Lesezeichen

• also ich benutze natürlich ein lesezeichen. weil ich meine bücher richtig gut behandele. keins meiner bücher hat irgendwelche eselsohren oder gar flecken auf dem cover etc. jaja ordnung muss sein leute

:wave

:pille

• Meine Mutter hat entweder Werbung dazwischengeklemmt oder Lesezeichen von mir gemopst. Dafür hab ich ihr zu Weihnachten u.a. zwei Lesezeichenkalender geschenkt und nu ist hoffentlich Schluß damit. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• ich versuche mir meistens die seitenzahl zu merken, was mesitens nicht klappt und dann hab ich diese normalen plastikpapier lesezeichen mit band und motiv dran. allerdings sind die sehr verteilt in meinem regal in mal angelesenen büchern :grin
    ich würde aber nie im leben knicke in die seiten machen, das tut ja schon beim dran denken weh :cry

• Ich bin viel zu schlampig für Lesezeichen..hihi
    Ich verleg' die immer.
    Komischerweise kann ich mir echt besser die Seite merken, auf der ich gerade bin.

• ich hatte ein sehr schönes in meinem Wichtelpaket und dann noch ein zweites vor Weihnachten von einer anderen Eule als Dank bekommen- das eine liegt jetzt im Chesterton (Fater Brown) Erzählungensammelband- das andere im aktuellen Sachbuch.

• Ich benutze meistens kleine weiße Notizzettel als Lesezeichen. 1. hab ich die öfter zur Hand als die komischerweise immer verschwundenen Lesezeichen ;-) und 2. brauch ich beim Lesen immer was zum Schreiben. Ich notier mir immer Wörter, Fragen usw., die ich dann später nachgucken will. Früher hab ich versucht mir das einfach so zu merken. Wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich nie was davon nachgucken können, weil ich es bis zu Hause oder bis zum nächsten Morgen natürlich schon vergessen hatte. Seitdem ich das mit Notizzetteln mache, hab ich schon ne Menge dazugelernt ;-)

Wenn ich wider Erwarten mal keinen Notizzettel finde, benutze ich alles, was irgendwie zwischen zwei Buchseiten passt. Knicken würde ich meine Bücher nie.

Liebe Grüße

Groupie :trippel

• Zitat

Original von Groupie
    2. brauch ich beim Lesen immer was zum Schreiben. Ich notier mir immer Wörter, Fragen usw., die ich dann später nachgucken will. Früher hab ich versucht mir das einfach so zu merken. Wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich nie was davon nachgucken können, weil ich es bis zu Hause oder bis zum nächsten Morgen natürlich schon vergessen hatte. Seitdem ich das mit Notizzetteln mache, hab ich schon ne Menge dazugelernt ;-)

Liebe Grüße

Groupie :trippel

Ich speicher mir die Fragen, Wörter usw. immer im Handy, da ich meist keinen Zettel oder Stift oder beides zur Hand habe. (Lese viel im Bus) und Handy hab ich zu 99% dabei.

Ganz liebe grüße

Beatrice

• Ich benutze eigentlich immer "echte" Lesezeichen.
    Ich habe auch schon einige von Amazon und Weltbild bekommen.
    Ich habe ja über meinem Bett mein Bücherregal und direkt neben meinem Kopf meinen "aktuellen" Schmöker liegen. Und da liegen auch meine Lesezeichen gut verstaut.
    Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man Eselsohren machen kann. Das mach ich vieleicht bei Werbung usw. Aber nicht bei Büchern :fetch

• ich versuch möglichst Lesezeichen zu verwenden :lesend aber wenn ich grade keins parat habe, dann benutze ich alles was grade in der Nähe liegt. :grin
    ((SAUBERE)-Taschentücher, kleine Papierfetzen, (einmal hab ich sogar mein Handy genommen :lache) und ganz selten merke ich mir einfach die Seitenzahlen)
    Eselsohren sind die größte Sünde!! :fetch (meine mum macht das immer) :hau
    (Meine Bücher sind mir einfach heilig) :zwinker

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• .. also ich nehme auch alles als Lesezeichen, was mir so in dieHände fällt - Papierschnipzel, Werbung, Postkarten, ...

Ich käme auch nie auf die Idee - einfach ein Eselohr zu machen. erstens leihe ich mir viel in Büchereien aus und zweitents würde ich das nicht mal bei meinen eigenen Büchern machen.

:wave

• hmmm...bei mir sind sie richtig, wenn ich sie anklicke!

Ahso bei dem ersten meine ich wie es im Buch aussieht und beim zweiten meine ich wie es komplett (also ohne Buch) aussieht.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

• Ich gestehe ich habe früher immer mal ein Eselsohr in die Seite geknickt, damit ich weiß wo ich weiter lesen muß... aber nun benutze ich auch ein "Lesezeichen" (was eigentlich eine alte Eintrittskarte vom Football ist)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich habe meistens einen Zettel in meinem Buch liegen, da schreibe ich mir Dinge auf, die mir am Buch aufgefallen sind - oder Dinge, die mir gerade einfallen und ich unbedingt erledigen muss. :-)
    Einkaufszettel usw.

Aber es wird...

Nicola

• Ich benutze schon seit Jahren ein Lesezeichen.
    Es ist aus Plastik, durchsichtig, mit einem eingearbeitetem Glücksklee und einer blauen Schnur.
    Dafür, dass es schon recht alt ist, sieht es eigentlich noch ziemlich gut aus.

Wenn ich mal mehrere Bücher gleichezeitig lese, bekommt das für mich wichtigste das gute Lesezeichen mit dem Klee und die anderen "nur" einen bunten Zettel...

Bin aber eigentlich ständig auf der Suche nach nem neuen Lesezeichen, denn das alte wird auch nicht mehr jung :lache

• Am Anfang hatte ich ein Stück papier von einer Zeitung. Dann aus einer Zeitschrieft, Papierlesezeichen (als Extra) und mittlerweile ein Lesezeichen aus Metall, was man an der bestimmten Seite befestigen kann, so das es nicht gleich verrutscht oder desgleichen. Nur Schneiden sie bei leichten druck in die Seiten rein und das mag ich nicht. :fetch
    Eselsohren würden bei mir nicht vorkommen. Mag ich nicht und mach ich auch nicht.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• im moment hab ich als Lesezeichen diese Dinger, die man immer von seinem Buchladen mit ins buch gelegt bekommt ;)

Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

• @ bellamissimo
    ich habe auch ein Lesezeichen, das denselben Makel aufweist. Kann es sein, dass es oben ein Herz hat? (ich benutze es wegen den beschädigten Seiten auch nicht mehr :-( )

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha