Ich mag die aus Metall nicht. Da habe ich immer Angst, dass die Seiten kaputtgehen.
Da sind mir gepresste Elefanten oder Amazon-Geschenke lieber.
Gruss,
Doc
Ich mag die aus Metall nicht. Da habe ich immer Angst, dass die Seiten kaputtgehen.
Da sind mir gepresste Elefanten oder Amazon-Geschenke lieber.
Gruss,
Doc
Mit so einem Metalldingens habe ich auch schon mal versehentlich ein paar Seiten eingerissen. Ich mag seitdem auch lieber was papierenes.
Hallo Zusammen
GastRedner
Was müssen meine vom lesen entzündete Augen da lesen "ESELSOHREN" und "BUCH OFFEN HINLEGEN". Also ich muß schon sagen das tut man nicht, auf keinen Fall.
Das TEMPO lass ich ja noch gelten aber alles was Bücher verunstaltet (E-Ohren und B. offen liegen lassen) tun dies. Das muß man sich schnellstens abgewöhnen.
Mein momentanes Lesezeichen ist ein Kaffee-Gutschein von Mc Doof, weil jemand zu lange warten musste.
Ob ich das noch schaffe, den bis Donnerstag einzulösen?? Und vor allem was nehme ich dann??
Ich hab mir letztens Überlegt einen lesezeichen kalender zu kaufen. find diese dinger irgendwie lustig. aber eigentlich benutz ich immer das selbe...
Hallo Büchereulen ,
ich nehme auch immer verschiedene Sachen als lesezeichen zur Zeit benutze ich einen Bücherwurm. fluffy
@Doc: Angeber sagst Du? Dann erzähle ich Dir nicht, was ich noch alles kann!
Meine beiden Metalldinger benutze ich schon seit 10 oder mehr Jahren, da gehen keine Seiten kaputt. Allerdings hab ich noch zwei andere, die ich nicht benutze, da die so scharfkantig sind, dass man da tatsächlich leicht die Seite durchlöchert. Aber diese beiden sind praxiserprobt und kann ich guten Gewissens empfehlen. Wobei ich nicht mehr weiss, wo ich die eigentlich herhab.
lg Iris
Ich konnt´s nicht lassen und hab mir DAS HIER bei ebay ersteigert...
EDIT:
ZitatOriginal von Batcat
ACHTUNG! AUFSICHT!
Bücherfrevler unterwegs! Guckt doch mal, wie GastRedner seine armen Bücher malträtiert... mit Eselsohren, offen rumliegen lassen... und mit vollgeschnuffelten Tempos!
.....Petze !!!
@ Gast Redner
*Zungezeig*
Ich habe auch ein cooles Herr Der Ringe-Lesezeichen aus Leder mit elbischer Inschrift. Absolut nobel. Leider entzieht es sich derzeit meines Zugriffs... aber ich finde schon noch raus, in welchem Buch es sich vor mir versteckt.
Ich finde DEN RING übrigens so klasse, daß ich ihn mir zugelegt habe und immer trage.
wie kann man an so schönen Büchern die Seiten einknicken.
Das macht man nicht einmal bei Groschenromanen.
Ich habe auch ein Lesezeichen aus Leder
Benutzen tue ich zur Zeit aber ein Lesezeichen, das mir mein Sohn Snake in der ersten Klasse gemacht hat.
Ich habe es jetzt schon seit 7 Jahren. Die Kinder haben es bemalt und die Lehrerin hat es eingeschweißt dann haben die Kinder noch eine selbstgemachte Kordel daran befestigt. Es ist mein liebstes Lesezeichen.
ZitatOriginal von Batcat
Ich finde DEN RING übrigens so klasse, daß ich ihn mir zugelegt habe und immer trage.
Im Ernst? Ich habe den damals meinem Süßen geschenkt, weil er den unbedingt haben wollte. Als er ihn dann aber gesehen hat, haben wir ihn ganz schnell wieder zurück gebracht. In Wirklichkeit sieht er nicht halb so gut aus wie im Film oder im Katalog finde ich...
Es ist halt ein schlichter, etwas breiterer goldener Ring mit der Gravur. Unaufdringlich und schlicht... durch die Gravur aber nicht langweilig. Ich trag' den gerne. Aber vielleicht hatte sich Mr Morgana die Gravur auch auffälliger vorgestellt?
Nein, auffälliger hat er sich den nicht vorgestellt. Nur anders eben... Ich weiß auch nicht genau wie anders...
ich verwende nie lesezeichen, entweder ich lasse das buch offen liegen oder ich suche wo ich aufgehört habe, geht eigentlich ganz schnell bei mir
Mike..wir könnten zusammen Bücher lesen..ich machs genauso
alexx,
auch immer mindestens 3 gleichzeitig?
nicht direkt drei gleichzeitig im fliegenden Wechsel..aber wenn ich einen Stapel neuer Bücher habe, fange ich alle an zu lesen und bleibe an dem hängen was mir im Moment zusagt.
So denn ich ein Lesezeichen zur Hand habe, benutze ich es auch. Ansonsten mekre ich mir die Seitenzahl oder, in Fällen, in dene ich es nur kurz zur Seite legen muss, lege ich die aufgeschlagenen Seiten verkehrt herum auf den Tisch, den Boden oder das Möbelstück, das eben gerade am nächsten ist.
JASS
Ich benutze auch am liebsten Lesezeichen, oder meinen kleinen selbstgemachten Lesewurm.
Habe in meinen Nachtschrank eine Dose liegen in der sich meine ganzen Lesezeichen ( 28 Stk.) drin tummeln. Da ist alles mögliche dabei -aus allen Lebensepochen-, welche aus Papier, Leder, selbstgeknüpfte, geschenkte usw.
Sind aber immer noch nicht alle, einige treiben sich immer noch unauffindbar in meinen Bücherregal rum
Mit den Dingern aus Metall kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Vielleicht habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden.
Mir würde es auf gar keinen Fall in den Sinn kommen in die Seiten Eselsohren o.ä. reinzumachen. Ich finde es ja schon schlimm wenn TB's einen Leserücken bekommen.
Sorry! Bin da ein bisschen pingelig. Ist auch ein Grund warum ich meine Bücher eigentlich nicht verleihe.
(Meine Omi ist da die einzige Ausnahme :grin)