Lesezeichen

• Zitat

Obwohl.. bei mir hat das sowieso keinen Zweck. Ich verlege die Lesezeichen sowieso immer und dann kommt doch ein Zettel ins Buch.

Das Problem hatte ich auch mal. Dann habe ich ein Buch angefangen und musste dann erstmal mein Lesezeichen wiedersuchen.
    Aber mittlerweile lege ich es immer stur auf mein Nachttischchen (ich lese ja fast nur im Bett :grin) und lass es da liegen bis ich fertig bin.
    So kommt es nicht mehr weg und ich kann es auch nicht in den Händen zerknittern. :grin

Deshalb brauche ich auch nur ein Lesezeichen. :grin

bonnie01
    Ich habe auch mal Lesezeichen vonn Diddl gesammelt. :grin Aber die habe ich meiner Schwester angedreht. :grin

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Ich war mal auf einer besonders spannenden Stelle in einem neu gekauften buch ,bei dem ich auf keinen fall den buchrücken knicken wollte und dann hab ich mir einfach mal ein haar ausgerissen und es zwischen die setien gelegt ! :pille

:grin

Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

• Ich kaufe zwar jedes Jahr neue Lesezeichenkalender aber nach "Ablauf" fliegen sie immer irgendwo rum, so dass ich stets ein griffbereit habe! :schlaeger

Chaos ist das halben Leseleben! :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• *maldenthreadnachobenschiebt*

Hatte grad mal überlegt, was andere wohl als Lesezeichen nutzen und da hab ich entdeckt, dass es dieses Thema schon des Öfteren gab...

Also ich hab als Kind immer diese Plastiklesezeichen gesammelt, aber leider hab ich da als KInd auch immer drauf rumgekaut und dementsprechend sahen die dann aus und ich musste sie entsorgen!

Lange Zeit hab ich einfach das genommen, was mir in die Finger kam... Taschentücher, Werbezettel, Schnipsel oder sonstwas!

Aber vor ein paar Wochen hab ich beschlossen, dass jetzt Schluss damit ist und habe mir einen Bücherwurm aus Metall mit Leopardenmuster gekauft und ich bin total glücklich damit!

Wenn der mal runterfällt, dann hör ich das sofort und so kann ich ihn direkt aufheben und nicht verbummeln!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Wolke
    Benutzt ihr Lesezeichen oder knickt ihr Eselsohren, wie haltet ihr es?

:yikes Eselsohren knicken??? :yikes
    NIEMALS!!!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich sammle auch seit kurzem Lesezeichen. Habe schon sechs Stück :-]:

1) Bücherwurm mit pinker Feder und pinkem Faden, an dessen Ende eine Holzperle befestigt ist

2) Maus (wahrscheinlich Leseratte) mit schwarzen Filzohren und rosa Kordel, an deren Ende eine Holzperle befestigt ist

3) 3 Magnetlesezeichen (Katze mit rosa Rosen, Froschkönig, Goldfisch)

4) Ein normales Fotolesezeichen mit einer rotbraunen Katze

Ich habe mir bei ebay letztens ein handgefertigtes Lesezeichen aus Südafrika ersteigert. Das ist eine feine Messingkette mit einem 8 cm großen Drachenanhänger unten, der ebenfalls aus Messing besteht. Oben ist eine rote Glasperle befestigt. Das ganze gibt es auch mit einer Elfe anstelle des Drachen. Wenn ihr auch sowas sucht, könnt ihr mal versuchen, bei ebay "Quintessenzshop" oder "Gabriele Glasmacher" einzugeben. Der richtige Onlineshop wird zurzeit aktualisiert.

Oh mannomannomann...hoffentlich kommt es am Montag endlich... :chen

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich möchte mein Lesezeichen mit Gummibändchen nicht mehr missen, damit kann man das Buch verschließen und das Lesezeichen rutscht nicht mehr aus dem Buch, das ist so praktisch, vor allem für unterwegs! :-]

• Schöne Lesezeichen an mich zu verschenken, ist Verschwendung.. ich weiß nicht, wie ich das immer schaffe, aber ich verlier die Dinger andauernd! Und wenn ich eines brauche, hab ich dann keins, also muss meist einfach irgendein Zettelchen herhalten :rolleyes

• Zitat

Original von Sansonnet
    Schöne Lesezeichen an mich zu verschenken, ist Verschwendung.. ich weiß nicht, wie ich das immer schaffe, aber ich verlier die Dinger andauernd! Und wenn ich eines brauche, hab ich dann keins, also muss meist einfach irgendein Zettelchen herhalten :rolleyes

@ Sansonnet

Mir geht es auch nicht besser. Ich habe ein wunderschönes Lesezeichen bekommen (mit Raphaels Engel) und habe es schon verloren oder mit einem Buch abgegeben. :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• ...meine Lesezeichen dürfen das Buch nicht verletzten, also auf keinen Fall so Metallklammern, Abdrücke machen diese Dinger nämlich auch.
    Ich habe ganz viele Lesezeichen, aber nie eines zur Hand. Jetzt gibt es die ja wieder als Monatskalender, letztes Jahr hatte ich Leuchttürme mit meinem Namen drauf, das war schön!

• :yikes Nee, das finde ich schrecklich! Die armen Bücher!
    Ich weiß nicht genau, ob es Bernhard Hennen oder Monika Felten war, einer von beiden hatte meine ich auch total viele geknickte Seiten in seinem Buch, damit er wichtige Stellen schnell wieder findet.
    Mir tut´s irgendwie immer weh das zu sehen. :rolleyes
    Ich benutze auch alles mögliche als Lesezeichen, entweder Fotos, Zettel, Postkarten, "richtige" Lesezeichen oder, oder, oder ...
    Allerdings bin ich auch kein Freund, von diesen Lesezeichen, wo etwas dran rumbaumelt.
    Es muss einfach nur dünn sein, nicht ständig rausfallen und mir zeigen, wo ich gerade bin. :-]

• Zitat

Original von Phoenix
    (...) Ich benutze auch alles mögliche als Lesezeichen, entweder Fotos, Zettel, Postkarten, "richtige" Lesezeichen oder, oder, oder ... (...)

So geht es mir auch. :wave

• Also ich hab das mit den Lesezeichen schon lange aufgegeben, manschmal hab ich die dinger schon verloren bevor sie auch nur ein einziges Buch von innen gesehen haben. :umschau
    Meistens kommt einfach ein Zettelchen oder gerne auch mal Tempos (natürlich UNBENUZTE!!!) rein.

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe deswegen auch bücher mit lesebändchen! Lang lebe der erfinder des Lesebändchens :anbet :anbet :anbet :anbet