ZitatOriginal von oemchenli
Ist dir an meinem LZ nichts aufgefallen?
Jetzt wo du mich fragst....hatte ich das Band nicht ans andere Ende geknüppert?
ZitatOriginal von oemchenli
Ist dir an meinem LZ nichts aufgefallen?
Jetzt wo du mich fragst....hatte ich das Band nicht ans andere Ende geknüppert?
ZitatJetzt wo du mich fragst....hatte ich das Band nicht ans andere Ende geknüppert?:gruebel
Der Kandidat kriegt 100 Punkte.
Ich hab das etwas modifiziert, weil ich es lieber mag wenns oben rausguckt.:lacht
Entweder einen beliebigen Zettel, den ich zu greifen kriege.
Oder unterwegs gehöre ich auch denjenigen, die eine Ecke umknicken. Ist einfach am praktischsten: kann nicht rausfallen z.B.
Na dann... steinigt mich.
irgent was das mir gerade in die hand fällt und als lesezeichen geeignet ist!!!!!!!
Ich benutze immer richtige Lesezeichen. Bei Hugendubel gibt's z.B. an der Kasse oft Lesezeichen oder auch Postkarten kostenlos zum Mitnehmen, ansonsten auf der Buchmesse o.ä.
Gekauft habe ich auch schon etliche und wer mich kennt, schenkt mir auch hin und wieder ein persönliches (z.B. mit Katze).
Da ich auch sehr viele angelesene Bücher habe, die auf einen extra Stapel wandern, bleiben die Lesezeichen drin - ich könnte ja irgendwann weiterlesen - und deshalb brauche und suche ich immer wieder Nachschub.
Mr. Richie möchte natürlich auch immer ein schönes Lesezeichen haben.
ciao Richie
Für die drei Bücher an denen ich gerade lese (immer ein Sachbuch, ein Englisches und einen netten Schmöker) habe ich jeweils ein schönes Lesezeichen. Für die Bücher, die ich in der Schule bearbeite, benutze ich immer die aus der Bücherei. Da nimmt man immer ein Lesezeichen und druckt darauf das Rückgabedatum. Ansonsten bleibt auf den Lesezeichen immer noch viel Platz zum Beschriften. Für Schulbücher ideal. Darauf wandern kurze Notizen oder die Seitenzahlen die ich zur nächsten Stunde vorbereiten muss.
Das Büchereulen-Lesezeichen habe ich in meinem Regal stehen. Das ist so schön das nichts drankommen darf. Zu Schade zum Gebrauch!!!
Ich benutze in letzter Zeit nur noch diese Lesezeichen:
Die fallen nicht raus, sind hübsch und praktisch.... was will man mehr???
Mit Metalllesezeichen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei nem Ruck reissen die schnell mal die Seiten ein.
Also ich verwende bei längeren Pausen (ansonsten kann ich mir so dreistellige Zahlen schon merken) ein elektronisches Lesezeichen.
ZitatOriginal von beowulf
Also ich verwende bei längeren Pausen (ansonsten kann ich mir so dreistellige Zahlen schon merken) ein elektronisches Lesezeichen.
Da steht nix.
Ich spoilere einfach die Seienzahl mit
ZitatOriginal von beowulf
Ich spoilere einfach die Seienzahl mit
Das heißt, du musst dich imer erst bei den Eulen einloggen um zu gucken wo du warst? Ist mir zu umständlich und vor allem kann ich nicht immer den PC überall mitschleppen.
@ oemchenli mag auch so ein schönes lesezeichen haben
ich verwende meistens auch richtige lesezeichen, manchmal aber auch zettel die irgendwo rumfliegen oder diese post karten von hugendubel (da mag ich am liebsten das mit der aufschrift FAULTIER :anbet),..genau wie richie eigentlich
liebe grüße
Also so ein elektronisches Lesezeichen wäre mir auch zu umständlich...außerdem würde ich dann eh immer nur durch das Forum "geistern" :geist(wo ich doch schon mal da bin...) und dann komme ich gar nicht mehr zum Lesen....
Also ich benutze oft genug diese Haftzettelchen...(besonders wenn ich im Bett lese...irgendwann knallt das Buch raus aus der "Kiste" und dann kann ich suchen...so wandert der Zettel dann mit... :-]...mein Lieblingslesezeichen stamm aus einer Buchhandlung, mit der eigentlich meine Lesesucht begann...ich habe es irgendwann mal mit einem Geschenk-Buch bekommen und habe es dann gleich mit Folie überzogen, damit es auch ja laaange hält!
@ heaven: achso dankeschön :-), yup des mach ich dann denk ich mal auch * mich auf die suche nach bastelmatrial begebe*
liebe grüße
ich habe von meinem bruder vor 15 jahren ungefähr ein lesezeichen zu weihnachten gekriegt - er war noch ganz klein und hat es selbst ausgesucht... ... ist total hässlich *lach*... aber er war so stolz darauf mir sowas tolles zu schenken...
da ist ein geige spielender affe drauf....
aber ich liebe das heiss und innig...letztens dachte ich, ich habs in der bahn verloren
und letztens hat mein bruder gesehen, dass ich das immer noch mit mir rumschleppe wenn ich lese und war total beeindruckt, dass ich das immer noch habe...
leider hab ich es mal für ein jahr verlegt...
fand ich ganz schön schlimm...
ich werds bestimmt noch haben wenn ich 90 bin
Bei mir kommt auch alles ins buch rein.
Manchmal auch irgendwelche Zettel, die sich, nachdem sie Wochenlang in meinem Buch geschlummert haben, als wichtig herrausstellen.
Ich schrecke auch nicht davor zurück Überweisungszettel oder Quittungen zu entführen...