Lesezeichen

• *schubbs*

Schönes Thema, sicherlich auch interessant für unsere "Neuen"...

Ich habe einige Lesezeichen zu Hause (meist Werbegeschenke) und möchte die auch sehr gerne nutzen...aber die Biester verstecken sich immer vor mir, wenn ich mal eins brauche :wow

Von daher nutze ich viele Mittel:

Lesezeichen, die sich nicht schnell genug verstecken konnten

Eselsohr

Buch offen hinlegen

Tempotaschentücher (unbenutzt natürlich... :-))

• *BJ mal ein schönes Lesezeichen rüberschieb*

die sammeln sich bei mir ... bekomme die immer mit der Bemerkung überreicht : Wer so viel liest, kann die sicher gut gebrauchen.

Aber immer doch. Zumal ich nach Beendigung eines Buches das benutzte Lesezeichen in 80 % der Fälle eh nicht mehr finde ?(

• Dankend entgegen nimmt und sich mal auf die suche nach ihrem feinen Lieblingslesezeichen macht..... so ein schickes von Hugo Boss, oben zum einhängen in die Seite, leider aus Metall und riffelt daher die Buchseiten immer so blöde an.... :cry

• @ sternchen

Metallene bekomme ich meist vom Weltbild.
    Zum Einhängen oder wie BJ schon schreibt, zum Einstecken in die Seite (ungernt genutz aus dem gleichen Grund wie BJ)

Pappe bekomme ich entweder ausm Club, Buchhandel (Welsch und Gondrom) oder Amazon.

Letztens haben sie mir eine Lesezeichen mit einem Gutschein für irgendeinen Blumenlieferservice drauf geschickt ...

Ach ja und ein SZ-Reihen - Lesezeichen habe ich auch irgendwann mal bekommen...lag dem einen Buch bei (Der große Gatsby)

• tanzmaus, das mit dem gutschein hab ich auch bekommen, von Amazon wenn ich nicht irre..... außerdem lagen in zwei Büchern von Fritzi *Lesezeichen* sprich Postkarten für den Buchhandel, wie mir das Leseexemplar denn gefallen hätte, allerdings fein illustriert mit Bildern zum Buch :lache

• Zitat

Original von sternchen28
    Wo bekommt ihr nur immer die Lesezeichen her??? Ich muss Karten nehmen, da ich sonst kein Lesezeichen hab *schnief*

Dann lese Dir mal den GANZEN Thread aufmerksam durch. Da werden einige Geheimnisse die Lesezeichen betreffend gelüftet. *flüstert*

Ehrlich. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von sternchen28
    Wenn ich mal bei Weltbild kaufe bekomm ich kein Lesezeichen ... *doppelschnief*

Die verstecken die hinter der Theke. Wenn ich dann da auftauche, und die kennen mich mittlerweile mit Namen, brauche ich nur die Tasche aufzumachen und dann purzeln wie von selbst die Werbegeschenke rein.

Sehr praktisch :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    tanzmaus, das mit dem gutschein hab ich auch bekommen, von Amazon wenn ich nicht irre..... außerdem lagen in zwei Büchern von Fritzi *Lesezeichen* sprich Postkarten für den Buchhandel, wie mir das Leseexemplar denn gefallen hätte, allerdings fein illustriert mit Bildern zum Buch :lache

Nein, Postkarten habe ich keine. Sind mir meist auch zu groß.

• Zitat

Original von Babyjane
    tanzmaus, das mit dem gutschein hab ich auch bekommen, von Amazon wenn ich nicht irre..... außerdem lagen in zwei Büchern von Fritzi *Lesezeichen* sprich Postkarten für den Buchhandel, wie mir das Leseexemplar denn gefallen hätte, allerdings fein illustriert mit Bildern zum Buch :lache

Echt ???????????? Muß ich wohl übersehen haben ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ...Dann lese Dir mal den GANZEN Thread aufmerksam durch. Da werden einige Geheimnisse die Lesezeichen betreffend gelüftet. *flüstert*
    ...

*Agent GR an Zentrale... wir haben Ihn, der Geheimnisverräter ist entdeckt ! Er tarnt sich als Doc H. Erbitte sofortiges Cyber-Knight Einsatzteam vor Ort*

:-)

• Zitat

Original von GastRedner
    Von daher nutze ich viele Mittel:
    Lesezeichen, die sich nicht schnell genug verstecken konnten
    Eselsohr
    Buch offen hinlegen
    Tempotaschentücher (benutzt natürlich... :-))

:bruell ACHTUNG! AUFSICHT!

Bücherfrevler unterwegs! Guckt doch mal, wie GastRedner seine armen Bücher malträtiert... mit Eselsohren, offen rumliegen lassen... und mit vollgeschnuffelten Tempos! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallole

Also in meiner Buchhandlung liegen immer Lesezeichen aus!
    So hab ich z.Zt. ein Werbelesebuchzeichen von "ERAGON".
    Sonst nehm ich eigentlich immer eine Postkarte (die aktuelle ist so 5 Jahre alt).

Davor hatte ich ein Selbstgemachtes Büchlein, das mir Micky mit 6 Jahren in der Kur gemacht hatte. Darauf stand "Ein Buch für Papa von Andreas" der Anfang war von der Betreuerin geschrieben, den Namen hat er selbst geschrieben - passte aber nicht ganz drauf, so schrieb er zweizeilig AN - SAERD aber wunderschön in Spiegelschrift!
    Hatte es bestimmt 5 oder 6 Jahre als Buchzeichen, ist dann aber fast auseinander gefallen, da hab ichs weggetan.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also ich schäme mich ja direkt, aber mein lesezeichen ist mein Gedächtnis *ganzehrlich*. Ich höre auf Seite 214 auf, denke mir, aha, 214 und ann mach ich das Buch zu. Wenn ich wieder lesen will schlage ich 214 auf und es passt. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen