Da gibt es ja auch ganz schöne lesezeichenkalender mit verschiedenen Motiven. die sind auch mal nett zum verschenken. Ich benutze selbst immer das, was ich grad zur Hand habe. Das aus der Buchhandlung( unsere in der Nähe heißt "Lesezeichen") oder Postkarten, die mir gefallen.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Stimmt. ich habe auch gerade so einen Kalender geschenkt bekommen.
Der war aber Potthässlich!
-
tut mir leid Clärschen, nicht jeder hat ein Händchen für sowas.
-
Ich hab mir ja für 2007 diesen schönen Lesezeichenkalender gekauft. Die Bilder passen sehr gut zu mir (z.B. wird im Januar der arme Lesende von einem Berg Bücher erschlagen. Sehr realistisch. )
-
Mein Lesezeichen ist für gewöhnlich der Kassenbeleg vom Buchkauf.
Das ist immer das schnellste, was ich zur Hand habe. -
So einen Lesezeichen-Kalender habe ich zu Weihnachten bekommen.
Aber den benutze ich erstmal nicht, weil ich ja schon eins habe. Wenn die Lesezeichen nicht im Buch stecken, dann kommen die bei mir immer abhanden...
-
ich habe ähnlich wie MaryRead eine "Büchermaus"! Eine Holzmaus mit Wollfaden und Perle am Ende.
Beim lesen habe ich sie in der hand und je spanender das Buch ist um so schneller lasse ich sie am Schwanz kreisen. Irgendwann fliegt sie mir noch mal um die Ohren!Gruß bonnie01
-
ich will auch 'ne Maus!
-
In meinem Bücherregal liegen ein paar Lesezeichen aus der Buchhandlung, die benutze ich meistens.
Ich hatte aber auch schon einen Lesezeichenkalender, die Lesezeichen sind aber mittlerweile alle entweder verschwunden oder abgegriffen.Im Urlaub habe ich mir auch schon aus Holz so ein Schildkrötenlesezeichen gekauft. Allerdings muß man da immer die Seite dazwischenfummeln und das ist schon wieder zu umständlich.
ZitatMein Lesezeichen ist für gewöhnlich der Kassenbeleg vom Buchkauf.
Das habe ich mir abgewöhnt.
-
@ booklooker, hab auch noch ne geburtsatgs karte von meinem bruder die er mir zu meinem 11 geburtstag geschenkt/ gebastelt/ geschrieben hat, die hab ich einfach als lesezeichen entfremdet also versteh ich gut das es ein hartes jhr gewesen sein muss wie es weg war
@ jana, hehe klingt aber total putzig son schildkröten lesezeichen will ich jetzt auch,..ich bin seehr geduldig
liebe grüße -
-
Zitat
Original von Eny
Mein Lesezeichen ist für gewöhnlich der Kassenbeleg vom Buchkauf.
Das ist immer das schnellste, was ich zur Hand habe.
Ja aber da wird man doch stämdig daran erinnert, was das Buch gekostet hat. macht da das lesen noch so viel Spaß? Oder ist das ein Mittel die sucht in Grenzen zu halten? -
Zitat
@ oemchenli mag auch so ein schönes lesezeichen haben
Du bist etwas spät dran bei der Eulerei sonst hättest du auch ein bkommen.
Aber machs wie Heaven gesagt hat, bastle dir selbst ein schönes Eulenlesezeichen.
Viel Spaß -
will auch ne büchermaus *schmoll*
dafür würde dann das lesezeichen von meinem bruder einen extra-platz bekommen...
wegtun werd ich es ja nicht -
@ oemchenli : jah :cry, jahh ich bastel mir eins mal schaun wie lange es dauert bis ich meinen kleber und total verzweifelt bin mit bastelzubehör steh ich noch mehr auf kriegsfuß als mit meinem pc
mal schaun was dabei rauskommt aber ne schöne vorlage hab ich jaliebe grüße
-
Als Lesezeichen dient bei mir alles, was mir zu dem Zeitpunkt gerade in die Finger kommt. Wenn ich nichts finde, muss ich mir die Seitenzahl eben bis zum nächsten Mal merken. Kleine Denksportaufgabe schadet auch nicht .... ... oder vielleicht doch?
-
Zitat
Original von sophie
@ oemchenli : jah :cry, jahh ich bastel mir eins mal schaun wie lange es dauert bis ich meinen kleber und total verzweifelt bin mit bastelzubehör steh ich noch mehr auf kriegsfuß als mit meinem pc
mal schaun was dabei rauskommt aber ne schöne vorlage hab ich jaliebe grüße
Mache es doch nicht so kompliziert. Es gibt selbstklebende Laminierfolie zu kaufen. Einfach dein Motiv zwischenlegen, zukleben,glattstreichen und fertig. Noch n Bändchen dran und gut is.
-
Zitat
Original von bonnie01
ich habe ähnlich wie MaryRead eine "Büchermaus"! Eine Holzmaus mit Wollfaden und Perle am Ende.
Beim lesen habe ich sie in der hand und je spanender das Buch ist um so schneller lasse ich sie am Schwanz kreisen. Irgendwann fliegt sie mir noch mal um die Ohren!Gruß bonnie01
Ja genau!
Meine habe ich schon aus diversen Zimmerecken wiedersuchen müssen. -
@ haeven: danke für den tipp, ich glaub so mach ichs auch
liebe grüße
-
Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht...
Jetzt möchte ich auch meine zerknautschten, fleckigen Papierschnipsel in den Müll wertfen und mir ein schönes Lesezeichen kaufen!Obwohl.. bei mir hat das sowieso keinen Zweck. Ich verlege die Lesezeichen sowieso immer und dann kommt doch ein Zettel ins Buch.
Ahh.. in der Buchhandlung gibt es aber so schöne Lesebändchen mit Perlen..