Lesezeichen

• Zitat

Original von Mondtochter
    melanie : Das von Tintenherz hab ich auch weiss cih wie lange überlegt ob ichs kaufen soll doer nicht, es sieht so hübsch aus! Aber es war mir dann doch zu teuer und ich dachte, dass ich mir mit dem Geld lieber ein weiteres Buch kaufe.... :chen

Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Es war ja auch schon ziemlich teuer.

• Zitat

Original von Clare

Findest du die Stelle einfach so wieder oder merkst du dir die Seitenzahl (da hätte ich schon Schwierigkeiten) oder bist du einer von diesen Seiten- oder Buchknickern? :yikes

Ich knicke nicht! Würd ich nie tun! *empörtguck*

Ich finde ohne Probleme die Stelle wieder.
    Manchmal, aber eher selten, merke ich mir die Seitenzahl.

• Zitat

Original von lazybear

Ich knicke nicht! Würd ich nie tun! *empörtguck*

Ich finde ohne Probleme die Stelle wieder.
    Manchmal, aber eher selten, merke ich mir die Seitenzahl.

Da bin ich 1. beruhigt und 2. beeindruckt :anbet
    Mein Zahlengedächtnis ist nur rudimentär ausgebildet :grin

• Du hasts gut wenn du die Stelle leicht wiederfindest! Ich find sie zwar auch, brauch dafür aber mehrere Minuten..... denn cih kann mir die Seite meistens nicht merken! Nur, wie viele 100 Seiten ich schon gelesen habe! Und dazwischen ist leider recht viel... :-(
    Ich bin auch beruhigt dass du keine Bücher knickst! Wer macht denn sowas?! Die armen Bücher.... :pille

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Lesebändchen liebe ich! Aus meinen Büchern rutschen sie nie heraus, und ich muss vorher nicht überlegen, welches Lesezeichen zu meinem derzeitigen Buch passt ... :grin

Und im Regal lege ich das Bändchen so in die Seiten, wie es bei noch eingeschweißten Hardcovern ist - vorher hatte ich sie einfach nur heraushängen lassen, das war irgendwie nicht sehr schön ...

• Ja ... :grin

Für einen Roman, der in Ägypten spielte, hatte ich zum Beispiel ein Lesezeichen aus diesen kleinen Lesezeichenkalendern - als Motiv war die Wüste zu sehen, im Hintergrund reichte das Meer bis an die Wüste heran.

Oder für die Kitschromane, die ich durchaus auch mal lese, wenn mir danach ist - obwohl der letzte Roman nicht sonderlich kitschig war - hatte ich ein rosafarbenes Lesezeichen verwendet, auf dem auch rosafarbene Blumen zu sehen waren ... :grin

Also quasi für jedes Buch das passende Lesezeichen.

• Nö, leider noch nicht ... :grin Aber ich sammle fleißig. Viele Lesezeichen benutze ich auch mehrmals, gerade, wenn ich Bücherserien lese oder so.

Ich habe es einfach sehr gerne, wenn ich mein Buch zur Hand nehme, das ich am Tag zuvor oder so begonnen habe, und mich dann ein hübsches Lesezeichen anlacht, ehe ich weiter lese ... :-)

• Ich benutze auch gerne diese Post-its, aber natürlich nur, wenn ich das Post-it schon bald wieder entferne, ich würde nie eines länger drin lassen. Ich find das aber total praktisch: Man kann es kurz reinkleben, es fällt nicht raus und ich kann notfalls sogar eine bestimmt Zeile damit markieren. :)

• Ich hab mir gestern ein Laminiergerät gegönnt und bin seitdem ununterbrochen am Lesezeichen machen. :-]

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich habe auch ein Ägyptisches auf dem in Hiroglyphen? mein Name steht.
    Eins mit Gummiband habe ich für die Bücher die ich immer dabei habe, die fallen nicht raus.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich bin auch fleißig am Lesezeichen sammeln. Mir gefällt es, um das Lesen ein kleines Ritual aufzubauen (brauch ich einfach zum Abschalten) und da gehört für mich eben auch ein schönes Lesezeichen dazu. :lesend
    Ich hebe sie in einer schönen Pappkiste auf und bei jedem neuen Buch kommt ein anderes Lesezeichen dran. Die mit Gummiband gefallen mir auch sehr gut, leider finde ich meines nicht mehr. Wißt ihr vielleicht wo man so eines online bekommen kann? Bei Da wanda gibt es übrigens auch tolle selbstgemachte Angebote.

• Ich habe zwei Kästchen voll - eins mit besonderen Lesezeichen, eins mit selbstgemachten und Werbelesezeichen und Postkarten und sowas.

Ich lasse mir von lieben Menschen gerne Lesezeichen mitbringen, die verbinde ich dann mit ihnen. Außerdem kaufe ich mir selber gerne welche an besonderen Orten (Urlaub...) die mich dann daran erinnern.

Hier sind einige meiner ganz persönlichen Lieblinge:

1. Bild: Mein allerältestes Lesezeichen

2. Bild: Ein Geschenk meiner Eltern zur Erinnerung an einen Borkum-Urlaub, als es mir schlecht ging

3. Bild: Ein Silke-Leffler-Teezeit-Lesezeichen (verbindet meine 2 Leidenschaften Tee+Buch) welches gleichzeitig eine Geburtstagskarte ist; ein Lesezeichen von Gaelle Boissonard - deren Illustrationen liebe ich, aber habe leider nur zwei Lesezeichen von ihr; ein Lesezeichen, das meine lieben Großeltern meinem verstorbenem Bruder von einer Donaukreuzfahrt mitgebracht haben.

4. Bild: Ein selbstgebasteltes Lesezeichen, das meine Schwester mir mit Serviettentechnik gemacht hat; ein Papyrus-Lesezeichen, dass mir unsere Nachbarin als Kind aus dem Urlaub mitgebracht hat; ein selbstgekauftes Metalllesezeichen, das ich einfach schön finde und das noch eine Gravur bekommen soll.

• Das ist ja mal ne geniale Idee!
    Allerdings würde ich da beim Lesen dauernd Hunger auf Süßes bekommen, was dann wiederum zu Hüftgold bei mir und Schokoflecken bei den Bücheern führen könnte :lache

Genau so ein ägyptisches Lesezeichen hab ich auch!
    Das hat mir mein Papa mitgebracht...

Bei A**i gab´s doch jetzt erst ein Laminiergerät - ich muss da UNBEDINGT nochmal hin.
    Sind die Folien eigentlich sehr teuer? :gruebel

• Nee, 2€ oder so für ein Set mit mehreren in DinA4, DinA5 und DinA6, jeweils vielleicht so 3-4 Stück, also für ca. 10 Folien oder so.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)