Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Mein Favorit ist das orientalische. Ich liebe die Farbkombi Rot/Pink
-
Zitat
Original von Suzann
Mein Favorit ist das orientalische. Ich liebe die Farbkombi Rot/PinkMit Pink kann ich überhaupt nichts anfangen. Da bevorzuge ich lieber was schlichtes, wie z.b. Schwarz, mit goldenen Ornamenten oder so.
-
Ich habe auf meinem Nachtisch einen großen Stapel Lesezeichen, der dann immer benutzt wird.
Ich würde aber auf keinen Fall ein Eselsohr in das Buch knicken...Außerdem finde ich braucht man dann trotzdem einige Zeit bis man die Seite mit dem Knick gefunden hat.
-
Zitat
Original von saturn14
Ich habe auf meinem Nachtisch einen großen Stapel Lesezeichen, der dann immer benutzt wird.Wie viele sind denn das ungefähr? Ein stapel kann vieles sein^^
-
Ich habe heute meinen Lesezeichenkalender für 2009 bekommen.
-
Und für mein Wichtelchen habe ich auch einen gekauft, aber einen der zu meines Wichtelchens Lesegeschmack passt.
-
Bei mir haben sich Visitenkarten als Lesezeichen bewährt.
-
Ich habe relativ viele Lesezeichen - von Buchhandlungen, die sie meinem Einkauf beigelegt haben, von Amazon, außerdem noch einen (aktuellen) Kalender mit sehr schönen Landschaftsbildern passend zum jeweiligen Monat mit ungewöhnlich hohem und schmalen Format, die Blätter aus fester Pappe - man hätte immer ein Lesezeichen passend zur Jahreszeit / zum Monat.
Aber trotz dieser vielen möglichen Lesezeichen werfe ich vor dem Zuklappen des Buches einfach einen Blick auf die Seitenzahl und merke mir die. Klappt inzwischen nicht mehr ganz so gut wie früher.
Aber so oder so muss ich maximal ein paar Seiten durchblättern, bis ich die Stelle wiedergefunden habe. Knicke kämen überhaupt nicht in Frage. Bücher umgedreht hinlegen auch nicht.
-
Ich habe ein altes Lesezeichen, an dessen Ende eine Kordel aus bunter Wolle ist.
-
ich nehme post its auf denen ich noch etwas notieren kann...
-
Zitat
Original von n8eulchen
ich nehme post its auf denen ich noch etwas notieren kann...
Mit Post its wäre mir das zu umständlich, die kleben doch immer fest. -
Ich bleib da lieber bei meinen guten, altbewährten Lesezeichen...
-
so richtige lesezeichen hab ich eigendlich noch nie benutzt. bei mir muss herhalten was grad in der nähe is kassenzettel, briefumschläge, einkaufszettel, abgerissene ecken von irgendwelchen zeitungen oder katalogen und klopapier
-
Zitat
Original von Galadriel
klopapier
-
Das lässt tiefe Einblicke zu, wo Galadriel überall liest. Ich hoffe nur, sie ist nicht so in die Lektüre vertieft, dass sie nur unbenutztes verwendet
-
Also, bei der Buchhandlung wo ich meine Bücher kaufe, gibt es bei jedem Kauf ein Lesezeichen dazu. Das benutze ich dann auch immer. Außerdem liegen meine Lesezeichen in meinem Bücherregal, dh ich habe immer eins zur Hand wenn ich ein neues Buch anfange. Nie im Leben würde ich Eselsohren reinmachen!
-
Eselohren würde ich nicht in ein Buch machen, aber es offen abzulegen kommt schon mal vor. Ansonsten merke ich mir die Seitenzahl.
Gruß, Rhenus
-
Mh ,also ich habe schöne Lederlesezeichen aus England, aber da ich viele Bücher habe, nehme ich auch mal ein Stück Papier. Gerade was ich schnell zur Hand habe
-
Zitat
Original von Suzann
Das lässt tiefe Einblicke zu, wo Galadriel überall liest. Ich hoffe nur, sie ist nicht so in die Lektüre vertieft, dass sie nur unbenutztes verwendet