ZitatOriginal von Tam
So, der zeigefreudige Thomas zeigt jetzt auch einmal sein Lesezeichen.
Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren in einer Thalia-Filiale gekauft. Früher war da auch noch eine gelbe Kordell dran, die ist aber leider abgefallen. Es ist deshalb mein Lieblingslesezeichen, weil ich mich ja selbst auch als Büchereule bezeichne und immer ebenso wie die Eule auf dem Lesezeichen dasitze und ganz große Augen mache beim Lesen.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tam
So, der zeigefreudige Thomas zeigt jetzt auch einmal sein Lesezeichen.Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren in einer Thalia-Filiale gekauft. Früher war da auch noch eine gelbe Kordell dran, die ist aber leider abgefallen. Es ist deshalb mein Lieblingslesezeichen, weil ich mich ja selbst auch als Büchereule bezeichne und immer ebenso wie die Eule auf dem Lesezeichen dasitze und ganz große Augen mache beim Lesen.
Das Lesezeichen habe ich beim letzten wichteln von meiner Wichtelmama bekommen. Bei mir ist auch das gelbe Band abgegangen.
-
Der Thread hat mich inspiriert, gestern Abend zu basteln. Ich habe mein Schlaufendesign modifiziert: Die Schlaufe kann man jetzt in der Größe ändern, sie wird über das Cover gezogen. Der heraushängende Teil ist das eigentliche Lesezeichen. Lang genug um unten aus dem Buch herauszuhängen und damit er nicht durch die verstellbare Schlaufe rutscht, gab es ein paar Perlen.
Ich überlege, ein paar schönere Perlen zu kaufen und Lesezeichen als Weihnachtsgeschenk zu verschenken.
-
@ Laia: Mach doch mal ein Foto von deinen Basteleien.
@ kuschelhundchen: Aaaah! Wir sind "verwandt".
-
Vielleicht sind wir die beiden auf dem oberen Ast
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Vielleicht sind wir die beiden auf dem oberen Ast
Na das wär's doch! -
Na dann sitzen wir wenigstens auf dem "aufsteigenden" Ast
-
Das schönste Lesezeichen was ich habe, hat mir mein Sohn mit 5 Jahren gewebt. Es löst sich an den Seiten etwas, aber es ist einfach nur schön und so einmalig :-].
-
Das schönste Lesezeichen hat Mr. Kuschel. Das habe ich gefunden und ihm laminiert.
-
@ Tam: Bitte sehr
-
Die Schlaufe (grössenverstellbar) kommt über das Cover, der Bändel als Lesezeichen zwischen die Seiten.
Ich überlege, eine Version zu machen, in der der Bändel kürzer ist und irgendwie in einem Stück Papier endet, so dass das Lesezeichen flach ist und im Buch sien kann, also nicht unten aus dem Buch rausschaut - nicht, dass es sich in der Tasche in irgendwas verfängt.
-
Ein Tip für alle die sich gerne ein dauerhaftes Lesezeichen in Bücher machen wollen. Ist zudem Preisgünstig!
Einfach ein schönes Geschenkband kaufen und hinten in den Buchdeckel kleben, dann einmal oben am Buchdeckel festkleben und dann oben in den vorderen Buchdeckel hängen. Unten abschneide : FERTIG!!
Ich liebe das!
-
Ich habe meistens die Lesezeichen von Thalia oder Pustet.
Im Sommerurlaub habe ich mir zwar ein Kreta-Lesezeichen gekauft aber ich nehme einfach immer das her, welches mir am nächsten liegt. -
Hallo,
kuschelhundchen und Tam:
Das ist ja ein süßes Lesezeichen.kuschelhundchen :
Das Bild ist auch genial !
Ist eigentlich eine tolle Idee mit dem laminieren. Nur ist das warscheinlich auch teuer wenn mans nicht selber laminieren kann, oder ?@Topic:
Ich hab ein paar sehr schöne Lesezeichen die ich immer dann benutze wenn ich sie finde. Meistens verwende ich aber eine schöne Postkarte. Oder auch mal einen Kassenzettel, jede andere Art von Zettel auch wenn grad nix anderes greifbar ist.
Eigentlich hab ich auch ein Kistchen für meine Lesezeichen, aber die ist schon voll und die die ich immer benutze fliegen immer irgendwo draußen rum. Naja was solls !
-
Ich knicke meine Seiten niemals...
Ich habe gleich mehrere Lesezeichen, denn immer, wenn ich ein Buch geschenkt bekomme, dann ist auch meist ein Lesezeichen dabei.Das sind entweder selbstgebastelte oder einfach gekaufte oder aber auch Magnetlesezeichen oder auch Teleskoplesezeichen.
Aber ein Knick kommt in meine Bücher nicht rein, sowas mag ich überhaupt gar nicht.
-
ich hab mir mal wieder Nachschub gekauft. Bei mir gehen die Dinger immer verloren.
-
Und Nummer zwei.
Das reicht wieder für zwei Jahre *g*
-
Ich hab mir den hier gekauft. Wobei das mit den Monaten nie hinkommt, weil ich das erste Lesezeichen meistens schon irgendwann im Januar verbraucht habe und dann gleich mit dem Februar weitermachen muß.
-
Den hatte ich im letzten Jahr
-
Melanie was das draussen kostet weiss ich nicht, wir haben vor Ewigkeiten mal so ein Gerät bei Aldi gekauft und jetzt müssen wir immer nur Folien nachkaufen.