Melanie, das haben wir uns letztens auch zugelegt. Ist eine schöne Sache.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe zwei gebastelt bekommen von meinen Kindern damals im Kindergarten. Ein rotes und ein blaues, die nehme ich immer
-
Ich hab auch immer noch so normale aus Pappe sag ich mal. Aber die benutze ich kaum, bis vor kurzem habe ich noch mein Eulenlesezeichen benutzt aber nun nehme ich mein neues schönes was Gruetti mir gebastelt hat mit meiner Mieze drauf.
-
Hallo,
zur Zeit nehm ich immer die Etiketten von neuen Klamotten, die sind auch aus dickerer Pappe und mit Bändchen. Sehr praktisch.
-
Da fällt mir ein, hatte da nicht jemand mal was geschrieben von Klopapier als Lesezeichen? Muß schon ein Weilchen her sein.
-
Knicke machen (oder auch "rundlesen") geht bei mir schon mal gaaar nicht ... deshalb habe ich bisher auch immer das genommen was gerade greifbar war (vieles davon schon hier genannt).
Aber seit kurzem habe ich einen tollen selbstgenähten Schutzumschlag von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, da ist praktischerweise ein Bändchen (in passender Farbe) mit dran und ich muss nicht immer suchen gehen *freu* - vorallem kann es nicht verloren gehen!
-
Ich habe gestern ein total schickes, selbstgemachtes Lesezeichen bekommen.
Von Elas Schmuckkästchen, wenn das jemand kennt. Dicke Empfehlung! -
Danke für den Tipp, Ramona. Da werde ich gleich mal stöbern gehen.
Dein Lesezeichen find ich übrigens total umwerfend!
-
Danke für den Link Ramona, schaut toll aus!
-
Ich hab immer mehrere Lesezeichen in Reichweite. Für jedes neue Buch ein neues Lesezeichen:)
-
Ich nehme gerne stabile laminierte Lesezeichen. Wenn gerade keins in Reichweite ist nehme ich auch einfach Zettel oder Karten die mir in die Finger kommen. Knicke in den Büchern kommen nicht in Frage.
Vor kurzem habe ich ein magnetisches Lesezeichen geschenkt bekommen. (bisher noch nicht genutzt)
Und ich habe Lesezeichen mit Wunschbildern bedrucken lassen. Für meine Tochter z.B. mit Bildern vom Einhorn Sternenschweif für Ihre geliebten Einhorn Bücher. -
Ramona das ist wirklich toll.
-
Zitat
Original von melanie
Hallo,zur Zeit nehm ich immer die Etiketten von neuen Klamotten, die sind auch aus dickerer Pappe und mit Bändchen. Sehr praktisch.
Ist ja auch ne lustige Idee
-
Heute habe ich einige neue Lesezeichen bekommen. Mit Kalender, mit Schweinen, mit Zitaten. Da war unter anderem ein Zitat von Voltaire dabei.
Und ich habe so Wackellesezeichen entdeckt. Man konnte Pferden und Hunden beim Rennen zugucken, einem Elefanten beim Popo am Baum schaben, ein Kamel beim Kauen, Falken im Flug anschauen ...
-
Die habe ich auch gesehen, bei uns gab es noch Pinguine beim watscheln.
-
Ich liebe die schönen Muster von William Morris und habe diesen Link entdeckt:
http://www.rabenseiten.de
Die Lesezeichen habe ich mir doppelt ausgedruckt und immer zwei als Vorder- und Rückseite zusammen einlaminiert. -
Super Link! Die Muster sind echt schön und passen meiner Meinung nach besonders gut zu Jane-Austen-Romanen oder zu historischer Lektüre.
Ich werd auch mal ausdrucken! -
Ich habe meine ganzen Lesezeichen irgendwie beim Umzug verloren und muss mich jetzt neu eindecken
Dabei waren ein paar wunderschöne Exemplare dabei gewesen
-
Ich nehme immer ein Lesezeichen...
Genauso wie meine Bücher beinahe monatlich Zuwachs bekommen, ist es bei meinen Lesezeichen nicht anders.Im Moment habe ich eines aus Leder, was mein Vater mir hangefertigt hat...
Oben ist eine Öse drann für ein Band, da habe ich mir einen Schnürsenkel in Leopardenoptik drann gemacht:-)Ich liebe dieses Lesezeichen;-)
-
Zitat
Original von Ramona
Ich habe gestern ein total schickes, selbstgemachtes Lesezeichen bekommen.
Von Elas Schmuckkästchen, wenn das jemand kennt. Dicke Empfehlung!sieht ja echt super aus!! ich bin immer skeptisch bei solchen lesezeichen? macht man da nicht schnell etwas am buch mit kaputt? (z.b. das die seiten einreissen?)