Lesezeichen

• Am schlimmsten ist es wenn sie das Lesebändchen grad erst losgelassen haben - wenn es so richtig vollgesabbert ist :cry :lache

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich hab auch das Leseseichen mit dem Gummibändchen dazwischen, wirklich praktisch. Aber das eignet sich genau so gut auch für HC.
    Ich hab mal ein paar Fotos gemacht:

1)

2)

3)

Gekauft hab ich das in der Mayerschen.

Mfg,
    Wuermchen86

• Ich habe seit kurzen auch so ein Lesezeichen wie Wuermchen86, das nehme ich aber nur für die Bücher, die ich unterwegs lesen will. Für zuhause habe ich ein anderes, aus Pappe mit einer Rose drauf. Allerdings ist dies schon recht verbraucht, da muss ich mir dringend ein neues kaufen. :gruebel

• Das tut mir natürlich Leid, dass du krank warst, das ändert aber gar nichts dran, dass man bei Leid nur den ersten Buchstaben ändern muß um mein Grundefühl wiederzugeben...

• Zitat

Original von beowulf
    Das tut mir natürlich Leid, dass du krank warst, das ändert aber gar nichts dran, dass man bei Leid nur den ersten Buchstaben ändern muß um mein Grundefühl wiederzugeben...

och armer Beo :knuddel1

• Wann wurde das denn wo gebastelt? Das war doch bestimmt vor meiner aktiven Eulenzeit.

:bruellIch mag auch eins haben, wann ist der nächste Bastelkurs?????

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von MaryRead
    Am liebsten habe ich meinen Bücherwurm - das ist ein hölzerner Wurm (mit Brille *ggg*) und einem Wollfaden als Schwanz, an dessen Ende eine Perle ist. Der Wollfaden kommt ins Buch, und die Perle verhindert, dass er wieder rausrutscht. Einfach und genial. Nur hab ich ihn meistens irgendwie verloren, und dann kommt irgendein Zettel ins Buch. Taschenbücher lege ich auch oft einfach umgedreht offen hin.

Du Schänder eines Buches :fetch xD
    Mir tut es im Herzen weh, umgedrehte Taschenbücher zu sehen. Schon seit Jahren versuche ich es meiner Familie abzugewöhnen (Ohne Erfolg)
    Ich habe so Lesezeichenkalender. Das heißt nach jedem Monat ein Lesezeichen mehr. Die benutze ich. Bloß blöd dass ich die immer wieder verschussel. Dann müssen eben Post-It Zettel herhalten. Bei Büchern aus der Bücherei, die eh nciht mehr ganz so gut aussehen, knicke ich auch manchmal. ICH GESTEHE.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Du Schänder eines Buches :fetch xD
    Mir tut es im Herzen weh, umgedrehte Taschenbücher zu sehen. Schon seit Jahren versuche ich es meiner Familie abzugewöhnen (Ohne Erfolg)
    Ich habe so Lesezeichenkalender. Das heißt nach jedem Monat ein Lesezeichen mehr. Die benutze ich. Bloß blöd dass ich die immer wieder verschussel. Dann müssen eben Post-It Zettel herhalten. Bei Büchern aus der Bücherei, die eh nciht mehr ganz so gut aussehen, knicke ich auch manchmal. ICH GESTEHE.

Ich finde, es kommt drauf an, wo und vor allem wie man Bücher umgedreht hinlegt. Wenn ich im Bett lese und gerade kein Lesezeichen habe, lege ich das Buch auch offen hin (aber nur, wenn ich nur mal kurz weg muss). Da die Bettdecke aber sehr weich ist, ist da noch nie was passiert. Keines meiner Bücher hat irgendwo Knicke oder Eselsohren. Ich drücke das Buch auch nicht platt, damit es liegen bleibt; das tut es von ganz allein. Manchmal klemme ich auch einfach die Bettdecke zwischen die Buchseiten :rolleyes.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich benutze auch keine Lesebändchen. Das Problem ist aber auch das wenn ich auf der Couch sitze meistens mein Nymphensittich auf meinem Knie sitzt und sein grösstes Hobby ist dann - Lesebändchen auseinander nehmen. Deshalb sehen die manchmal schon etwas ramponiert aus bei mir!

• Zitat

Original von beowulf
    Das tut mir natürlich Leid, dass du krank warst, das ändert aber gar nichts dran, dass man bei Leid nur den ersten Buchstaben ändern muß um mein Grundefühl wiederzugeben...

Das Gefühl kommt bei mir auch auf, wenn ich das tolle Lesezeichen sehe.

Mitfühlende Grüße von

Beatrice

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Wann wurde das denn wo gebastelt? Das war doch bestimmt vor meiner aktiven Eulenzeit.

:bruellIch mag auch eins haben, wann ist der nächste Bastelkurs?????

Das war für das Eulentreffen in Berlin am 28.10.2006.

Wer das nun wirklich gebastelt hat weiß ich nicht ich denk mal die Orgaeulen von Berlin. :grin :wave

• Ich habe mir nach unserem Eulenfrühstück in Duisburg auch so ein Lesezeichen wie Wuermchen86 gekauft. Mit Gummi, damit beim rumschleppen meiner Bücher alles schön gerade bleibt.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Ich hab auch so ein Lesezeichen mit einem Gummi dran. Bei mir ist es rosa und eine Rose drauf, es ist von Libri_x |Lesezeit|. Ich hab es in der Buchhandlung gekauft, da gab es auch verschiedene Motive: Rosen, Bunt, Toskana (das hab ich auch noch irgendwo auf meinem Schreibtisch), ...

Und dann hab ich noch ein Lesezeichen aus Holz, oben ist ein Vogel drauf, wenn man mit dem Finger über den Vogel fährt - spürt man eine Wölbung, weil der Vogel draufgeklebt ist. Es ist rot und eigentlich mein Lieblingslesezeichen. :-)

:roeslein

Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine