Lesezeichen

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Doc,

Dann beschütz ich dich ! "Doc's Theorie wissen will !"

Es gibt da im Hochland von Peru ein kleines Dorf. Es ist nur aus der Luft vernünftig zu erreichen. Über Land dauert es durch unwegsames Gelände etwa vier bis fünf Wochen um von Lima aus dorthin zu gelangen. In der Nähe des Dorfes liegt ein Hochplateau auf etwa 5000 Metern Höhe. Wer es nach stundenlangem Klettern auf dieses Plateau geschafft hat, wird mit einem erstaunlichen Anblick überrascht: auf spärlichen, kargen, den kalten Wind trotzenden und von der Höhensonne ausgedörrten Grasflecken tummeln sich zahllose kleine Elefanten. Im Durchschnitt nicht grösser als eine Daumenlänge, können einige wenige Exemplare bis zu 20 cm gross werden.

Die findigen Dorfbewohner haben ein einträgliches Geschäft daraus gemacht, die kleinsten Elefanten einzufangen, mit einem hölzernen Caipirina-Limetten-Zerdrücker zu töten und danach zwischen zwei tonnenschweren Steinplatten zu Lesezeichen zu pressen.

Ich weiss das übrigens, weil diese Peruaner auch schon versucht haben mit Amazon ins Geschäft zu kommen.

Aber bitte erzählt Niemandem, dass Ihr das von mir erfahren habt.

Gruss,

Doc ;) , der sich lieber mal hinter Melanie vor Fritzi versteckt

• Also Doc,
    was soll das denn heißen??????????
    Hast Du etwa Angst vor mir?????????? :hau
    Nein, Du doch nicht....
    Du kriegst doch mittlerweile bestimmt Personenschutz von amazon, oder ???????????? 8) 8) 8)

Aber warte nur, ich sag nur : die Illuminaten sind unter uns und eines Tages werden sie Dich kriegen....
    Verlaß Dich drauf !!!!!!!!!
    Elefanten pressen ... ts ts ts.... ein Fall für den WWF....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Zusammen,

@Doc, die Erklärung ist super ! Gefällt mir ! :grin

Fritzi , Nicht Doc hauen, ich habs ihm versprochen !

"Fritzi und Doc die Friedenspfeife reich"

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Morgana
    @Doc:

Sagte ich schon, dass ich Deine Phantasie mag? Einfach genial... :lache

Da schließe ich mich gleich mal an, ich habe schon so oft herzhaft gelacht, wenn ich Docs Beiträge gelesen habe. :)

Mit anderen Worten, mach bloß weiter so!!! :)

• Zitat

Original von Jeanne
    Hmmm.... :gruebel
    Mein Elefant ist aber nicht aus Peru. Um genau zu sein ist es ein Norwegischer Waldelefant. Ich hab ihn eigenhändig hergestellt.

Das wird ja immer schlimmer hier.............
    :bruell ALLE TIERSCHÜTZER MAL HERHÖREN !!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Jeanne
    Er ist aus gelbem Papier.

:hop

IEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHH, hast du ihn etwa erst in der Sonne braten lassen, ihm dann das "Fell über die Ohren gezogen", ihn dann nochmal in die Mikrowelle gesetzt um ihn dann handgenehm ins Lesezeichen-Format pressen zu können ??????

:bruell Tierschützer aller Länder, vereinigt Euch !!!!!!

Elke Heidenreich

BT

• :cry :cry :cry
    Mein Waldelefant grüßt euch alle ganz herzlich und meint, dass ihr euch nicht zu seiner Rettung vereinigen müsst, den er ist sehr glücklich bei mir. Die optimal artgerechte Haltung für Elefanten seiner Art sei zwischen den Seiten eines Buches und so lebt er ja bei mir.

