Lesezeichen

• Zitat

Original von bleeding

Ich habe meine aus der Mayerschen Buchhandlung. Meist haben die dort wohl eine eigene Ecke, wo sie auch weitere Atrikel von libri_x haben. Ob es sie bei Thalia auch gibt, bin ich mir gerade nicht sicher. :-)

Ich hab mir am Samstag auch 2 solche Lesezeichen gekauft. Die gibt's auch beim Hugendubel. :-)

• Ich habe auch 2 Lesezeichen mit Gummiband von Libri_x, die finde ich total genial. Selbst in einer Tasche oder so kann das Lesezeichen überhaupt nicht verrutschen. Ich habe meine aus unserer Thalia-Buchhandlung.

Außerdem habe ich einen sehr schönen Lesezeichenkalender geschenkt bekommen:

• ich hab auch zwei mit gummiband. die sind echt so praktisch. hab aber auch noch andere. und ich brauch die auch ;o) in den nicht fertig gelesenen büchern, lass ich immer meine lesezeichen drin... obwohl ich dann meist von vorn zu lesen beginn...

als kind hab ich immer pappkartons zurecht geschnitten und mit sticker "verziert"...

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

• Hallo,
    ich benutze ebenfalls die verschiedensten Dinge als Lesezeichen. Ein Fetzen Papier, eine Zugfahrkarte- oder einen fahrplan, eine Büroklammer, Fotos oder Postkarten.
    Ich sammle auch gerne die Lesezeichen die man in Buchläden geschenkt bekommt. Diese sammle ich in einem Glas auf meinem Bücherregal.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)

:lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

• Schön, dass doch so viele die Lesezeichen mit dem Gummiband benutzen.
    Eine Eule hatte weiter oben geschrieben, dass sie die Lesezeichen auch sammeln würde... ich würde auch so gerne :cry

... und zwar nur die mit Gummiband :lache

edit: Noch eine Eule, die sammelt, direkt über mir.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Clare
    Das ist eine schöne Idee!

...und praktisch! :-] Ich finde schöne Lesezeichen machen sich immer noch am besten zwischen den Seiten der Bücher.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)

• Zitat

Original von Clare
    Wisst ihr, dass ihr mich gerade dazu gebracht habt, ab jetzt Lesezeichen zu sammeln?! Das ist eine schöne Idee!

Die Idee ist wirklich gut :gruebel

Momentan verwende ich eines, welches ich einmal im Kino geschenkt bekommen hab. Darauf wird ein Film namens "Coraline" beworben.

LG Nala

• Ich habe meine ganzen Lesezeichen in einem Schuhkarton liegen. Manche sind Werbelesezeichen von Buchhandlungen. Ein paar habe ich auch aus dem Internet ausgedruckt und angemalt (das war allerdings vor einem Jahr oder so). Auf dem Weihnachtsmarkt bei uns gibt es jedes Jahr einen Stand von den Pfadfindern und die verkaufen dann selbstgemachte Lesezeichen. Mein teuerstes Lesezeichen ist das von Tintenherz. Hier könnt ihr es euch anschauen.

• Ich hab jetzt auch einige Lesezeichen - endlich! :-] Einige hübsche Exemplare sind vom Stauffacher dies mitgab ( :-)), eines hab ich als Andenken von Paris.

melanie : Das von Tintenherz hab ich auch weiss cih wie lange überlegt ob ichs kaufen soll doer nicht, es sieht so hübsch aus! Aber es war mir dann doch zu teuer und ich dachte, dass ich mir mit dem Geld lieber ein weiteres Buch kaufe.... :chen

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Hallo,

was ich gar nicht mag sind diese Lesebändchen, die es bei manchen Büchern gibt. Ich weiß nicht, ich komme damit gar nicht zu recht und benutze sie eigentlich nie. Bei mir rutschen sie ständig heraus und ich mag es nicht wenn sie in meinem Regal so raushängen.

:pille

• lazybear : Kannst du dir die Seitensahl denn dann merken?

Nidhoeggr : Das ist übungssache! Ich finde es immer wieder schade, dass es in TBs keine giebt... bei den gebundenen Ausgaben brauch ich die Lesebändchen immer! :-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von lazybear
    Erwähnte ich schon, dass ich Lesezeichen blöd finde?
    Und dass ich keins brauche?

Ich weiß, ich bin allein auf meinem Planet. :grin

Findest du die Stelle einfach so wieder oder merkst du dir die Seitenzahl (da hätte ich schon Schwierigkeiten) oder bist du einer von diesen Seiten- oder Buchknickern? :yikes