Lesezeichen

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Ich habe eine Zeit lang auch immer irgendwelche Zettel genommen, Kassenbons, Post Its etc.
    Aber irgendwann fand ich das blöd und hab mir mit Photoshop ein eigenes gebastelt, schön bunt und mit meinem Namen drauf (ich bin und bleibe ein Kind :grin), ausgedruckt, mit selbstklebender Folie beklebt und - Violà, mein eigenes Lesezeichen ist fertig.


    :-]


    Genau so bastele ich mir auch immer meine eigenen Lesezeichen. Habe mittlerweile eine ganze Keksdose (aus Blech) voll davon. :grin :grin

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Ist das ein schönes Lesezeichen, Delphin! Da hätte ich schon Angst, dass ich es verliere ...


    Als Autorin verschenke ich Abertausende von Lesezeichen auf meinen Lesungen, wenn die Gäste zum Signieren zu mir kommen. Und oben in meinem Büro stehen derzeit zwei Kartons davon. Aber wenn ich selbst ein Lesezeichen brauche, dann nehme ich den alten Einkaufszettel. Oder einen Fetzen Papier. Oder was mir halt in die Finger kommt.
    Das ist der typische Fall wie beim Schuster, der selbst die abgelatschtesten Schuhe trägt, oder?


    Grüßlis sendet Eure Petra Durst-Benning

  • Zitat

    Original von Delphin
    Das ist mein allerliebstes Lesezeichen


    Wow was ist das denn? :wow
    Sieht echt schön aus.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Petra Du-Be
    Ist das ein schönes Lesezeichen, Delphin! Da hätte ich schon Angst, dass ich es verliere ...


    Ich wünschte auch, ich hätte gleich zwei gekauft. :cry Teuer war es nicht, unter 5 USD auf jeden Fall (Ich habe es im Museum-Shop in New York gekauft). Ich hab auch mehrere gekauft, aber die anderen Designs eigenen sich nicht so gut. Die keltischen Vögel (rechts auf dem Foto) fallen raus und bei den anderen beiden zerstechen die Ecken das Papier.

  • Für alle Bücher, die ich freiwillig lese, benutze ich ein Magnetlesezeichen von Harry Potter (das ich aber meistens nur zwischen die Seiten lege und nicht eine Seite dazwischenklemme... naja... :grin)
    Bei Büchern, die ich lesen muss, nehme ich entweder überhaupt kein Lesezeichen oder ich reiße mir ein Stück Papier ab und benutze das dann.

  • Ich habe gerade meine Lesezeichen gezählt.
    Ganz genau 429 verschiedene Lesezeichen :-]
    Insgesamt habe ich 659 Lesezeichen. Hach ich liebe es sie zu sammeln :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Tea-Bag



    :yikes :yikes :yikes :yikes ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!


    Dann fang mal an zu sammeln :grin
    Ich hab über 6 Jahre gebraucht um die alle zu haben :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Shadow das glaube ich jetzt kaum. Ich verdrösel meine Lesezeichen immer irgendwie, deshalb nehme ich auch Fotos oder Postkarten da freue ich mich nach Jahren immer wieder wenn ich sie finde. :-]

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Dann fang mal an zu sammeln :grin
    Ich hab über 6 Jahre gebraucht um die alle zu haben :-]


    Ich bin schon dabei, hab grad mal gezählt: So knappe 100 Lesezeichen habe ich auch schon... Hast du ein paar Bilder von deinen Lesezeichen? Also hast du sie schon mal fotografiert, alle auf einmal? Ich bitte um ein Foto, die Menge will ich mal sehen :grin

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Shadow das glaube ich jetzt kaum. Ich verdrösel meine Lesezeichen immer irgendwie, deshalb nehme ich auch Fotos oder Postkarten da freue ich mich nach Jahren immer wieder wenn ich sie finde. :-]


    Ich verwende nur die Lesezeichen die ich doppelt oder öfter habe. Meine Einzelexemplare werden schön aufbewahrt.
    Ein Lesezeichen ist bei mir nach 5 oder 6 Büchern nicht mehr zu gebrauchen. Dann werden sie ersetzt.


    @Tea - Bag: Also Bilder hab ich noch keine davon aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich sag mal so. Wenn ich die 500er Grenze erreiche mach ich eins und veröffentliche es hier. Einverstanden? :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()