gut.


    Zum Buch selbst muss ich sagen, ich habe immer mitgehofft und gebangt wie es nun weiter geht. Ich hab sogar ein bissl geweint, weil sie anfangs den Liebesbrief von Alex nicht bekommen hat und sie nicht zueinader gefunden haben.
    Ich kann jeden das Buch nur empfehlen!

  • "Für immer vielleicht" habe ich auf Englisch gelesen ("Where rainbows end").
    Die Geschichte hat mich total fasziniert, zwar ist sie an manchen Stellen recht unrealistisch, aber welche Märchen sind das schon nicht? ;-)
    Mir hat es sogar etwas besser gefallen als P.S. Ich liebe dich.
    Dass es in Form von Briefen, E-Mails und Chatauszügen geschrieben ist, hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, es war interessant, "mal was anderes" zu lesen.
    Was ich witzig finde, ist, wie das "no", das Alex immer für "know" benutzt, im Deutschen übersetzt wurde. Statt "weiß" hat man "weis" genommen. Irgendwie finde ich, dass es dadurch nicht mehr so lustig rüberkommt. Aber egal :-)


    Dem Buch würde ich 9 von 10 geben.

  • Ich habe das Buch gerade beendet!


    Es hat ziemlich lange gedauert, da mich dieser Stil mit Email, Brief usw. doch nach einiger Zeit genervt hat und ich immer wieder eine Lesepause gemacht habe.


    Was ich aber dennoch schön fand, dass sich die gesamte Familie und Freunde immer wieder Nachrichten schreiben. (Wer tut das heutzutage noch so oft und regelmäßig?!)


    Die Story ist nett, aber sehr "schnell" geschrieben. Heute noch Kindergarten, morgen schon Schulabschluss.


    Insgesamt kann man dem Buch aber gut folgen und die Charaktere sind auch nette und liebenswerte Personen.