Lesezeichen

• Es gibt richtig schöne Lesezeichen. Leider verschlampe ich die immer ...
    Da ich aber meist eh nur Leseexemplare lese, benutze ich immer die beiliegende Karte, in der um die eigene Meinung gebeten wird, als Lesezeichen. Ansonsten findet sich immer ein Fetzen Papier irgendwo, alter Kassenzettel oder so.

• Ich benutz Lesezeichen oder Tempos, wenn ich mal keins zur Hand hab. Da ich Lesezeichen auch sammle, habe ich ziemlich viele, aber ich benutze nur die, die ich doppelt ha, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins kaputt mach, wenn´s spannend wird, ist sehr hoch.... :grin

• Ich hab jetzt auch mal ein Foto von meinen Lesezeichen gemacht:

Die ersten zwei benutze ich aber am Meisten. Solche wie das Letzte habe ich noch mehr, die bekommt man ja fast an jeder Stelle geschenkt.

Die Idee, Lesezeichen zu sammeln, finde ich übrigens wirklich klasse. Ich schätze, wenn ich sie sammeln würde, würde ich sie auch nur noch ungern benutzen.

Verloren oder kaputt gemacht habe ich bisher noch keines, außer vielleicht welche aus einfachem Papier, die sehen nach der Zeit einfach abgenutzt aus.

:roeslein

Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine

• Eselsohren? :yikes In meinen Augen eine Todsünde!

Allerdings bin ich in Sachen Lesezeichen eher unkonventionell. Was gerade zur Hand ist wird als Lesezeichen missbraucht, das können Kassenzettel, Werbeflyer oder auch Bleistifte sein.

minna

Ich hab übrigens auch Tampons gelesen! :rofl
    na ja, Hauptsache unbenutzt!

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Was habt ihr ganzen Vampireulen eigentlich dagegen, wenn jemand seine Teebeutel vorher als Lesezeichen benutzt? Ich für meinen Teil fände ja den Gedanken schon eklig, aber ich denke bei Bis(s) ja auch an einen Apfel und nicht an anderer Leute Halsschlagader..

• Ich benutze meistens ein Lesezeichen, bis es auf unerklärliche Weise verschwindet. Zwischendurch lege ich es auch mal andersrum (da ich eh fast nur ausgeliehene Bücher lese) oder ein taschentüch oder ein Papierstücken rein, je nachdem, was da ist. Wenn nicht, merke ich mir zur Not auch mal die Seitenzahl, aber das eher seltener.

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Zitat

Original von beowulf
    Hat jemand von euch einen Bookhook ? Ich hab mir das Ding auf der Buchmesse mal angesehen, aber ich weiß nicht so recht :gruebel

Für Leute die ihre Bücher so quälen ganz gut. Witzig :grin

Aber der Preis ist ja der Hammer 27,00 €. :yikes :yikes :yikes :yikes

• Eselsohren? N I E M A L S!
    Nein, wirklich, das finde ich grässlich! :wow

Richtige Lesezeichen hatte ich besonders frühernicht immer zur Hand, dann nahm ich halt auch schonmal Eintrittskarten, Postkarten, Zettel oder bastelte mir kurzerhand etwas.

Für das Jahr 2008 besitze ich jetzt jedoch 2 Lesezeichenkalender, außerdem habe ich zwei alte Lesezeichen wieder ausgegraben ... und wenn man in Buchhandlungen einkauft kriegt man ja auch manchmal Lesezeichen mit dazu. Also mittlerweile bin ich schon ganz gut versorgt.

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

• Zitat

Original von beowulf
    Hat jemand von euch einen Bookhook ? Ich hab mir das Ding auf der Buchmesse mal angesehen, aber ich weiß nicht so recht :gruebel

:yikes :yikes :yikes Was es alles gibt.... :rofl
    Mir reicht schon,wenn ich meine Bücher abstauben muss,da brauch ich nicht noch son Buchschafott.

Eselsohren gehn garnicht!!! :hau

• @beo:
    bookhook gefällt mir zwar vom Äußeren her ganz gut (ich mag halt Holz....), aber praktisch finde ich ihn gar nicht!!!

Wie soll man das Buch damit transportieren.... zum Arzt....ins Bett.... auf die Couch....????

Also ich liebe meine magnetischen Lesezeichen:

Magnetische Lesezeichen

Die können nicht aus dem Buch fallen und machen auch keine Buchseiten kaputt!!!

Allerdings brauche ich seit meiner "Lotte" ja nur noch gaaaanz selten ein Lesezeichen.........
    :gruebel wenn ich recht überlege eigentlich ja gar nicht mehr.....