Ja, und höchstwahrscheinlich müssen wir dann alle Lesezeichen bezahlen, wenn sie auseinander fallen, Tea ...
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Iszlá
Ja, und höchstwahrscheinlich müssen wir dann alle Lesezeichen bezahlen, wenn sie auseinander fallen, Tea ...Naja, das kannst du dann ja übernehmen Dann haste wenigstens welche
-
Ja, vielen Dank auch ...
-
Zitat
Original von Iszlá
Aber wer will denn Attrappenpinsel?Ich nehme lieber einen kompletten Puschel, aber woher soll ich denn wissen, ob er tatsächlich komplett ist? Ich kann ja nicht im Laden alle Lesezeichen auf "Abziehbarkeit" testen ...
Oder ich muss einfach aufhören, an den Lesezeichen zu ziehen, und mir in den Lesepausen eine andere Beschäftigung suchen ...
Laß das lieber! Nachher fliegst Du aus der Buchhandlung wegen Lesezeichenquälerei! Such Dir lieber ne andere Pausenbeschäftigung. Nimm dir doch lieber ein Taschentuchfrimmel und zieh daran. Blöd ist nur das man danach meißt staubsaugen mußt. Und die Sache mit den Taschentuchkrümel im Bett sollte man auch nicht unterschätzen
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich musste erst mal suchen ...So ein Lesezeichen meine ich. Klickst du hier.
Und da rutschte der Knoten samt "Pinsel" (Oder wie man es auch immer nennen mag.) einfach von der Kordel, keine Ahnung, wie. Ich meine, so doll habe ich ja auch nicht gezogen.
Auf dem Bild sieht es aus, als wäre es ein Kreuzknoten. Denn könnte man ganz einfach wieder stecken sofern sich der Puschel nicht in seine Bestandteile aufgelöst hat, Wickipedia zeigt's sehr schön.
EDIT sagt: Wenn da allerdings ein Knoten dran ist, geht's wohl nicht. Dann könntest Du die Bändel durch den Knoten am Puschel ziehen und es mit Faden ein, zweimal durchnaehen so dass es haelt.
-
Ich habe mir heute in der Stadt ein neues Lesezeichen gegönnt - von Silke Leffler. Deren Bilder mag ich seeeehr!
Hier gibt es das auch zu bestellen
Leider macht der entsprechende Buchladen hier zu und Thalia hat die bei uns nicht im Sortiment... Naja - ist für meinen Geldbeutel vielleicht ganz gut so
-
Hallo,
wenn ihr an den Lesezeichenkordeln ziehen wollt, darf ich euch dann auch aufziehen?
Die "Puschel" heißen übrigens Quasten ...
Und Apropos Lesezeichen - ich habe mir einen Schwung aus der Türkei mitbringen lassen und konnte die vorab nur als "gemustert wie kleine Teppiche" beschreiben. Und nun bekam ich eine Handvoll von dem Gewünschten, nur noch besser, weil die Muster sogar mit Goldfaden durchwirkt waren. Ich liebe meine Teppichlesezeichen!
Gruß,
ElBe -
Ich habe seit dem Wochenende auch zwei super schöne neue Lesezeichen in meiner Sammlung zu vermerken.
Sie kommen aus Mexiko. Es sind kleine Lederlappen hinten steht Mexico drauf (sieht aus wie eingebrannt) und vorne ist am Rand immer ein Muster aus so eingebrannt und dann unten drauf eine Figur in kunterbunten Farben...es handelt sich wohl um Götter oder Göttinnen der Mayas. Sehr schön....bis jetzt die schönsten und originellten in meiner Sammlung.
-
ElBe,
ich habe hier auch ein paar "Leseflokatis" und finde die grandios. Ich habe sowas auch als Mauspad, aber leider gibt es die nur noch für wirklich teures Geld zu kaufen und ich zögere, 20 Öcken für ein Mauspad auszugeben, nur damit es aussieht wie ein fliegender Teppich. *seufz*
-
Ich habe vor einiger Zeit soooooo schönes Geschenkpapier gekauft und heute bin ich endlich dazu gekommen, Lesezeichen daraus zu basteln
Ich hänge mal ein Foto an:
-
Mousepad hört sich auch sehr gut an und würde mich auch reizen. Eine echte Mausmatte. Der Preis ist allerdings schon nicht ganz ohne.
Meine Lesezeichen haben ca. 30 - 50 Cent je Stück gekostet, das ist ja nix, klar, das sind auch maschinell hergestellte Bänder...
Aber ein Stück in Mousepad-größe, da ist alleine das Material bereits ein Faktor.Gruß,
ElBe -
-
Zitat
Original von Brummi
Ich habe vor einiger Zeit soooooo schönes Geschenkpapier gekauft und heute bin ich endlich dazu gekommen, Lesezeichen daraus zu bastelnIch hänge mal ein Foto an:
Das ist wirklich eine gute Idee!
Ich hab auch so tolles hier, ich werde dir das nachmachen -
Hast Du das Papier einfach nur Laminiert?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - kann man ja gut mit einem Buch oder einem Gutschein verschenkenSieht echt chic aus!
-
@ Brummi, deine Lesezeichen sind echt sehr schön. Ich habe mir auch mal selbst welche gebastelt und dann laminiert, leider habe ich sie wohl verschlampt.
Aber deine sind wirklich sehr schön, schönes Geschenkpapier. -
Zitat
Original von Brummi
Ich habe vor einiger Zeit soooooo schönes Geschenkpapier gekauft und heute bin ich endlich dazu gekommen, Lesezeichen daraus zu bastelnIch hänge mal ein Foto an:
Booooohr, die sind echt total schön!!!!!!!
Ich habe auch mal eigene Lesezeichen laminiert... aber meine Motive waren nicht sooooo schön....
Geschenkpapier ist natürlich eine supergute Idee!!!!
Ich werde mal schauen, ob ich nicht auch irgendwo so schönes Papier bekomme..!!!
-
Wer hat denn hier immer die Schokoladenpackungen laminiert? Die waren der Wahnsinn!
-
Zitat
Original von *Scylla*
Hast Du das Papier einfach nur Laminiert?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - kann man ja gut mit einem Buch oder einem Gutschein verschenkenSieht echt chic aus!
Danke
Ich hab einfach nur ausgeschnitten, bei einigen noch ein Zitat drauf geschrieben und dann laminiert. Ich hab auch schon gedacht, dass ich für das nächste Buch-Geschenk sicherlich auch eins mache. Die gehen ja schnell und dann ist es etwas persönlicher als "nur" ein Buch... -
Zitat
Original von Brummi
Die gehen ja schnell und dann ist es etwas persönlicher als "nur" ein Buch...Das finde ich auch. Und mit einem netten Zitat drauf -quasi passend zur Person- ist die Sache doch perfekt!
-
Eine sehr schöne Idee für den Geburtstag einer Freundin, der demnächst ansteht.
Danke für diese Anregung.