@ beo, in der Mayerschen.
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Es gibt richtig schöne Lesezeichen. Leider verschlampe ich die immer ...
Da ich aber meist eh nur Leseexemplare lese, benutze ich immer die beiliegende Karte, in der um die eigene Meinung gebeten wird, als Lesezeichen. Ansonsten findet sich immer ein Fetzen Papier irgendwo, alter Kassenzettel oder so. -
Ich verwende meistens Lesezeichen, die meine Tochter mir immer mit bringt. Zur Not geht aber auch ein Tempo, wenn ich nichts anderes in der Nähe habe.
Schnuckerle -
Ich benutz Lesezeichen oder Tempos, wenn ich mal keins zur Hand hab. Da ich Lesezeichen auch sammle, habe ich ziemlich viele, aber ich benutze nur die, die ich doppelt ha, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins kaputt mach, wenn´s spannend wird, ist sehr hoch....
-
Kaputt gemacht habe ich noch keines, aber ich verschussel die Dinger immer.
-
Zitat
Original von minna
Ich benutz Lesezeichen oder Tempos,jetz hab ich Tampons gelesen
-
Ich hab jetzt auch mal ein Foto von meinen Lesezeichen gemacht:
Die ersten zwei benutze ich aber am Meisten. Solche wie das Letzte habe ich noch mehr, die bekommt man ja fast an jeder Stelle geschenkt.
Die Idee, Lesezeichen zu sammeln, finde ich übrigens wirklich klasse. Ich schätze, wenn ich sie sammeln würde, würde ich sie auch nur noch ungern benutzen.
Verloren oder kaputt gemacht habe ich bisher noch keines, außer vielleicht welche aus einfachem Papier, die sehen nach der Zeit einfach abgenutzt aus.
-
Zitat
Original von BelleMorte
jetz hab ich Tampons gelesen
Naja...das geht nicht so gut, da kriegt das Buch Wellen oder wie man das auch nennen mag....
-
Eselsohren? In meinen Augen eine Todsünde!
Allerdings bin ich in Sachen Lesezeichen eher unkonventionell. Was gerade zur Hand ist wird als Lesezeichen missbraucht, das können Kassenzettel, Werbeflyer oder auch Bleistifte sein.
Ich hab übrigens auch Tampons gelesen!
na ja, Hauptsache unbenutzt! -
Was habt ihr ganzen Vampireulen eigentlich dagegen, wenn jemand seine Teebeutel vorher als Lesezeichen benutzt? Ich für meinen Teil fände ja den Gedanken schon eklig, aber ich denke bei Bis(s) ja auch an einen Apfel und nicht an anderer Leute Halsschlagader..
-
Ich benutze meistens ein Lesezeichen, bis es auf unerklärliche Weise verschwindet. Zwischendurch lege ich es auch mal andersrum (da ich eh fast nur ausgeliehene Bücher lese) oder ein taschentüch oder ein Papierstücken rein, je nachdem, was da ist. Wenn nicht, merke ich mir zur Not auch mal die Seitenzahl, aber das eher seltener.
-
-
Sorry beo aber das überzeugt und gefällt mir gar nicht.
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
jetz hab ich Tampons gelesen
Quäl dich nicht ich auch.
-
Mich auch nicht. Vorallem würde es mir ständig im Wege stehen!
-
Eselsohren? N I E M A L S!
Nein, wirklich, das finde ich grässlich!Richtige Lesezeichen hatte ich besonders frühernicht immer zur Hand, dann nahm ich halt auch schonmal Eintrittskarten, Postkarten, Zettel oder bastelte mir kurzerhand etwas.
Für das Jahr 2008 besitze ich jetzt jedoch 2 Lesezeichenkalender, außerdem habe ich zwei alte Lesezeichen wieder ausgegraben ... und wenn man in Buchhandlungen einkauft kriegt man ja auch manchmal Lesezeichen mit dazu. Also mittlerweile bin ich schon ganz gut versorgt.
-
Zitat
Original von Tolpan
Also mittlerweile bin ich schon ganz gut besorgt....und warum
-
-
@beo:
bookhook gefällt mir zwar vom Äußeren her ganz gut (ich mag halt Holz....), aber praktisch finde ich ihn gar nicht!!!Wie soll man das Buch damit transportieren.... zum Arzt....ins Bett.... auf die Couch....????
Also ich liebe meine magnetischen Lesezeichen:
Die können nicht aus dem Buch fallen und machen auch keine Buchseiten kaputt!!!
Allerdings brauche ich seit meiner "Lotte" ja nur noch gaaaanz selten ein Lesezeichen.........
wenn ich recht überlege eigentlich ja gar nicht mehr.....