Danke..
So einen Laden haben wir leider nicht. Aber am besten frag ich demnächst einfach mal bei Thalia oder bei der Mayerschen, ob die auch soetwas haben.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt einen Snoopy-Lesezeichen-Kalender, da krieg ich dann jeden Monat ein neues Lesezeichen, was ganz praktisch ist, da sich meine immer in Luft auflösen
-
Natürlich habe ich auch ungefähr 1 Million Lesezeichen, aber die verstecken sich immer, wenn man sie braucht, deshalb nehme ich sehr oft fotos. ich mag natürlich auch Bücher mit Bändchen, da rutscht nichts raus!
-
Zitat
Original von melancholy
Ich habe jetzt einen Snoopy-Lesezeichen-Kalender, da krieg ich dann jeden Monat ein neues Lesezeichen, was ganz praktisch ist, da sich meine immer in Luft auflösenOooooh. Wo hast du den Kalender mit Snoopy her?!
-
Aus einem Buchladen
-
Seit gestern hab ich ein wunderschönes :-], welches nicht nur die Seiten markiert sondern auch dafür sorgt das es nicht aus dem Buch rausrutscht.Lesezeichen
Das Bild ist jetzt nicht soo toll, teilweise glänzen die Goldflächen.
lg,
-
-
Ich sammle Lesezeichen und bastle auch ab und zu mal eine ganze Ration selber, zweiseitig mit Serviettentechnik, und laminiere sie dann ein. Wenn ich Bücher verschenke, lege ich meist ein passendes Lesezeichen dazu.
-
Zitat
Original von blackcat
Vanyali : Uii! Das ist ja superschön! Wie haftet es denn am Buch, mit Magneten?Gibts jetzt auch im Hugendubel, vorher musste man es bestellen. Das Lesezeichen besteht praktisch aus 2 dicken zusammengeklebten Kartonhälften. Oben ist noch ein Gummi dazwischen geklebt, der kommt praktisch oben aus dem Lesezeichen raus (übrigens sehr schön farblich an das Lesezeichen angepasst, bei meinem ist er Gold :-]).
Das bedeutet also, man schiebt es zwischen die Buchseiten und zieht den Gummi dann an beiden Seiten komplett einmal um das Buch, so kann es nicht von selbst aufschlagen. Fertig.
Klappt super, vor allem wenn mans in der Tasche hat und andauernd das Lesezeichen rausrutscht.
Wahrscheinlich ist es nicht so gut für ewig dicke HCs geeignet aber für Taschenbücher ist es perfekt.lg,
-
Zitat
Original von Vanyali
Gibts jetzt auch im Hugendubel, vorher musste man es bestellen. Das Lesezeichen besteht praktisch aus 2 dicken zusammengeklebten Kartonhälften. Oben ist noch ein Gummi dazwischen geklebt, der kommt praktisch oben aus dem Lesezeichen raus (übrigens sehr schön farblich an das Lesezeichen angepasst, bei meinem ist er Gold :-]).
Das bedeutet also, man schiebt es zwischen die Buchseiten und zieht den Gummi dann an beiden Seiten komplett einmal um das Buch, so kann es nicht von selbst aufschlagen. Fertig.
Klappt super, vor allem wenn mans in der Tasche hat und andauernd das Lesezeichen rausrutscht.
Wahrscheinlich ist es nicht so gut für ewig dicke HCs geeignet aber für Taschenbücher ist es perfekt.lg,
Kannst Du mal ein Foto einstellen, daß man das mit dem Gummi richtig sehen kann? Beschrieben hast Du es ja super, würde mir jedoch gern mal ein Bild machen. Beim Link sieht man ja nur das Lesezeichen und nicht das Gummi...
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Beatrice
-
Ich hab auch so Lesezeichen ... sind total praktisch, weil ich meist mein Buch in der Tasche habe, so kann nix mehr rausrutschen und das Buch bleibt auch geschlossen (= keine Eselsohren mehr in der Tasche).
-
Zitat
Original von kamikazebaer
Kannst Du mal ein Foto einstellen, daß man das mit dem Gummi richtig sehen kann? Beschrieben hast Du es ja super, würde mir jedoch gern mal ein Bild machen. Beim Link sieht man ja nur das Lesezeichen und nicht das Gummi...
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Beatrice
Tut mir leid ich lebe noch im Mittelalter was die Fotografie angeht, leider habe ich keine Digi Cam
Ich schau mal ob ich irgendwo ein Bild im Internet finde. -
-
Zitat
Vielen Dank, das Prinzip hatte ich schon verstanden. Wollte nur mal sehen, wie Lesezeichen und Buch zusammen aussehen.
Liebe Grüße
Beatrice
-
Wie sehen eigentlich die gummiband-kettchenlesezeichen aus, wenn man das buch... der buchgott möge es verhüten damit in einen prallgefüllten rucksack wirft... ich sah sie in der wagnerschen/thalia und fragte mich, wie's dem Buch geht
meinereiner hat die metallclip-lesezeichen schon nach kürzester zeit aufgegeben, die ruinieren die buchseiten, seitdem nehm ich angefangen von einkaufszetteln hin bis zu fahrscheienn alles, was mir zwischen die finger kommt - was besonders bei mehrfahrtenkarten sehr interessant sein kann, wenn man sie dann braucht oder nach der dritten tarif-änderung wieder-findet...
bei leserundenbüchern hab ich post-its
ohr umknicken... nö, da bricht mir das herz
-
Gummiband-Kettchen - Das würde mich auch interessieren. Ich habe einige Magnet- Lesezeichen, spiele sie aber leider beim Lesen nebenbei kaputt
-
Ich habe jetzt einen Bücherwurm als Lesezeichen, von Thalia. Die können zum Glück nicht knicken, ich hab da so ein Talent für..
Ich muss den irgendwann mal fotographieren..der ist echt herrlich -
Zitat
Original von kamikazebaer
Vielen Dank, das Prinzip hatte ich schon verstanden. Wollte nur mal sehen, wie Lesezeichen und Buch zusammen aussehen.
Liebe Grüße
Beatrice
Das habe ich wohl falsch verstanden
Ich seh mal was sich machen lässt!lg,
-
ich muss irgendwo einen riesigen Vorrat an Lesezeichen haben!! Aber wenn ich eines brauche, dann finde ich keines - es ist einfach nur blöd. Ich lasse sie meist im fertig gelesenen Buch liegen.
Aber ich würde niiiiemals eine Seite abknicken, das wäre ja fast eine Entweihung!
Ich hab schon so viele verschiedene Lesezeichen geschenkt bekommen, benutzt und gekauft.
Am liebsten habe ich es, wenn das Buch schon ein kleines Stoffband hat, allerdings finden das meine Mietzen auch so interessant und versuchen das Band aus dem Buch herauszuzerren, also ist das auch nicht die beste Lösung.Nur die Seite sich immer zu merken, ist halt schon furchtbar anstrengend!
-
Zitat
Original von sollhaben
Am liebsten habe ich es, wenn das Buch schon ein kleines Stoffband hat, allerdings finden das meine Mietzen auch so interessant und versuchen das Band aus dem Buch herauszuzerren, also ist das auch nicht die beste Lösung.Ohhh,das kenn ich...
Alle meine Bücher mit Lesebändchen haben inzwischen entweder keins mehr, oder ein halb Abgenagtes.