Lesezeichen

• Oh genau die Lesezeichen hab ich heut (bin durch Zufall bei einem anderen Thema auf den Link gestoßen) auch schon angeschaut. Die sind echt niedlich. vor allem die 'Lieblings Buch'-Lesezeichen werd ich bei nächster Gelegenheit verschenken (und mir natürlich selbst auch eins gönnen).

• Zitat

Original von ~nessi~
    Das sind Magnetlesezeichen und die 3er Sets sind gar nicht teuer. 2,95€
    Bei uns in der Buchhandlung gibts sie leider nicht, deswegen habe ich sie online bestellt beim moses Verlag

**klick**

Achtung!!!! Nicht zu viel stöbern, sonst werdet ihr arm!!!!

Immerhin hast du mich gewarnt - zum Glück bin ich in den USA, ich denke mir jetzt einfach, da liefern sie nicht hin und schau lieber nicht nach. Barnes & Nobles hat eine schöne Auswahl an Lesezeichen, falls jmd mal in die USA kommt. Da komme ich immer wieder nicht dran vorbei, obwohl ich Lesezeichen meist gar nicht benutze, sondern nur meine selbst gemachten oder irgendwas....

• Zitat

Original von ~nessi~
    Meine neuen:

Als Kennerin habe ich direkt die Lesezeichen mit dem Gummi entdeckt. Das weinrote Lesezeichen und das helle rechts daneben. Stimmt's oder stimmt's? :-]
    Ich sammel die nämlich... diese hier (also deine) sind aber ziemlich neu (zumindest in unserer Buchhandlung). Das helle Lesezeichen habe ich bereits vorgestern gesichtet, das weinrote habe ich bisher jedoch noch nirgends gesehen.

Ich will auch. ;-(

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Das Rote Lesezeichen mit dem Gummi hab ich auch vor ein Paar Tagen in meiner Bücherei entdeckt und es mir direkt zugelegt XD weil ich es so toll fand

:lesend Peter Pan

Zitat

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

• @ nessi:

Deine Lesezeichenauswahl ist echt klasse!!!

Von den Magnetlesezeichen habe ich mir auch vor ein paar Wochen welche beim Mose-Verlag bestellt...

Das Tolle ist: Sie sehen nicht nur süß aus, sondern sind auch superpraktisch!!!!

Wenn ich an einer Leserunde teilnehme, markiere ich mir mit den kleinen Magnetlesezeichen (wo Muffins oben rausgucken bzw. bei mir gucken kleine Frösche oben raus) die einzelnen Abschnitte und wenn ich mir eine Stelle merken will, zu der ich dann was posten möchte, markiere ich mir mit den Magnetlesezeichen, die nichts oben rausgucken haben, z.B. der mit "Schmöker" - diese hafte ich dann seitlich dran...

Ist praktisch und die Seiten bleiben auch heil.... :-]

Nur mal so.... FALLS einer noch eine Ausrede sucht, beim Moses Verlag Magnetlesezeichen zu bestellen.... :grin

• bleeding
    Ganz genau so isses :lache

Ich hätt mich da ja wirklich dumm und dusselig bestellen können. Aber ich werde mir jetzt in der Buchhandlung immer mal wieder eins gönnen, das haut nicht ganz so in den Geldbeutel.
    Aaaaber meinem Freund werd ich den Link mal unter die Nase reiben... wer weiß, vielleicht will er mir ja mal was gutes tun? ;)

• Zitat

Original von ~nessi~
    Das sind Magnetlesezeichen und die 3er Sets sind gar nicht teuer. 2,95€
    Bei uns in der Buchhandlung gibts sie leider nicht, deswegen habe ich sie online bestellt beim moses Verlag

**klick**

Achtung!!!! Nicht zu viel stöbern, sonst werdet ihr arm!!!!

:yikes oh je, ich habe auch geklickt!!!!

• Zitat

Original von ~nessi~
    bleeding
    Ganz genau so isses :lache

Ich hätt mich da ja wirklich dumm und dusselig bestellen können. Aber ich werde mir jetzt in der Buchhandlung immer mal wieder eins gönnen, das haut nicht ganz so in den Geldbeutel.
    Aaaaber meinem Freund werd ich den Link mal unter die Nase reiben... wer weiß, vielleicht will er mir ja mal was gutes tun? ;)

Ich hab es zwar noch nicht und ich wollt mich erst freuen, wenn es da ist, aaaaaber mein Freund hat mir klammheimlich das Tintenherz Lesezeichen bestellt, wovon ich den ganzen Tag lang schwafele. :lache
    (Zwar wurde die Bestellung storniert und er musste es nochmal bestellen, daher weiß ich es halt... aber dafür hab ich mir direkt auch den Tintenherz Siegelstempel mitbestellt...)

Ick freu mia so sehr!

Nur mal so als Frage nebenbei: Habt ihr in eurer Mayerschen auch so süße Frühstücksbrettchen? Die, die ich letztes Mal entdeckt habe, sind vorgestern wieder weg gewesen. Echt ärgerlich mit den Dingern. :nono

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• So, ich hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden, also muss es jetzt hier gepostet werden...

Ex Libris hat es mir ja echt angetan! Ist ja auch kein Geheimnis mehr. Dank Nessi war ich auf der Seite von moses und habe den Stempel wieder entdeckt, den ich echt toll finde.

