Es gibt von Hama selbstlaminierende Karten. Wir benutzen die für unsere Kundenausweise. Vielleicht passt davon eine Größe zu Deinen Lesezeichen, Melanie.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir den hier für das nächste Jahr zugelegt!
-
Laminiergeräte gibts so ab 20€ und die Folien sind nicht allzu teuer. Wenn man eins hat, findet man immer allerhand, was man laminieren kann. Nicht nur Lesezeichen, sondern auch Gutscheine, Urkunden, Fensterbilder usw.
-
Seit ich vor ca. drei Jahren die Lesezeichenkalender für mich entdeckt habe, herrscht kein Mangel an schönen Einlegern zum Bsp. aus den "Herr der Ringe"-Filmen (und es kommen monatlich neue dazu). Daneben habe ich aber auch schöne gewebte Lesezeichen (aus der Türkei), Metallclips (verwende ich aber ungern) und diverse Papier/Papplesezeichen teils mit Werbung.
Und seit diesem Jahr weiß ich endlich, was ich mit den Zierbändern anfange, die bei von Amazon etc. verpackten Büchern ums Papier außen darumliegen. Die sind zu schade zum Wegwerfen, finde ich, aber meist zu kurz zum Wiederverschnüren. Als Lesezeichen allerdings sind sie ideal, und können vor allem für die neu geschenkten Bücher gleich genutzt werden. Ausgefranste Enden mit der Zickzack-Schere abschneiden und ab ins Buch damit.
Gruß,
ElBe -
Hallo,
ich habe für 2010 einen Lesezeichenkalender African Art.
Amazon zeigt nur den normalen Kalender an, ich hab ihn aber als Lesezeichenkalender.
-
Also ich würde nie Eselsohren in Bücher machen, dafür sind sie mir einfach zu heilig. Des weiteren hasse ich Eselsohren, egal ob bei Zeitungen oder losen Blättern usw usw.
Somit habe ich immer ein Lesezeichen parat. Es sind auch zum größten Teil Postkarten, Flyer oder Eintrittskarten, die ich als Lesezeichenersatz nehme.
-
Ich klau immer die Werbelesezeichen in unserer Buchhandlung, da sind teilweise richtig schöne dabei (letztes Jahr gabs zum Michael Ende-Jubiläum welche zur Unendlichen Geschichte, zum Wunschpunsch und zu Momo). Seltener kaufe ich welche, die mir so richtig gut gefallen, die müssen dann aber wirklich besonders sein. Mittlerweile hab ich ein paar, die ich einfach immer wieder benutze. Und wenn in `nem Buch ein kleiner Verlagsprospekt oder so ist, steck ich auch den mal zwischen die Seiten.
-
für das Jahr 2010 habe ich mir diesen Lesezeichenkalender gegönnt.
Ich war seit über 20 Jahren im Sommer in Berlin. War toll und als Erinnerung nun dieser Kalender. -
Zitat
Original von Giulietta777
Ich klau immer die Werbelesezeichen in unserer Buchhandlung, da sind teilweise richtig schöne dabeiSo mache ich das auch immer.
Habe vier verschiedene. -
Also ich bin auch noch in der "Ich nehm was ich grade finde"-Lesezeichen-Typ. Wobei ich nach und nach doch auf den Geschmack von richtigen Lesezeichen komme...es gibt so wunderschöne =)
Wobei da eben wieder das Problem aufkommt, dass auch meine alle paar Tage verknicken. Vllt sollte ich mir auch mal einen Lesezeichen-Kalender zulegen....
-
Meine Lesezeichen sind bereits seit langer Zeit ganz besondere von Libri_x. Sie sehen immer so schön aus, sind dicker als die gewöhnlichen und haben eine Gummischlaufe am oberen Ende. Die ist so lang, dass man sie ein mal um das Buch legen kann. Für Unterwegs find ich das ideal, da das Lesezeichen fest um das Buch verschlungen ist und es so nicht verrutschen kann. Außerdem können so die Seiten weniger umknicken, wenn das Buch lose in der Tasche liegt.
Letztens hab ich mir wieder 3 gekauft. Es musste einfach sein.
Mein langer Begleiter war der hier:
http://www.moses-verlag.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=948&category_id=28&manufacturer_id=0&Itemid=179Im Moment hab ich an dem meine Freude:
http://www.moses-verlag.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=949&category_id=28&manufacturer_id=0&Itemid=179 -
Zitat
Original von melanie
Hallo,ich habe für 2010 einen Lesezeichenkalender African Art.
Amazon zeigt nur den normalen Kalender an, ich hab ihn aber als Lesezeichenkalender.
Das ist ja total schön! -
Zitat
Original von bleeding
Im Moment hab ich an dem meine Freude:
http://www.moses-verlag.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=949&category_id=28&manufacturer_id=0&Itemid=179Ich kenne die Lesezeichen mit der Gummischlaufe auch und finde sie auch sehr praktisch (obwohl ich ja nach wie vor von Magnetlesezeichen überzeugt bin....)
Aber deins finde ich auch total süß!!! Besonders die Farbe gefällt mir
-
Ich habe den hier letztens geschenkt bekommen, ich finde den voll schön
-
Habe ich beim wichteln erhalten.
-
Ich habe mir kürzlich so ein Magnet-Lesezeichen mit meinem Namen gekauft, das ist seitdem mein ständiger Begleiter
Lesezeichen -
Das ist aber schön und mein Spitzname steht auch drauf
-
Zitat
Original von bleeding
Meine Lesezeichen sind bereits seit langer Zeit ganz besondere von Libri_x. Sie sehen immer so schön aus, sind dicker als die gewöhnlichen und haben eine Gummischlaufe am oberen Ende. Die ist so lang, dass man sie ein mal um das Buch legen kann. Für Unterwegs find ich das ideal, da das Lesezeichen fest um das Buch verschlungen ist und es so nicht verrutschen kann. Außerdem können so die Seiten weniger umknicken, wenn das Buch lose in der Tasche liegt.Ich liebe die Lesezeichen von Libri_x. Mittlerweile benutzte ich nur diese. Diese Gummischlaufe ist echt so was von praktisch.
-
Zitat
Original von Letanna
Ich liebe die Lesezeichen von Libri_x. Mittlerweile benutzte ich nur diese. Diese Gummischlaufe ist echt so was von praktisch.
Das stimmt... Ich habe leider erst eines, aber da benutzte ich auch ultra gerne...
-
Ich habe ganz süße Lesezeichen in unserem Buchhandel entdeckt.
Einmal eine Katze mit Brille, die schlafend auf einem Buch liegt und dann ein Teddy mit Brille der vor einem Bücherstapel sitzt (auf dem steht drauf "Für tausend spannende Bpcher"). Die sind voll süß, ich hatte einige für Weihnachten gekauft, für mein Wichtelkindchen und meine Familie. Als ich mir dann eines kaufen wollte, waren sie nicht mehr da...