Lesezeichen

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Hier sind einige, die ich selber mache - Schokolesezeichen! :-)
    Finde ich klasse und wenn ich eine besondere Schokolade habe, dann wird im Anschluss ein Lesezeichen draus.

Da erblasse ich doch regelrecht vor Neid. Ich möcht auch so gerne so ein Schoki Lesezeichen :cry

Das Lesezeichen aus Metall ist aber auch mal etwas anderes. Sieht mal nach etwas aus. :-)

edit: Das Tintenherz Lesezeichen find ich auch ganz hübsch... könnte man sich schon mal gönnen, besonders jetzt, da doch die LR nächsten Monat statt findet. Machst du auch mit, Melanie?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich hab mir demletzt öfter Lesebändchen gekauft, die man ins Buch einkleben kann (Rücken oder hinterer Deckel). Die finde ich bei HC vor allem total hübsch.

Bei TB benutze ich meistens Fotos (zB aus dem Urlaub, wenn da ein schönes dabei ist wird es ausgedruckt) als Lesezeichen. Das tun übrigens auch viele meiner Freunde, habe schon von einer guten Freundin mehrere Kinderbilder auf diese Weise in meinen Büchern gefunden :grin

• Zitat

Original von Lystriana
    Eine Frage an die Fans von den libri_x:

Ich hab jetzt mal gestöbert, aber weder in der Produktbeschreibung der Lesezeichen noch auf den Fotos it ersichtlich, dass da ein Gummiband dran ist :gruebel

z.B. bei diesem hier (klick) .... ist das so eins mit Gummibändchen?

In der Artikelbeschreibung steht, dass sie das Buch schützen, könnte also sein, genau weiß ich es aber nicht.

• Schokolesezeichen wäre ja nichts für mich, da hätte ich dauernd Lust auf Schoki :lache
    Überhaupt bin ich ein Gewohnheitsmensch und hab nur ein einziges Lesezeichen, das ich wirklich benutze. Muss ich endlich mal ein Bild machen und hier reinstellen.
    Wobei...ich hatte auch mal eins aus Ägypten, das so ähnlich aussieht, wie das eine eine bei Zimööönchen, aber das ist verschollen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Laminiergerät

Das gibts gerade bei Aldi Süd für 14,99. Dabei sind schon 30 Folien in unterschiedlichen Größen. Ist echt günstig und ich bin total begeistert.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Hier sind einige, die ich selber mache - Schokolesezeichen! :-)
    Finde ich klasse und wenn ich eine besondere Schokolade habe, dann wird im Anschluss ein Lesezeichen draus.

Meine Güte Zimööönchen, was kannst du eigentlich nicht! :-)

Tolle Lesezeichen, tolle Leselotte!!!! :bluemchen

Das mit den Scholaden ist ja wohl der Kracher! *ganzausdemhäuschensein*

Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

• Zitat

Original von TheAlice
    @Laminiergerät

Das gibts gerade bei Aldi Süd für 14,99. Dabei sind schon 30 Folien in unterschiedlichen Größen. Ist echt günstig und ich bin total begeistert.

Ein Aldi-Laminiergerät habe ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, und es hat mir schon häufig sehr gute Dienste geleistet. Man kann ja nicht nur Lesezeichen damit basteln, sondern z.B. auch Tischkarten, Grußkarten und vieles mehr. Ich laminiere mir auch Rezepte, die ich häufig brauche. Dann sind sie gegen Flecken geschützt.

So ein Schoki-Lesezeichen ist ja toll! Die Idee werde ich sicher 'mal aufgreifen, vielen Dank. :zwinker Ich habe gerade so leckere Schokoladensorten, jetzt weiß ich wenigstens, was ich mit dem Papier mache.

• Zitat

Original von noani*
    Darf ich mal fragen, was es mit diesem Gummiband auf sich hat?

Diese lesezeichen finde ich total genial, gerade auch dann, wenn man ein Buch mitnehmen will. Das Lesezeichen besteht sozusagen aus 2 Schichten, zwischen denen ein Gummiband so integriert ist, dass nur eine große Schlaufe rausguckt. So kann man das Lesezeichen ins Buch legen und den Gummi außen über das Buch ziehen. So verrutscht kein Lesezeichen mehr und das Buch wird schön kompakt zusammengehalten.

Ich hoffe, dass ich es verständlich beschreiben konnte :wave

• Danke schön *rotwerd*
    Die ganze kreative Schiene ist mein Ausgleich zum technischen Studium.
    Ich male, nähe, fotografiere, handwerke und bastel was das Zeug hält :-]

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von noani*
    Ja, ich glaube ich kanns mir vorstellen. Und das knickt auch nicht die Seiten oben um?
    Klingt interessant.. wobei ich immer noch Lesebändchen-Fan bin! ;)

Man darf das Lesezeichen nur nicht zu weit ins Buch stecken. Mir hat es noch keine Seite geknickt. Allerdings eignet es sich nicht für sehr großformatige, gebundene Bücher, denn soviel gibt der Gummi nicht her.
    Aber dicke, gebundene Bücher haben ja auch Lesebändchen... :wave