Lesezeichen

  • Diese "klassischen" Lesezeichen find ich für mich auch eher unpraktisch, das Bändchen bleibt gaaanz oft irgendwo (in der Tasche, im Korb etc) zwischen irgendwelchen Sachen hängen und ich zieh das Lesezeichen dann beim Buch in die Hand nehmen aus dem Buch und dann ist die Frage, wo man eben noch gelesen hat... :rolleyes


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Antilov


    Nehm stark an, dass irgendwo in meiner Lese-Nähe n schwarzes Loch ist.
    Wie bei Socken und Haargummis. Die lösen sich einfach in Luft auf. Und irgendwann beweis ich das auch noch wissenschaftlich! :grin


    :write :write


    Ich habe mir letztens in der Meyerschen so eins mit Gummi dran gekauft, das hält dann auch das Buch zusammen, finde ich total praktisch, mal sehen wann ich das verliere :grin

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Mit Lesebändchen braucht bei mir kein Lesezeichen. Zurzeit benutze ich ein mitgeschicktes (Ein wunder, dass ich es noch nicht verloren habe). Bei mir kann so ziemlich alles zum Lesezeichen werden, auch Stifte! Meine Bücher sehen manchmal auch geküsst aus! Ich bin aber auch echt tollpatschig. Ich will beim lesen nicht umbedingt auf was zu naschen verzichten und naja dann kommen schon so klitzekleine Schokoflecken zu stande!

  • Ich hab ein Kartenspiel gefunden, das schon so abgebraucht ist, dass eine Karte schon total zerfleddert war. Die ürbigen 35 nehme ich jetzt als Lesezeichen - jetzt hab ich mal wieder n Vorrat für n weilchen.

  • ich habe zurzeit son Textilwaschanlage als lesezeichen xD und ein harry potter lesezeichen das bei A&M(weltbild) gratis dazu gegen hat


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.


  • Ich benutze Lesezeichen. Eselsohren find ich schrecklich.
    Meine Lesezeichen hab ich entweder mal geschenkt bekommen, oder es gab sie zum Buch als Beilage oder, ich benutze ein Stück bunte Pappe (die kann man schön zurecht schneiden und wenns abhanden kommt, ist es nicht tragisch).

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe ein ganz normales Lesezeichen, auf dem mein Sternzeichen (Jungfrau) kurz in Stichwörtern beschrieben und abgebildet ist.
    Sonst habe ich noch eines, dass man an der Seite, wo man gerade dran ist, steckt. Daruf sind meine Initalien. Das ist aber nicht so schön.
    Bei Hardcovern benutze ich die Lesebändchen, die dabei sind.


    Eselsohren oder ähnliche Sauereien mache ich nicht. :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich benutze keine Lesezeichen.


    Verliere die sowieso immer!


    Eselsohren etc. würd eich meinen Büchern aber auch nie antun!!


    Ich betreibe aktives Gedächtnistraining:
    Ich merke mir einfach die Seitenzahl :-]


    Zwar vergesse ich sie regelmäßig wieder,
    aber ich finde es auch sehr schön, die Stelle, an der ich aufgehört habe, zu suchen :pille Das bringt mich erst so richtig in Lesestimmung :lesend

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Ich benutze eigentlich alles als Lesezeichen (außer Eselsohren oder ähnliche brutale gemeinheiten :cry) zum Beispiel: Haargummis, Stifte, Taschentuchpackungen, richtige Lesezeichen, Papierschnipzel/zettelchen, meine Schulhefte, Postkarten/Briefe.... aber irgendwie kommt das alles immer irgendwann abhanden^^ :lache :pille



    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich besorge mir immer Lesezeichen-Kalender, meinstens sogar zwei am Stück - keine Ahnung, warum, aber die Dinger verschwinden, sobald ich sie aus den Augen lasse... :rolleyes


    Eselsohren kommen mir nicht ins Haus, und noch weniger in die Bücher!!

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    :write :write


    Ich habe mir letztens in der Meyerschen so eins mit Gummi dran gekauft, das hält dann auch das Buch zusammen, finde ich total praktisch, mal sehen wann ich das verliere :grin


    Ja, sowas wäre wirklich praktisch, vor allem weil das Buch dann in der Tasche nicht zerknittert. :gruebel


    Ich mach mich schon mal an die Untersuchung zum Beweis des natürlichen Verschwindens von Lesezeichen o.ä. :grin

  • Phhh. Da muss man nix mehr beweisen. Die verschwinden ohne persönliche Schuld! Längst beweisen :-) genauso wie Brillen. Ich benutze immer Lesezeichen die man kostenlos im Bücherladen hinterhergeschmissen bekommt.dann ist es auch nciht so schade wenn das schwarze Loch mal wieder zuschlägt.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich habe abermillionen selbstgestrickter und -gestickter Lesezeichen. Von meiner Ma, von meinen Omas, von mir selber.....


    Aber fragt mich bitte nicht, wohin die alle verschwunden sind. Ich hab meistens ein Stück Taschentuch, ein Faden, ein Stück pappe..... Irgendetwas wertloses, das ich irgendwo abreißen kann halt.... zwischen den Seiten hängen.

  • Mir geht es mit Lesezeichen ähnlich wie meiner Vorposterin. Ich habe zwar nicht ganz so viele, finde Lesezeichen (und ganz besonders selbst gebastelte/gestaltete) zwar schöner, aber die Dinger verschwinden bei mir auch immer irgendwo im Nirvana.
    Aus diesem Grund benutze ich immer das, was ich gerade in der Tasche oder auf dem Schreibtisch finde (Quittungen, saubere Bonbonpapiere etc).
    Eselsohren mache ich manchmal (allerdings nie bei ausgeliehenen Büchern) aber momentan bin ich gerade wieder in einer "Lesezeichen"- Phase.

  • Also Eselsohren als Lesezeichen kommen für mich auch überhaupt nicht in Frage und mir die Seitenzahlen merken, das kann ich auch nicht. Ich nehme immer Fotos, Postkarten oder auch Lesezeichen, die es mal zu dem einen oder anderen Buch gratis dazu gibt.


    Was ich an Lesezeichen auch nicht mag, sind so Leseklammern, wie so Geldscheinklammern. Ich finde damit macht man sich die Seiten auch nur kaputt, keine gute Erfindung.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend