Lesezeichen

• Hi hi
    also ich benutze immer die Lesezeichen die es beim Thalia oder beim Hugendubel gibt. Da gibts immer so tolle Buchtipps mit drauf, die ich ja ohnehin so gerne lese ^^.
    Da weiß ich gleich welches Buch ich mir eventuell kaufen will, würde. Wenn es denn Fantasy ist :-]
    liebe Grüße Lesetante

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Die lesezeichen mit dem Gummiband dran, die hier auch schön öfters vorgestellt wurden können auch beim Verlag direkt bestelt werden.
    Für 13 Euro bestellwert bekommt man sie kostenlos geliefert. :)
    Habe damals direkt eine Sammelbestellung gemacht.

Hier mal der Link: Moses Verlag

• bei mir ist es immer unterschiedlich; ich kaufe ganz gerne schöne lesezeichen, oder diese lesezeichenkalender... manchmal nehm ich auch einfach nur irgendeinen zettel, den ich gerade finde, oder ein gemaltes kleines bild meiner tochter... ab und zu sind ja auch lesezeichen in den büchern drin...

LG Minerva

• Zitat

Original von Vivasunrise
    Die lesezeichen mit dem Gummiband dran, die hier auch schön öfters vorgestellt wurden können auch beim Verlag direkt bestelt werden.
    Für 13 Euro bestellwert bekommt man sie kostenlos geliefert. :)
    Habe damals direkt eine Sammelbestellung gemacht.

Hier mal der Link: Moses Verlag

Das hab ich auch schon gemacht...

• ich hab mir selbst ein lesezeichen gebastelt. normalerweise nehm ich müll, der grad rumliegt (kaugummipapier zb). letztens war mir aber so langweilig, dass ich gebastelt habe (ich, GEBASTELT! ich hasse basteln, daran sieht man wie unglaublich langweilig mir war)

• Ich liebe Lesezeichen!! Ich benutze sie nicht nur, sondern sammle sie auch :D
    Was ich allerdings gar nicht mag, sind Eselsohren in Büchern oder wenn Bücher offen rumliegen.

~*~ Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine) ~*~

• Ich hab mein Lesezeichen echt nie geändert ^^ist immer das gleiche geblieben dass ich mal zum Geburtstag bekommen habe.

Ab und zu bei Mangas knicke ich Eselsohren rein, aber nur wenn ich kein Lesezeichen zur Hand habe, im Zug z.B

glg :wave

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• Zitat

Original von regenbogenpony
    ich hab mir selbst ein lesezeichen gebastelt. normalerweise nehm ich müll, der grad rumliegt (kaugummipapier zb). letztens war mir aber so langweilig, dass ich gebastelt habe (ich, GEBASTELT! ich hasse basteln, daran sieht man wie unglaublich langweilig mir war)

Das ist aber süß :grin

• Das Lesezeichen ist wirklich süß :-)

Meistens bekomme ich in meiner Buchhandlung welche geschenkt, außerdem zu Geburtstagen, Weihnachten, als Werbegeschenke etc. Ich habe bestimmt an die 30 Stück und ich muss ehrlich zugeben, ich benutze sie nicht, wieso kann ich selber nicht sagen, ich nehme immer das, was gerade in Reichweite ist, ob es ein Taschentuch ist oder einfach ein Zettel, aber meinen Büchern würde ich nie etwas zu Leide tun :lache.

• Das Lesezeichen sieht wirklich gut aus, ist dir gut gelungen!

Ich nehme immer das als Lesezeichen, was ich gerade in meiner nähe rumfliegen habe. Ich kaufe mir nie Lesezeichen, weil ich die so oft verliere und das würde ich dann sehr schade finden.

• Ich mag Bücher, die ein Bändchen als Lesezeichen mit eingenäht haben. Aber das haben ja leider die wenigsten - und Taschenbücher erst recht nicht.
    Zu hause lasse ich die Bücher meist aufgeschlagen liegen. Wenn ich unterwegs bin, klappe ich sie einfach zu und finde dann schon irgendwie wieder die Seite, wo ich aufgehört habe zu lesen.

Liebe Grüße,
    Antje

• Ich hab so einen Faden?/ Kordel? als Lesezeichen. An beiden Enden hängt ein kleiner Stein, und den Faden legt man dann zwischen die Buchseiten. Find das Lesezeichen schön, das Problem ist nur, dass es, wenn ich das Buch in irgendeiner Tasche liegen habe, und es dort, wenn ich unterwegs bin, rumlaufe und so, ein bisschen hin und her bewegt wird, manchmal rausfällt. Und dann muss ich die Seite suchen, auf der ich war...

• ohje, ich habe soooo viele lesezeichen.... kaufe mir auch oft neue, obwohl ich eigentlich nur die (hässlichen) mit magnet benutze oder die, bei denen man eine buchseite so zwischen klemmen kann (ich hoffe ihr versteht was ich meine :lache).
    das sind aber echt die besten, vorallem wenn man so wie ich sein buch überall mit hin schleppt. das rutscht dann wenigstens nicht raus. =)

Lesen, das ist wie mit Deinem besten Freund an der Hand durch eine neue Welt zu gehen.
    -Stefan Gemmel-