Lesezeichen

• ich habe einen ganzen stapel lesezeichen und hab mir als kreativermensch schon einige selbst gemacht. bekomme auch immer ganz viele geschenkt, nehme im buchlanden neue mit oder die pappedinger die die auslegen, jedoch benutze ich kein lesezeichen. ich versuche mir die seite zu merken und wenn ich dann weiterlese schlage ich das buch auf (ohne hilfe) und lese an der stelle weiter an der ich aufgehört habe. irgendwie kann ich mir auch die seitenstruktur (absatz etc. merken) und würde sofort merken, wenn ich falsch gelandet bin.

nie und nimmer würde ich ein eselsohr in ein buch machen, selbst alte aussortierte bücher aus der bücherei, die schon einige ecken haben, würde ich nicht knicken.

liebe grüße

beatrice

• Mir ist heute wieder ein Kalender für 2008 in die Hände gefallen, das ist aber jetzt wirklich der letzte. *vornehm*

Edit: Komisch, im Laden kostet das Ding 2,80 € *schaut auf den Preis von Amazon*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich benutze meißtens ein Lesezeichen aus Pappe (habe da verschiedene Motive, vom "kleinen Prinz bis Pippi Langstrumpf :grin) Wenn aber mal wieder keines aufzufinden ist, ´reicht zur Not auch mal ein Kassenbeleg, ein Taschentuch, ein Papierschnipsel oder andere Dinge, die diesen Job machen ohne Schaden anzurichten :-]

• Zitat

Original von Paradise Lost
    3.

Den hab ich mir auch gekauft! :grin

Aber am liebsten will ich die Lesezeichen gar nicht benutzen; die nutzen sich ja dann auch ab.
    Und ein Laminiergerät hab ich nicht... :-(

Liebe Grüßle
    Mondi :groehl

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

• Ich hab kein einziges Lesezeichen. Aber wenn ich lese, dann habe ich eh immer einen Zettel bei mir, auf dem ich Sätze notieren kann die mir auffallen und den benutze ich auch als Lesezeichen. Dann ist er wenigstens nicht weg, wenn ich das Buch wieder aufschlage!

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Ich verliere immer meine Lesezeichen, daraufhin nehme ich auch alles, was mir in die Finger kommt.
    Wenn ich nichts finde kommt es schonmal vor, dass ich versuche mir die Zahlen zu merken.
    Das klappt aber irgentwie nie. :fetch

• Nachdem ich schon seit Monaten ein Lesezeichen gesucht habe, dass mir gefällt, hab ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Münster eins gefunden.
    Unten sind Perlen dran, in der Mitte ist Schnur und oben ist ein Plättchen mit Sonne, Mond und Sternen drauf. War von so nem Töpferstand.
    Total toll *freu*

• Es gibt Zeiten, da bekomme ich zufällig von allen Seiten Lesezeichen (als Geschenk, gratis in einem Buch, usw.). Dann habe ich einen riesigen Stapel und weiss garnicht, was ich mit so vielen Lesezeichen soll.
    Und dann plötzlich (das dauert immer nur ein paar Tage) verschwinden alle nach und nach spurlos. Das geht so lange, bis keins mehr übrig ist und ich wieder auf Blätter, Fotos, Postkarten, Kassenzettel, etc. umsteigen muss. :fetch
    Das kann man mit Socken vergleichen, die immer in der Waschmaschine verschwinden. :gruebel Da weiss man auch nie wo die bleiben....

Aber Eselohren würde ich nicht in ein Buch knicken.
    Feronia : Die Sache mit dem "Seitenzahl merken" klappt bei mir auch nie!

• Ich nutze auch Lesezeichen. Eselsohren gehen gar nicht. Das ist ne Vergewaltigung am Buch :-)

Seitenzahlen merken geht ein oder zwei mal gut, beim dritten aber nimmer. Also da verlass ich nicht drauf.

Da aber meine Lesezeichen auch dauernd verschwinden (und ich hab wirklich einen Haufen) nehm ich alles her, was ich finde. Einkaufszettel, Briefumschläge, Kassenzettel usw.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Natürlich benutze ich auch Lesezeichen ... hab inzwischen auch so einige. Leider alle selbst gekauft. Warum kann man nicht auch Lesezeichen mit nem Buch zusammen verschenken? Mach ich immer so ... :chen
    Eselsohren oder so geht gar nicht. Krieg auch die Krise, wenn ich mal ein Buch verleihe und andere das machen würden. Ich behalte immer schon den Schutzumschlag zu Hause, damit der nicht so üsselig wird.

Aber durch diesen Thread habe ich feststellen müssen, dass ich die meisten meiner Lesezeichen schone, wofür eigentlich?! Warte ich auf DAS Buch?! :gruebel

• Zitat

Original von Booklooker
    Nachdem ich schon seit Monaten ein Lesezeichen gesucht habe, dass mir gefällt, hab ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Münster eins gefunden.
    Unten sind Perlen dran, in der Mitte ist Schnur und oben ist ein Plättchen mit Sonne, Mond und Sternen drauf. War von so nem Töpferstand.
    Total toll *freu*

Das hört sich toll an. Ich war auch schon auf ein paar Weihnachtsmärkten und halte auch immer Ausschau, konnte aber bis jetzt noch keine entdecken. Ist der in Münster noch :grin?

• wow, ihr habt ja echt alle tolle Lesezeichen..
    ich benutze eigentlich immer nur pinke post-its, die ich in die seiten klebe...richtige Lesezeichen hab ich glaub ich gar nicht...aber diese lz-kalender finde ich ja toll, da muss ich mal ein bisschn stöbern!

• Ich habe zu Hause unmengen von Lesezeichen, nur verschwinden die immer wieder und dann taucht wieder einmal eines unter dem Bett oder so auf, weil ich sie beim lesen immer zur Seite lege und dann vergesse, sie wieder ins Buch zu legen :rolleyes

Ich hab mir letztens einen Snoopy-Lesezeichenkalender gekauft. Sooo niedlich :-)

• Eselsohren sind mir ein graus, ich hab mal mitbekommen, dass eine Freundin das mit ihren Büchern macht und ihr deswegen meine Lieblinge nicht gegeben. (Ich verleihe eh keine Bücher mehr, aber das ist wohl ein anderen Thema)

Meistens benutze ich Lesezeichen, ich bekomme oft welche geschenkt und da ich die immer früher verloren hab, schenkte mir ein Freund eine Schachtel, die neben meinem bett steht und da tu ich die immer wieder ordentlich rein.