Lesezeichen

• Zitat

Original von Lys
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe deswegen auch bücher mit lesebändchen! Lang lebe der erfinder des Lesebändchens :anbet :anbet :anbet :anbet

:write :write :write

Das kann ich nur doppelt und dreifach unterschreiben! Nur leider sind die ja nicht immer vorhanden! Gekauft hab ich mir bisher noch kein Lesezeichen. Ich schnorre mir immer welche im Buchladen... :grin

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Zitat

Original von Sweety
    Ich schnorre mir immer welche im Buchladen... :grin

Genau so beschaffe ich mir auch meine. Besonders klasse finde ich die aus Hochglanzpappe von Thalia, auf denen manchmal sogar das Buch abgebildet ist, das ich gerade lese. :anbet.

• Thalia verschenkt Lesezeichen??????? :wow
    warum hab ich bisher noch keines gesehen?? Ich bin stammkunde! ......... gemein :yikes *aucheinlesezeichenhabenwill*

:lesend lese gerade: :lesend

Christoph Marzi - Fabula
    Terry Pratchett - Thud!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lys ()

• Eselsohren in ein Buch machen? Das geht ja wohl gar nicht!

Ich gehöre zum altmodischen Typ selbstgemachte Lesezeichen. Habe mir aufm Flohmarkt paar Briefmarken aus aller Welt gekauft. Diese auf eine klebende Unterlage "zufällig" fallen lassen und dies einlaminiert.

Ich finds schick. Habe verschiedene Varianten und es ist mal was anderes.

Sonst hatte ich immer irgendwelche Papierfitzelchen. Aber mag ich nimmer. Kann ruhig schon schick aussehen :-)

• Ich benutze zurzeit immer das Kärtchen eines Hotels, auf dem eine Praline als Betthupferl (auf dem Nachttisch) gelegen hat. Darauf steht "Das Hotel XXX wünscht eine gute Nacht!"
    Das erinnert mich immer an eine nette Reise.

Nach einer Weile finde ich dann aber oft ein netteres Lesezeichen, das meistens sein Leben nicht als Lesezeichen begann, sondern als Postkarte, Fahrkarte, Briefumschlag oder ähnliches ...

• Zitat

Original von Lys
    Thalia verschenkt Lesezeichen??????? :wow
    warum hab ich bisher noch keines gesehen?? Ich bin stammkunde! ......... gemein :yikes *aucheinlesezeichenhabenwill*

Ansonsten einfach mal fragen beim nächsten Bücherkauf...

Ich brauch schon gar nichts mehr sagen, die packen mir meistens eins mit in die Tüte! :lache

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Zitat

Original von Sweety
    Ich brauch schon gar nichts mehr sagen, die packen mir meistens eins mit in die Tüte! :lache

:-] Ich auch nicht.
    Ich fand das Lesezeichen mit den Veilchen ja ganz niedlich. Und das mit der Pistole oben am Rand^^

Ansonsten hab ich auch selbstgebastelte Lesezeichen. Aber nicht wie die-kleine-Lady mit alten Briefmarken. Mein Paps sammelt die und er würde durchdrehen, wenn ich "wertvolle" Briefmarken zweckentfremde. Deswegen mache ich es anstatt mit Briefmarken mit gepressten Blüten und Blättern. Sieht auch schick aus^^

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Wer macht den Eselsohren in Bücherseiten!? Das ist doch Sachbeschädigung oder Mord... :fetch

Ich habe mir sogar schonmal eines dieser Lesezeichen mit einem schönen Zitat und einer kleinen Kordel dran in der Buchhandlung gekauft und benutze es schon seit Jahren... Manchmal lege ich aber auf die Schnelle das nächste Stück Papier zwischen die Seiten, dass ich in die Finger bekomme.

Ansonsten freue ich mich auch immer über Lesezeichengeschenke!

• Ich habe auch Lesezeichen, sofern die Bücher keine Lesebändchen haben.
    Es sind genau drei Stück: eins mit einem esoterischen Motiv, eins von einer guten Freundin mit entsprechendem Spruch drauf und eins aus Metall mit keltischen Motiven und Bändchen dran aus Irland. Zum Lesen brauch ich sie allerdings nicht, sondern einfach nur um zu wissen, wo ich gerade bin.
    Wenn ich gerade keins von den dreien zur Hand haben sollte, dann nehme ich auch Papierstückchen oder Postkarten oder Tachentücher oder oder oder. Es darf einfach nur nicht das Buch in irgendeiner Art und Weise beschädigen.
    Ich hatte früher mal eins aus Metall zum Klippen - naja, da konnte man eine Seite dazwischen schieben. Je länger die Seite aber im Lesezeichen steckte, desto schlimmer war der Knick im Anschluss. Ich habs dann weggeworfen.

Quelle

Eselsohren find ich sehr gruselig. So was kommt mir nicht ins Haus.

• Manchmal behelfe ich mir auch mit diesen selbstklebenden Markierzetteln. Vor allem, wenn ich ein Buch wirklich nur im Schneckentempo von Kapitel zu Kapitel lese. Falls das Kapitel dann etwas beinhaltet, das ich später noch nachschlagen möchte, lasse ich den Zettel einfach kleben und nehme als Lesezeichen einen neuen, möglichst in einer anderen Farbe. Der Vorteil ist, dass es kein Verrutschen oder gar Herausfallen gibt.

• Oft landet bei mir einfach ein Zettel im Buch.
    Im Moment benutze ich eines von Thalia, das wurde mir da letztens mit in die Tüte gepackt. Ist das Coverbild von "Drachenzorn" drauf und auf der anderen Seite "Werbung" für Nocturna von Jenny-Mai Nuyen. :-)