Cecilia Ahern - Für immer vielleicht

• Ich habe das Buch zuerst in englisch gelesen und dann noch zur Hälfte in deutsch und ich muss sagen in englisch hat es mir super gefallen und ich habe echt viel gelacht, aber ich finde im deutschen sind ganz viele Witze verloren gegangen, deshalb habe ich es dann auch nicht mehr fertig gelesen. :-(

In englisch ist vorallem auch sehr einfach zulesen, auch für Anfänger.

• Mir hätte das Buch vielleicht gefallen. hätte ich nicht kurz vorher "Love Letters" (Autor muss ich bei meiner Freundin erfragen, von der das Buch war) gelesen.
    "Für immer vielleicht" greift genau di egleiche Idee auf, nur dass hier auch moderne Kommunikationsmittel eingesetzt werden. Für mich las es sich deswegen nur wie ein schlechter Abklatsch. Schade.
    Da hat mir sogar "E-Mail an alle" noch besser gefallen.

• Ich hab es gerade mit der Post bekommen, bin schon sehr gespannt, wie ich es so finden werde.
    Ich brauchte einfach noch mal so einen richtig schönen Liebesroman. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab es gerade mit der Post bekommen, bin schon sehr gespannt, wie ich es so finden werde.
    Ich brauchte einfach noch mal so einen richtig schönen Liebesroman. :-]

Den kann ich dir Garantieren. Ich fand die Geschichte toll. Hab diesen Roman regelrecht verschlungen und Cecila Ahern schreibt so romantisch schön...., besonders schön fand ich die unterschiedlichen Brieftexte....

:wave

• Ich fand das Buch gut. Nicht weltbewegend, aber gut. Die Briefform fand ich nichtmal so schlimm, auch nicht wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich kam gut in die Geschichte rein und hatte auch keine Situation, in der mich das verwirrt hat. Gut. :-)

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Hallo! :wave

Durch diese Art der Erzählung mit den ganzen e-mails und Briefen hat man das Gefühl richtig dabei zu sein, anstatt "nur" eine Geschichte zu lesen. Gerade die Hauptperson Rosie hat es mir mit ihrer chaotischen und ironischen Art angetan, denn auch egal durch welchen Sturm sie gehen muss, rappelt sie sich immer wieder auf und beißt die Zähne zusammen. Ich musste am Ende einfach heulen, weil es einfach zu schön war. Ein toller Roman! *Träne wegwisch*

* ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

• Zitat

Original von Morgana
    Ich habs immer noch auf meinem SUB liegen und irgendwie traue ich mich wegen der ganzen Brief und Email-Geschichten da nicht wirklich ran. Normalerweise ist das eigentlich nichts für mich... Mal sehen, ob ich es doch noch irgendwann mal lese...

Und hast Du es zwischenzeitlich geschafft?

• Für immer vielleicht hat mich enttäuscht. Nachdem ich P.S. Ich liebe dich gelesen hatte, hatte ich doch höhere Erwartungen, die das Buch einfach nicht erfüllen konnte.
    Anfangs fand ich die Emails, Briefe und Chats interessant, aber nach dem ersten Drittel hat diese Buchform nur noch genervt.
    Außerdem fand ich es unglaubwürdig, dass sich beide über so lange Zeit lieben, es aber nie einander sagen.....bzw. immer irgendwelche Ereignisse verhindern, dass sie zusammen kommen.

P.S. Ich liebe dich ist ein absolut empfehlenswertes Buch. Für immer vielleicht hingegen würde ich niemandem weiterempfehlen. Es hat mich nicht berührt.

• Ich würde jetzt grad nicht sagen, dass mir Für immer vielleicht nicht gefallen hat, aber P.S. ich liebe dich war auf jeden Fall besser. Was mir an Für immer vielleicht gestört hat, war eigentlich hauptsächlich die Handlung, der Schreibstil war meiner Meinung nach ganz orignell und angenehm zu lesen, aber vorallem mit den Hauptpersonen konnte ich nicht wirklich viel anfangen

• Mir hat das Buch "Für immer vielleicht" gar nicht gefallen.

Dass das gesamte Buch nur in Briefen und e-mails verfasst war, fand ich richtig blöd. ich lese lieber einen zusammenhängenden Text. Vielleicht hatte ich ja nach "P.S. ich liebe dich" meine erwartungen einfach zu hoch geschraubt.

ich fand es grauenhaft. :pille

• Ich denke doch, dass viele Briefromane existieren.:wow

Für immer vielleicht fand ich schön zu lesen, überraschenderweise, hatte eigentlich nicht erwartet, dass Handlung und Personen nur durch Briefe so gut transportiert werden.

Aber mein Lieblingsbuch von ihr ist und bleibt, in der englischen Version mit dem unzerstörten Titel, If you could see me now.:anbet

• Ja, auch ich fand "P.S. Ich liebe Dich" noch toller und überwältigender.

Aber ich habe auch dieses Buch sehr gemocht und die Art wie es geschrieben ist, fand ich sehr erfrischend und gut zu lesen.

Ein bißchen Kitsch gehört zu einem romantischen Roman wie diesem wohl dazu, das hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört...

• Mein Fazit:

Das Buch ist im Vergleich zum Vorgänger nicht ganz so emotional geschrieben, was vielleicht mit am Schreibstil liegen mag, der auf mich aber nicht störend wirkte.
    Im Großen und Ganzen ist es für mich ein gutes Buch, mit kleinen persönlichen Aha-Effekten, denn ich bin in der glücklichen (oder vielleicht auch unglücklichen) Lage auch so einen Freund zu besitzen ;-).

• Also ich fand das Buch superschön :-) !
    Die kleinen Schicksalsschläge immer zwischendurch haben mich sehr berührt und besonders gut geschildert fand ich die Situation, als Rosie ihr Kind bekommen hat.
    Stellenweise war dieses ganze Chatten doch etwas langatmig, aber trotzdem finde ich "Für immer vielleicht" sehr empfehlenswert.

• ja ich fand des buch auch schön zu lesen, ich hab immer mitgelitten=)) und naja ok zum schluss des happyend war zwar klar und vorraussehbar aber tortzdem n ganz kleines bisschen übertrieben... ich meine wer braucht denn 50 jahre um sich so zu finden??? naja p.s. ich liebe dich fand ich ahlt schöner...

• Ich habe mich gerade aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um eine junge Autorin handelt, für die Bücher interessiert. "P.S. Ich liebe Dich" war wunderbar zu lesen, ein Buch für die Seele. Ich freute mich also auf "Für immer vielleicht" ...und....wurde nicht enttäuscht. Sicher, die Lektüren sind nichts für Leser mit hohem intellektuellem Anspruch, da sie erzählen wollen, aber ein Hit mit großem Unterhaltungswert. Und für mich sogar mit Lern-Effekt: ich hatte zuvor "ich WEISS" immer mit "SS" geschrieben. Das passiert mir seit "Für immer vielleicht" nicht mehr. :wave
    Der ideale Sommer-Lese-Spass....Versprochen!
    Liebe Grüße
    Sandra

• Zitat

Original von keyko73
    Und für mich sogar mit Lern-Effekt: ich hatte zuvor "ich WEISS" immer mit "SS" geschrieben. Das passiert mir seit "Für immer vielleicht" nicht mehr. :wave

Äh, meintest Du, Du hättest es zuvor immer mit einem "s" geschrieben, oder hast Du Dich im Buch verlesen? *kopfkratzt*