@ Rattentod
Es gibt Lesezeichenkalender??????????
Wo bitte kann man die kaufen?
man liest sich
oemchenli
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Hallo Fritzi
Gibts die auch außerhalb des Internets oder kann ich die bloß da kaufen? Weil wenn die nur 2,50€ kosten möchte ich kein Versand bezahlen.
man liest sich
oemchenli
-
Ich benutze immer das, was gerade greifbar ist: Papierschnipsel, Fotos, Postkarten,... und im Moment ein kleines Bild, das unsere Nichte mir mal gemalt hat.
-
Hallo Oemchenli,
Ich hab schon ganz viele Lesezeichenkalender bei Karstadt gesehen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Hallo FritziGibts die auch außerhalb des Internets oder kann ich die bloß da kaufen? Weil wenn die nur 2,50€ kosten möchte ich kein Versand bezahlen.
man liest sich
oemchenli
Na, aber logo: guck doch mal in diversen Buchhandlungen oder überall da, wo es Kalender gibt ...
Zur Not bestellt Dir jede Buchhandlung den gewünschten Lesezeichen-Kalender ! -
Was sind denn Lesezeichen-Kalender?
-
Zitat
Original von Morgana
Was sind denn Lesezeichen-Kalender?
Das sind Kalender in Lesezeichenformat...hast du wirklich noch nie einen gesehen ?edit:
da ist einer -
Nein, kann mir darunter irgendwie gar nichts vorstellen. Kann man die abreißen und als Lesezeichen benutzen oder wie?
-
ich hab ein Pic reineditiert...ja, da kann man für jeden Monat ein Lesezeichen abreissen...
-
Das sieht ja schön aus... Gefällt mir... Muss wohl mal schauen, dass ich auch so einen bekomme...
-
Hallo zusammen!
Ich LIEBE Lesezeichen!!
Habe auch ganz viele verschiedene, von den Stofftieren wo oben der Kopf und unten die Füsse rausgucken, über Holz, Lezezeichen aus Lezezeichen-kalender, Lederlesezeichen, habe ein selbstgeklöppeltes meiner Kollegin, war ein Geburtstagsgeschenk, AutorPostkarte von Diogenes,..
ich ahbe auch den Splin, in jedes neues Buch kommt ein neues Lesezeichen.
vorhandene LEsebänden finde ich z. B. total doof!Gruß Janina
-
Die Lesezeichenkalender gibt es bei uns in vielen Geschäften, z.B. in Geschäften, die Büroartikel und Papier verkaufen. Ist eine feine Sache.
Ich habe auch sehr viele Lesezeichen, viele habe ich mir gekauft, weil ich sie sehr schön fand, ein paar habe ich geschenkt bekommen, weil viele Leute wissen, dass ich sowas immer gebrauchen kann!
Und viele Lesezeichen gibt es auch umsonst in den Buchhandlungen, manchmal sogar sehr schöne. Bei uns gibt es eine Buchhandlung, die immer bunte Lesezeichen mit Zitaten von berühmten Dichtern und Schriftstellern ausgibt, davon haben wir eine Menge zu Hause.Benutzen tue ich allerdings immer nur 3 oder 4 von meinen vielen Lesezeichen. Ich habe sie alle in einem Karton, wo auch meine Postkartensammlung drin ist. Aber wenn mir gerade danach ist, dann suche ich mir auch mal ein anderes schönes Lesezeichen raus, um Abwechslung zu schaffen.
Wenn ich gerade kein Lesezeichen zur Hand habe (was aber eher selten der Fall ist), nehme ich einen Streifen Papier oder auch mal ein Taschentuch als Lesezeichen!
Ich würde allerdings niemalsniemalsniemals ein Eselsohr in die Seite machen, auf der ich gerade bin, das könnte ich nicht!!