Eulen Stempel

Ich sehe ein, dass ich hier im falschen Thraed dafür bin, wollte aber keinen neuen eröffnen. Für Lesezeichen gibt es einen eigenen für bibliophile Dekogegenstände gibt es auch einen... und wo ist einer, der sich Rund um Bücher beschäftigt? Muss ja nicht jeder einen einzelnen haben... :gruebel

Außerdem würd ich ja schon gerne mal wissen, ob hier jemanden eine der viele Leselampen getestet hat, die es mittlerweile auf dem Markt gibt...

Bin mal gespannt auf Tipps.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Nur mal so als Frage nebenbei: Habt ihr in eurer Mayerschen auch so süße Frühstücksbrettchen? Die, die ich letztes Mal entdeckt habe, sind vorgestern wieder weg gewesen. Echt ärgerlich mit den Dingern. :nono

Wir (in Trier :grin) haben sowas. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Sinn der Frühstücksbrettchen nicht verstanden habe, zumindest in der Größe nicht. Da passt doch nichts drauf. Vielleicht, wenn ich einen Apfel oder ein Salatblatt frühstücke, aber sonst? Bei einem Brötchen nehm ich nen Teller, weil es eh bröselt und dann vom Brettchen runterfliegt. Und bei zwei Brötchen ist das Brettchen zu klein :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Melanie90
    bleeding : Wir sind hier doch bei den Eulen und da gibt es für alles einen Thread. Schau einfach hier mal nach: *klick*

Na klasse. Nach Stempel zu suchen bin ich gar nicht erst gekommen... :rolleyes
    Dennoch danke.

Heute habe ich tooolle Lesezeichen gekauft. Zwei mit Gummi und eins zum Verschenken. :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Hallo,

Wenn ich mir ein Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung kaufe, bekomme ich da immer ein Lesezeichen zu geschenkt. Die haben dort für Stammkäufer ein kleines Körbchen mit kostenlosen Lesezeichen (bekommen die zu Hauf von den Verlagen) und so musste ich mir da noch nie Gedanken drum machen, woher ich nun ein Lesezeichen bekomme.

Und Bücher die ich geschenkt bekomme, da lass ich mir immer ein Lesezeichen zu mit schenken.

Und falls ich dann doch mal ohne dastehe, dann bastel ich mir selbst welche.
    Wozu bin ich schließlich Graficdesignerin :rolleyes
    Habe mir für die Harry Potter passende gestaltet und sie mir dann im Fotoladen auf mattem Fotopapier entwickeln lassen. Musste ich dann nur noch zurechtschneiden, da auf ein 10x15 Foto 2 Lesezeichen kamen. Und durch das Fotopapier sind die schön stabil und die hab nur ICH :-]

Ecke umknicken etc. käme bei mir nie in Frage!
    Selbst wenn ich mir Bücher leihe, wo der Besitzer das gemacht hat, mach ich das nicht nach, sondern benutze ein einfaches Lesezeichen, das ich dann im Buch drinlasse, wenn ich es zurück gebe.

Und was ich in unserer Bücherei sehr schön finde, ist das dort die Bücher meist einlaminiert sind und die dabei ein Band mit einlaminieren, das dann als Lesezeichen genutzt werden kann. Find ich von der Bücherei eigentlich gut mitgedacht.

LG KaViJ
    „Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!“
    Assassin Creed I

• Zitat

Original von *stern*
    Ich krieg Ende des Monats ein Beatles Lesezeichen aus London von meinem Freund lalalaaa :freude.

Mein Neid sei dir gewiss :grin
    Stellst du ein Fot davon rein wenn du es hast? Damit ich sehen kann was ich nicht haben werde... :cry

• Ich einem speziellen Buch war ein Lesezeichen drin, als ich es geschickt bekam.
    Ein verpackter Träum-Schön-Teebeutel. Jetzt ist das Buch gelesen und er ist nicht mehr drin. Ihm ist was zugestoßen ;-) :-]

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Ka'ViJ
    Und falls ich dann doch mal ohne dastehe, dann bastel ich mir selbst welche.
    Wozu bin ich schließlich Graficdesignerin :rolleyes
    Habe mir für die Harry Potter passende gestaltet und sie mir dann im Fotoladen auf mattem Fotopapier entwickeln lassen. Musste ich dann nur noch zurechtschneiden, da auf ein 10x15 Foto 2 Lesezeichen kamen. Und durch das Fotopapier sind die schön stabil und die hab nur ICH :-]

Ecke umknicken etc. käme bei mir nie in Frage!
    Selbst wenn ich mir Bücher leihe, wo der Besitzer das gemacht hat, mach ich das nicht nach, sondern benutze ein einfaches Lesezeichen, das ich dann im Buch drinlasse, wenn ich es zurück gebe.

Wow, die Harry Potter Lesezeichen würde ich gerne mal sehen und was sind das für glückliche Menschen, die dir ein Buch zum Lesen leihen und dann noch ein Lesezeichen von dir bekommen. ^-^

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Zitat

Original von Suzann
    Ich einem speziellen Buch war ein Lesezeichen drin, als ich es geschickt bekam.
    Ein verpackter Träum-Schön-Teebeutel. Jetzt ist das Buch gelesen und er ist nicht mehr drin. Ihm ist was zugestoßen ;-) :-]

Der Tee hat dir hoffentlich geschmeckt?

Meine Tochter hat mir aus buntem Garn eine Kordel gemacht, die benutze ich z.Z als Lesezeichen:

• Zitat

Original von nofret78

Mein Neid sei dir gewiss :grin
    Stellst du ein Fot davon rein wenn du es hast? Damit ich sehen kann was ich nicht haben werde... :cry

Aber natürlich werde ich ein Foto davon reinstellen. :knuddel1
    Kannst es ja ausdrucken und auf Pappe kleben haha :rofl