Lesezeichen

  • Ich habe mir im Buchhandel Bücherbändchen gekauft,
    die werden hinten im Buch eingeklebt. Ich habe sie in mehreren Farben.
    Zwischendurch lasse ich mir auch Bücher als Geschenk einpacken und nehme diese Satinbändchen für meine Taschenbücher.
    Die Bücherbändchen haben den groooooooooooooßen Vorteil, dass ich mein Lesezeichen nicht immer wieder suchen muß.
    Die besonders schönen habe ich in einer Kiste zum ansehen.
    Einen schönen :lesendabend wünscht
    catsmother

  • Ich benutze auch am liebsten Lesezeichen, aber keine normalen Lesezeichen, sondern Postkarten, die ich von Freunden und von der Familie aus dem Urlaub zugeschickt bekommen habe... Das ist toll und ansonsten kauf ich mir mit jedem Buch auch ein Lesezeichen oder fast ;-)

  • Ach ja, diese Buchbändchen finde ich auch großartig. Ich hab nämlich mein Problem mit Lesezeichen und dieselbigen wieder verlieren und so...
    Aber bei Buchbändchen muss man sich schon sehr blöd anstellen, um sie zu verlieren :lache


    Normal nehme ich auch immer her, was sich so finden lässt. Kassazettel, Bahntickets, Post-its, Postkarten usw. Erfüllt alles seinen Zweck ;-)

  • Bei mir kommt immer ein Lesezeichen ins Buch ... Ich mag besonders diese Kalenderblätter wie die von Thomas Kinkade. Da gibt's nix, ich benutze wirklich nur Lesezeichen, und die liegen alle in einer Dose im Bücherregal - so verliere ich sie auch nicht. :-)


    Zitat

    Original von Glass
    Ich hab so einen Faden?/ Kordel? als Lesezeichen. An beiden Enden hängt ein kleiner Stein, und den Faden legt man dann zwischen die Buchseiten. Find das Lesezeichen schön, das Problem ist nur, dass es, wenn ich das Buch in irgendeiner Tasche liegen habe, und es dort, wenn ich unterwegs bin, rumlaufe und so, ein bisschen hin und her bewegt wird, manchmal rausfällt. Und dann muss ich die Seite suchen, auf der ich war...


    Das ist ja 'ne schöne Idee, ich glaube, so etwas sollte ich mir auch besorgen ... :gruebel

  • Seiten einknicken mach ich nicht. Ich persönlich kann es nicht haben wenn "Eselsohren " im Buch sind.Benutze Lesezeichen die es bei uns in der Buchhandlung umsonst gibt.

  • Ich habe gerade in unserem DM-Markt bei den Glückwunschkarten auch Lesezeichenkarten gefunden.
    Da sind einige schöne Motive dabei. und mit der Passenden Karte auch mal eine tolle Idee zu einem verschenkten Buch.
    Und der Preis ist auch ok. Alle Karten kosten nur 0,50 €.

  • Meist merke ich mir die Seiten.
    Wenn in den Büchern solche hübschen Bändchen drin sind, werden die natürlich verwendet.
    Manchmal ist ja auch so "Werbung" in den Büchern. Die muss dann auch herhalten.
    Ganz normale Lesezeichen nutze ich eher selten, weil die so schnell zerknicken, oder ich die Dinger verliere...

  • Ui, ich hab es eine Zeitlang mit Lesezeichen aus Pappe probiert, aber bei mir sind die schnell weg.....keine Ahnung, ich glaub die können laufen :lache


    Aber ich könnte nie eine Buchseite knicken..neee


    Ich hab Glück, meine Mum hat mir ein Lesezeichen aus Stahl gemacht und daran selbstgemachte Glasperlen angehangen.
    Naja und weil es ein Geschenk war, kann es nicht passieren das es weg läuft....hoffe ich :gruebel


    LG Michelle

  • Kann sein, dass ich vor ein paar Jahren mal Eselsohren gemacht habe. :schaem War einfacher, als sich erst ein Lesezeichen zu suchen, geb ich ja zu.


    Aber heute könnte ich mich dafür verfluchen, dass ich sowas jemals gemacht habe! :bonk


    Seit ich zur Besinningung gekommen bin, dient fast alles als Lesezeichen: ein Taschentuch (natürlich unbenutzt! :zwinker), ein Fetzen Papier,...


    Egal was, hauptsache das Buch bleibt heil! :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich benutze Lesezeichen die ich immer von meinem Buchhändler geschenkt bekomme. Im laufe der Jahre hat sich da schon eine ganze Menge angesammelt. Allerdings besitze ich auch 2 ganz besondere, das eine haben mir meine Teilnehmerinnen angefertigt (mit vielen verschiedenen Motiven und Unterschriften) und das andere hat mir meine Freundin gebastelt (ein Lesebändchen, wo an den Enden aus Holzkügelchen kleine Tiere dran baumeln), diese nehme ich aber nicht her, da habe ich angst, dass sie zu sehr abgenutzt werden.

  • Ich habe eine Zeit lang auch immer irgendwelche Zettel genommen, Kassenbons, Post Its etc.
    Aber irgendwann fand ich das blöd und hab mir mit Photoshop ein eigenes gebastelt, schön bunt und mit meinem Namen drauf (ich bin und bleibe ein Kind :grin), ausgedruckt, mit selbstklebender Folie beklebt und - Violà, mein eigenes Lesezeichen ist fertig.


    Mittlerweile sieht es schon ganz schön mitgenommen aus, aber das ist mir egal :-]

  • Ich habe mal zu Weihnachten von einer Freundin ein selbstgebasteltes Lycidas-Lesezeichen in Form einer Ratte mit dem Big Ben-Motiv, 'Fragen Sie nicht'-Schriftzug und Satinbandschwanz bekommen, das benutze ich in den allermeisten Fällen.


    Ansonsten habe ich noch ein Selbstgemachtes mit Kreuzstichmotiv, das ist aber schon so uralt, dass es ziemlich kaputt ist, und deshalb benutze ich es kaum noch.

  • AAAAAAHHHH..... oh gott ich würde nie ein eselsohr in mein buch knicken, nur, um schnell die seite wiederzufinden, an der ich aufgehört habe zu lesen... der horror!!!!! :yikes
    nee, ich benutze selten lesezeichen... ich kann mir die seitenzahl eigentlich ganz gut merken. :-)
    ansonsten nehm ich immer das, was mir zwischen die finger kommt: eine uno- karte, meine bahnkarte, ein schmierzettel oder sogar bonbonpapier.... :lache

    Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)