Lesezeichen

• @ Shadow: Okay. Dann ahu mal rein, dass wir so schnell wie möglich ein Bild von deinen Lesezeichen haben.. :-) Ich liebe Lesezeichen...

Ich benutze ja auch gerne die garfi werkstatt karten, mit den schönen Motiven drauf und dann noch so ein schöner Spruch... herrlich... :-)

• So, der zeigefreudige Thomas zeigt jetzt auch einmal sein Lesezeichen. :-)

Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren in einer Thalia-Filiale gekauft. Früher war da auch noch eine gelbe Kordell dran, die ist aber leider abgefallen. Es ist deshalb mein Lieblingslesezeichen, weil ich mich ja selbst auch als Büchereule bezeichne und immer ebenso wie die Eule auf dem Lesezeichen dasitze und ganz große Augen mache beim Lesen. :-)

• Tam

Das Lesezeichen find ich voll genial, total süß ^^

Ich hab bisher nur ein Lesezeichen mit Sonnenblumen (was zur Zeit in mener Schullektüre ist aber i.wie seit einem monat seinen Standpunkt nicht verändert seltsamer weise *ggg*) und eins mit alten Büchern wo drauf steht: Bücher sind wie ein kleiner Garten, den man in der Tasche trägt.

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Hihi, dass Eulenlesezeichen ist ja süß ;-)

Ich habe zwar einige Lesezeichen hier "herumfliegen", aber bisher habe ich immer alles genommen, was ich in die Finger bekommen habe und in der Nähe lag, dass kann mal ein Kassenzettel gewesen sein, aber auch Postkarten oder Notizzettel ;)

Wo ich jetzt aber wieder vermehrt lese, habe ich auch vor, mir mal wieder ein schönes Lesezeichen, was mir wirklich gefällt zu zulegen.

Das hat mit in dem Buch "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose so gut gefallen, dort habe ich in dem Buch ein passendes Lesezeichen gefunden. Cover und Lesezeichen waren perfekt aufeinander abgestimmt :-) (siehe, dass Bild des Covers unten ;-) Es sah genauso aus :-))

• Ich habe einen ganzen kleinen Karton voll Lesezeichen. Und ich liebe sie alle! :grin

Ich habe (unter anderem ;-)

- eins aus Stoff mit Kreuzstich, was meine Oma aus Ungarn mitbrachte
    - eins aus Metall in Form eines Geckos aus Mallorca
    - eins aus Metall, was man so über den Buchrücken hängt
    - eins mit der Zahl Pi drauf (okay nur einige Stellen :chen)
    - ein Ampfelmännchen-Lesezeichen
    - ein Stofftier-Schwein-Lesezeichen
    - eins, was meine Schwester mir gebastelt hat
    - ein ägyptisches Papyruslesezeichen
    - eins mit Frau Holle, das habe ich seit der Grundschule

und

ganz viele aus Papier, von wichtigen Orten, wo ich in Urlaub war. Da schreibe ich hinten immer das Datum und den Ort drauf als Erinnerung, und wenn besondere Leute dabei waren, lass ich sie unterschreiben.

Dazu habe ich einen weiteren Spleen, ich sammel nämlich schöne Schokoladenverpackungen, z.B. Sondersorten, besonders schöne Verpackungen und bastel daraus selbst Lesezeichen, die ich dann schön laminiere ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich nutze auch eher alles mögliche als Lesezeichen und zuuu teure Lesezeichen verlieren sich irgendwie immer (tauchen aber oft nach Jahren wieder oft). Eine meiner Raritäten, wenn auch ohne blonde Legolas-Perücke, ist dieses hier :zwinker:

.

• Zitat

Original von uert
    Ich nutze auch eher alles mögliche als Lesezeichen und zuuu teure Lesezeichen verlieren sich irgendwie immer (tauchen aber oft nach Jahren wieder oft). Eine meiner Raritäten, wenn auch ohne blonde Legolas-Perücke, ist dieses hier :zwinker:
    .

Nicht schlecht. Dem wäre ich auch nicht abgeneigt, also dem Lesezeichen, meine ich :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• uert

Mein Neid sei mit Dir...lach...lecker schmecker...den würde ich flach legen...in meinem Buch...natürlich... :anbet :anbet ;-)

Ach ja...ich nehme auch alles als Lesezeichen was gerade da ist, zur Zeit ist es eines von Thalia...nix aufregendes oder sowas...

"Geliebt zu werden macht stark; selbst zu lieben macht mutig." Lao - Tse :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Blume ()

• Zitat

Original von Blume
    uert

Mein Neid sie mit Dir...lach...lecker schmecker...den würde ich flach legen...in meinem Buch...natürlich... :anbet :anbet ;-)

Also Ihr seit ja hier alle merkwürdig drauf.... ist doch nur ein Lesezeichen :rofl *pfeif*

Ich hab's schon recht lange und bin froh, dass es nicht in irgendeinem Schmöker verlegt wurde :zwinker

P.S.: Was ich auch gerne nehme, sind erhaltene Postkarten, die ich dann auch schon mal in den Büchern lasse. Immer lustig, die Jahre später wieder zu lesen.

.

• Postkarten sind auch gut...mein Paps hatte die Angewohnheit Geldscheinchen zu nehmen...tja, dass war immer ne Überraschung gewesen, wenn man dann altes Geld wiederfand, welches es schon gar nicht mehr gab...*schmunzel*... :chen

• Zitat

Original von Blume
    mein Paps hatte die Angewohnheit Geldscheinchen zu nehmen...tja, dass war immer ne Überraschung gewesen, wenn man dann altes Geld wiederfand, welches es schon gar nicht mehr gab...*schmunzel*... :chen

Och, das mache ich auch. Aber eher aus Spargründen, nicht als Lesezeichen. :-)

Da ist es eben kein Sparstrumpf sondern ein wortwörtliches Sparbuch. :-) Und niemand weiß, wo in den unendlichen weiten meines Regals mein Geld gelagert ist.

• Zitat

Original von Lilie
    Ansonsten versuche ich immer mir das Kapitel bzw. die Seitenzahl zu merken.

Boah :wow
    Also ich könnte das nicht und wenn ich dann auch noch mehrere Bücher aufeinmal lese würd ich aufjedenfall alles durcheinander bringen.

Das mit den Geldscheinen könnte ich auch nicht. Dann hätte ich immer angst davor sie zu verlieren :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Die letzten Jahre hatte ich immer ein Lesezeichenkalender. Das kam dann immer in das Buch, welches ich am Anfang des Monats gelesen habe. Doch weiß ich nicht, ob ich mir für nächstes Jahr einen kaufen soll. Da ich doch eine vorliebe an Postkarten gefunden habe.

• Zitat

Original von Lilie
    Bei meinem letzten Besuch in einer Buchhandlug habe ich mir 4 Magnet-Lesezeichen gekauft. Bis jetzt hab ich erst 1 verloren... :lache
    Ansonsten versuche ich immer mir das Kapitel bzw. die Seitenzahl zu merken.

Magnetlesezeichen habe ich auch, die sind toll, allerdings rauen sie die Seiten etwas auf. Das finde ich nicht ganz so gut.