Ich passe meine Lesezeichen immer in irgendeiner Art und Weise dem jeweiligen Buch an. Ich habe ja ziemlich viele Lesezeichen, manche gekauft, viele kostenlos mitgenommen, wo immer sich solche fanden.
Und immer, wenn ich ein neues Buch anfange, hocke ich mich vor meinen Karton, in dem ich die ganzen Lesezeichen aufbewahre, und suche mir ein passendes raus.
Wenn ich (wie gestern) ein Kinderbuch anfange, packe ich da immer ein buntes Kinderlesezeichen rein. Wenn ich einen Krimi lese, kommt da ein Krimilesezeichen (vom Grafit-Verlag) rein. Und wenn ich einen Klassiker lese, dann kommt irgendein schönes Lesezeichen mit Zitaten von Goethe o.ä. rein.
Und wenn ich genrebedingt kein passendes Lesezeichen zur Hand habe, dann wähle ich ein Lesezeichen, was farblich gut zum Buch passt! -
Hallo Janina,
Zitatvorhandene LEsebänden finde ich z. B. total doof
Echt ? Warum dass denn ?Also ich finde gerade Eingearbeitete lesebändchen supertoll ! Sie können nicht rausrutschen und sind immer zur Hand wenn man sie braucht !
-
Hallo Melanie!
Also ich finde gerade Eingearbeitete lesebändchen supertoll ! Sie können nicht rausrutschen und sind immer zur Hand wenn man sie braucht !
>> also a) fransen sie bei mir immer wieder aus, und
b) sind sie meistens in so dicken Büchern, daß ich beim auflschlagen des Buches, meist das Bänden strapaziere.
ich bin ein Mensch, der sein Lesezeichen auf sein Buch abstimmt.
Bei großen dicken Büchern, stabile Leszeichen bei Dünnlichen auch mal das geklöppelte ;-)))Gruß Janina
-
ich muss euch jetzt unbedingt mitteilen, dass bei dem letzten Packet von Amazon wieder ein Lesezeichen dabei war.
-
Bei meinem Stammdealer liegen meist Körbe mit "umsonstenen" Gimmicks aus... meist sind das ja lustige Aufkleber und Lesezeichen für die Kids... aber ich habe mir da auch schon oft nette Lesezeichen rausgefischt
-
Zitat
Original von Batcat
Bei meinem Stammdealer liegen meist Körbe mit "umsonstenen" Gimmicks aus... meist sind das ja lustige Aufkleber und Lesezeichen für die Kids... aber ich habe mir da auch schon oft nette Lesezeichen rausgefischtWie sehen die aus ? Gibt es davon Bilder ?
-
Lesezeichen ... hmmm .... sind bei mir eigendlich alles, was mir gerade in die finger gerät, wenn ich eins brauche
über papierschnipsel/tatü´s/tööpapier/kassenbons/postkarten/lesezeichen aus leder/büchermäuse aus holz mit nem band und ner kugel/ leseratte mit demselbrigen und auch welche mit nem plüschkopf und füßen ... also wirklich fast alles
allerdings nie, nie laß ich nen buch aufgeklappt mit dem rücken nach oben so liegen *schüttel*
und auch lesezeichen aus buchhandlungen benutze ich natürlich .. meist die aus der thalia buchhandlung in oberhausen im centro .. von amazon hatte ich auch schon mal eins !! bekommen ... und meine lieblinge ..uli stein lesezeichen ( ich liebe uli stein ) .. die pinguine sind meine ..
grüsslis petrie
-
Hallöle Liebe Eulen
Also ich benutze generell Lesezeichen, NIEMALS Buchseiten umknicken!!!
Das gehört sich nicht finde ich...Als Lesezeichen müssen bei mir viiiele Sachen herhalten:
- Bilder meiner Tochter
- der Bon des jeweiligen Buches
- richtige Lesezeichen mit Schnüren oben
- oder eine Einkaufsliste ide ich dann wie verrückt suche und nicht finde weil sie in meinem Buch steckt ;-))LG Lexi