• Hallo Jeanne,

Da bin ich ja beruhigt, wenn es dem Elefanten gut geht !
    Sag ihm schöne Grüsse ! :wave

Aber sag mal, ist Einzelhaltung bei Elefanten nicht Tierquälerei ?

liebe Grüsse melanie

• Ja, bei Norwegischen Waldelefanten ist es in der Tat anders. Denn in ihrer Heimat, den Wäldern Norwegens, leben die Waldelefanten außerhalb der Paarungszeit nur allein, da das Futter für eine ganze Herde nicht reichen würde. Mein Elefant fährt einmal im Jahr zum internationalen Treffen für europäische Waldelefanten und sucht nach einer Frau fürs Leben. Aber bis jetz hat er sie noch nicht gefunden. Drückt ihm die Daumen, dass es dieses Jahr klappt, das nächste Treffen ist am 4. April und mein guter, kleiner Elefant macht sich morgen auf die Reise. Er ist schon ganz aufgeregt. Er nimmt übrigens auch ein Buch mit (das zur Anmerkung an alle Tierschützer), damit er seinen angestammten, artgerechtesten Lebensraum nicht verlassen muss.

• Hach Jeanne,
    Du bist köstlich !!!! Da könnte man ja glatt ein Bilderbuch draus machen !!!!
    Ich wünsche Deinem norwegischen Freund eine schöne Reise und das er diesmal die richtige Frau findet !!!
    Wenn das der Fall sein sollte, brauchen sich ja alle von amazon mit Lesezeichen Verschmähten nach einiger Zeit keine Sorge mehr zu machen, oder ???? ;)

P.S: Wie lange dauert es bei denen denn, bis wir viele kleine Lesezeichen erwarten können????
    Fritzi würde wohl auch eine Patenschaft übernehmen.....

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, bei Norwegischen Waldelefanten ist es in der Tat anders. Denn in ihrer Heimat, den Wäldern Norwegens...

Ok Jeanne, Du gehörst also auch zu den Eingeweihten. Das hättest Du aber auch wirklich früher sagen können. Ich dachte schon, dass ich die ganze Aufklärungsarbeit hier alleine leisten müsste.

Gruss,

Doc ;)

"Mit jedem Lesezeichen-Elefant aus Käfighaltung machen SIE sich mitschuldig!" (Eine Kampagne des INWEF)

• Hallo Jeanne,

Wenn dein Elefant wirklich die Frau fürs Leben findet und sich Nachwuchs anmeldet, dann nehme ich dir auch ganz sicher einen ab ! versprochen ! Sind die in der Anschaffung den teuer ? Und im Unterhalt ?

liebe Grüsse melanie

• *KRINGEL* :lache :rofl
    :hop
    oh ne. Sehr seeehr lustig. Oder um es in Jeanne-Sprache zu sagen (gell Morgana): *kichertz*
    Aber Spass beiseite!
    Ich hab meinen guten vor einer Stunde verabschiedet...ich werd ihn wohl vermissen. Hoffentlich isst er auch genug und zieht sich warm an.....
    Sollte er eine Frau finden.....also sie sind 7 Monate schwanger, Leute! Da müsst ihr euch schon gedulden. Und sie können ihre Mama eigentlich erst mit 2 Jahren verlassen. Sie hängen sehr an ihrer Mama und können nur langsam auf eine Umgebung* ohne ihre Mama gewöhnt werden.

*seien es nun Bücher oder norwegischer Wald (ich nehme aber an, dass es bei euch allen auf ersteres hinauslaufen würde)

Nun, es gibt aber noch andere Möglichkeiten, eine Patenschaft für einen europäischen Elefant zu übernehmen. Befolgt einfach die Anleitung in untenstehendem Buch zum Elefant...
    Ein sehr schönes und seltenes, da blaues Exemplar eines NoWa-Elefants könnt ihr auf dem Titelblatt bewundern.
    Ich denke, damit wäre die Anschaffung geklärt. Wenn ihr allerdings einen Norwegischen Waldelefant wollt, müsst ihr nach Norwegen fahren...ansonsten ist es wohl ein Deutscher Waldelefant.