...ein Blatt Klopapier...
... denn DA liest es sich auch ganz ausgezeichnet
...ein Blatt Klopapier...
... denn DA liest es sich auch ganz ausgezeichnet
ZitatOriginal von Wolke
Nachdem ich gerade eine Frage zum Buchumschlag gestellt hatte, fiel mir gleich noch eine weitere Frage ein.
Benutzt ihr Lesezeichen oder knickt ihr Eselsohren, wie haltet ihr es?
Ich benutze alles, was ich zwischen die Finger bekomme, als Lesezeichen. Das kann ein Lesezeichen sein, aber auch eine Postkarte, ein Taschentuch, was immer ich in Reichweite habe. Nie würde ich eine Seite im Buch verknicken, damit ich weißt, wo ich gerade bin.
Eine kleine, aber feine Frage wie ich persönlich finde.
Also Eselsohren knicken..... nein, niemals - weder bei Bücherei-Büchern noch bei eigenen (möchte ja auch nicht, dass andere das bei einem meiner Bücher machen :fetch). Eher würde ich es in Kauf nehmen das Buch zur Not ganz ohne Lesezeichen o.ä. schließen und beim nächsten Lesen die betreffende Seite wieder suchen zu müssen(!).
Früher habe ich genau wie Wolke alles und jedes als Lesezeichen benutzt (Taschentuch eingeschlossen:grin), doch inzwischen benutze ich überwiegend dezent farbige Briefkarten (ohne Text od. sonstige Aufdrucke), auf denen ich dann hin und wieder besonders schöne Passagen des Buches (Zitate, die mir gefallen haben etc.) oder andere Anmerkungen (hier z.B. welche weiteren Bücher ich zum Thema noch lesen möchte...) notiere.
LG
DonQuijote
ich hab immer noch kein lesezeichen kalender....
ZitatOriginal von RATTENTOD
ich hab immer noch kein lesezeichen kalender....
welchen willste denn ?
"Wie sehen die aus ? Gibt es davon Bilder ? "
Tanzmaus,
das sind Lesezeichen aus festerem Glanzpapier, die meist für irgend ein neues Buch Werbung machen... aber auch da gibt es oft recht schöne. Besonders bei den Kinder- und Jugendbüchern.
ZitatOriginal von GastRedner
welchen willste denn ?
weis nicht so recht.
wo was nettes/süsse drauf ist.
Ich habe meist einen Liebesbrief oder eine -Karte von meinem Süßen im Buch, denn das Buch habe ich IMMER bei mir und somit auch meinen Liebsten. Ich bin doch jede Woche ein paar Tage von zu hause fort und da ist die Sehnsucht immer groß!
weis nicht so recht.
wo was nettes/süsse drauf ist.
Ein Chippendales-Lesezeichen??
Gruss,
Doc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Ein Chippendales-Lesezeichen??
Gruss,
Doc
der name sagt mir was aber mir fällt darauf nichts ein.
der name sagt mir was aber mir fällt darauf nichts ein.
Menno Mary, das hier ist ein Chippendale...
Gruss,
Doc
der sieht aber sch... aus.
überhaupt net mein typ.
sieh eher nach schwul aus.
der sieht aber sch... aus.
überhaupt net mein typ.
sieh eher nach schwul aus.
ZitatOriginal von Fritzi
was denn?
stimmt doch.....
Naja hat was der Typ...
Weiß nur nicht was.
Aber irgendwas hat er...
hab jetzt mein lesezeichen kalender
littel creatures
fotos von schnecken, kleinen fröschen und so
Mary, Du bist klasse !
Mary, Du bist klasse !
was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?
was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?
Nix bestimmtes... ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich Deine (manchmal) spontane und direkte Art zu posten klasse finde !
Nix bestimmtes... ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich Deine (manchmal) spontane und direkte Art zu posten klasse finde !
alksfjlaöksdf
danke
irgendwie hör dich das in letzer zeit ständich das ist gemein....