Lesezeichen

• Zitat

Original von Selket
    10€! :yikes Dafür könnte man sich ja gleich ein neues Buch kaufen! Aber gut schauen sie wirklich aus... :gruebel

Ich habe auch gleich ein paar Bücher mit dazu gekauft... :lache

Ich mag diese magnetischen Lesezeichen. 10€ allerdings nur, weil der Versand so teuer war.

• Zitat

Original von Aconite
    Ich habe mir jetzt diese 4 Lesezeichen besorgt. 10 € für Lesezeichen ist zwar sehr happig, aber ich musste sie einfach haben. :grin

Genau diese Lesezeichen habe ich auch!!! Bzw. ein anderes design, aber auch von Sticky Jam!!!

Es sind die besten Lesezeichen, die ich je hatte!!! Sie fallen nicht raus... verknicken keine Buchseiten.... und sind einfach schön und praktisch!!!!

Seit ich allerdings die Leselotte habe (wo ja ein Lesebändchen dran ist), nutze ich sie kaum noch - schaaaaaaade!!!!

• Zitat

Original von redator
    Öhm...warum braucht man denn magnetische Lesezeichen? An den Büchern die ich so lese würden die nicht haften ;-)

Da stellt sich mir die Frage, was du denn für Bücher liest? :gruebel
    Man benutzt sie, in dem man die zwei Klapphälften zwischen die Buchseite klemt, die man gerade liest.

duzieo, ich habe auch erst überlegt, ob ich die Leselotte nehme, aber ich war schon sehr zufrieden mit dem magnetischen Lesezeichen, welches ich mal gratis zu einem Buch bekommen habe. Und nun sind sie bezahlt. :grin

• Ich habe ein "Harry Potter"-Lesezeichen, das steckt aber im Moment im Band 7, den ich vor langer Zeit mal angefangen habe, zum zweiten Mal zu lesen. Für die anderen Bücher benutze ich zur Zeit ein normales Blatt, das ich so gefaltet hab, dass es in Lesezeichen-Format ist. Das reicht mir. :-)

An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie

Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

• Oh ja, HP Lesezeichen habe ich auch eine ganze Menge. Die stecken allerdings fein säuberlich in den entsprechenden Büchern. Auf Ebay gibt es die beiden Severus Snape Lesezeichen von Border 'Friend' or 'Foe'. Da überlege ich schon eine ganze Weile... :grin

• Zitat

Original von Aconite
    Auf Ebay gibt es die beiden Severus Snape Lesezeichen von Border 'Friend' or 'Foe'.

Ich hab zwar keine Ahnung, was "Border 'Friend' or 'Foe'" ist, aber kannst du mal einen Link geben? :gruebel :-)

An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

• Zitat

Original von Aconite
    Das sind die Beiden.http://cgi.ebay.de/Harry-Potte…ViewItem#ebayphotohosting

Border ist ein amerikanisches Versandhaus. Friend oder Foe (Freund oder Feind) war damals auf Severus Snape bezogen, weil ja allerhand gerätselt wurde. Ich glaube, ich kaufe sie gleich. :chen

Die sehen ganz nett aus, aber 6 $ Versand will ich dafür nicht wirklich ausgeben... :-(

• Zitat

Original von Aconite
    Bedenke, dass es Dollar sind. Insgesamt kosten sie nicht mal 5€ . Und das aus Amerika. :-)

5 € für zwei Lesezeichen finde ich auch noch recht teuer. Und da sie aus Amerika kommen, muss man auch noch relativ lange warten ('ne Woche bestimmt).
    Aber ich will dich nicht vom Kaufen abbringen, es ist ja deine Entscheidung. :knuddel1

• Zitat

Original von Aconite

Da stellt sich mir die Frage, was du denn für Bücher liest? :gruebel
    Man benutzt sie, in dem man die zwei Klapphälften zwischen die Buchseite klemt, die man gerade liest.

Achso, ich lese die mit den dicken Kartonseiten :grin

Nee, sorry, hab nicht geschaut wie das funktioniert und hab einfach gedacht das wären Lesezeichen, die man sich dann an den Kühlschrank pappen kann *hehe*
    So machts natürlich mehr Sinn.

lieben Gruß
    aj

• So ein ähnliches Lesezeichen aus Metall hatte ich auch mal. Hat bei mir aber die Seiten beschädigt, hat immer so einen Abdruck hinterlassen.
    Aconite : Deinetwegen will ich jetzt auch unbedingt ein magnetisches Lesezeichen haben! ;-)

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

:lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

• Zitat

Original von Potti
    5 € für zwei Lesezeichen finde ich auch noch recht teuer. Und da sie aus Amerika kommen, muss man auch noch relativ lange warten ('ne Woche bestimmt).
    Aber ich will dich nicht vom Kaufen abbringen, es ist ja deine Entscheidung. :knuddel1

Ja, das stimmt schon, ein stück Papier, dass irgendwo herumliegt, tuts eigentlich auch und ist billiger. Ich kann trotzdem nicht widerstehen. :grin
    Ich glaube der Versand aus Amerika dauert ca. 4 Wochen. Jedenfalls war es mal bei einem Buch so, dass ich mir von drüben liefern lassen habe.

redator, da haben wir einfach aneinander vorbeigeredet. :wave

bookaholic, ich will niemanden in den Ruin treiben, aber sie sind wirklich praktisch. :-]

Wenn jemand mal vorhat, sich die Stephen King 'Der dunkle Turm' Reihe zu kaufen, dann ist bei dem 6. Teil 'Suzanna' solch ein Lesezeichen mit dabei. Man müsste jedenfalls mal danach fragen.

• Echte Lesezeichen benutze ich eher selten, gekauft habe ich noch nie welche, hab aber einige Werbelesezeichen, die meist ja irgendwo beiliegen.

Meist benutze ich aber Postkarten oder Zettel, Seiten umknicken oder ein Buch aufgeschlagen liegenlassen würde ich nie, da krieg ich ja schon die Krise, wenn ich seh, das andere das machen.

Auch diese Lesezeichen-Clips benutze ich nicht, da bleibt nämlich der Abdruck auf den Seiten.
    Meine Bücher sind mir lieb und teuer, die werden gehegt und gepflegt, ich will da ja langes was von haben.