Als Lesezeichen benutze ich eigentlich alles mögliche:
Papierschnippsel, Postkarten ... doch Eselsohren? Nein!
Aber um einen Buchrücken ungebrochen zu lassen, brauche ich immer ein wenig Glück ..... vor allem bei Taschenbüchern brechen die bei mir immer so schnell!
Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Lesezeichen,das istso ne Sache,ich bekomme von meinem Buchhändler immer 1-2 geschenkt,die verschwinden noch bevor ich sie zum Einsatz bringen konnte(hab den krimidoc in Verdacht)also nehme ich entweder post it`s oder Schiessgummi. -
Zitat
Original von Flexa
Und wenn die Bücher richtig gut sind, wer braucht da schon Lesezeichen?So sehe ich das auch
-
Was benutzt ihr für ein Lesezeichen?
Ich hatte bis vor kurzem ein Werbegeschenk, ein aus Hartplastik geformtes @ mit Verlängerung unten. Den oberen Teil vom @ konnte man dann in die Seiten zum Festklemmen machen.
Nur ist mir dieses Teil vor 2-3 Monaten abhanden gekommen, mit samt dem Buch in dem es steckte. Ich weiß absolut nicht wo es hingekommen sein kann.Jetzt benutze ich was auch immer mir grad in die Finger kommt.
Kann man nicht ein Eulenlesezeichen erfinden, kreiren oder was? Eines was jede Eule dann kaufen kann?
Was meint ihr?
-
-
mir wurde der Zugriff verwehrt
was befindet sich hinter dem Link?
-
Das wird wohl eine Suche sein, das hatten wir vor ein paar Tagen schon mal.
Ich benutze als Lesezeichen kostenlose Postkarten, die in den meisten Kneipen ausliegen.
-
Ich nehme seit einiger Zeit Kalenderblätter in Lesezeichenformat. Die gibt es zu allen möglichen Themen. In diesem Jahr ist es der "MEN"-Kalender. Das Februar-Blatt: ganz herzig
-
Zitat
Original von geli73
Das wird wohl eine Suche sein, das hatten wir vor ein paar Tagen schon mal.Ich benutze als Lesezeichen kostenlose Postkarten, die in den meisten Kneipen ausliegen.
Die Postkarten sammle ich. Sind ja oft witzige Dinger dabei.
Als Lesezeichen geht bei mir alles, vom Kassenbon bis zum selbstgebastelten Lesezeichen.
Momentan hab ich das Eulen-Lesezeichen vom letzten Treffen in Benutzung. -
-
Ich hab mal von einer Freundin so ein Standart-Lesezeichen geschenkt bekommen, bei dem dann oben die Schnur aus dem Buch ragt.
Ich finde, dass in ein Buch ein vernünftiges Lesezeichen gehört und nicht ein Kassenbon oder so. Das hab ich auch mal gemacht, weil ich im Urlaub mein Lesezeichen vergessen hatte. Aber irgendwie hat ein Buch Besseres verdient als so ein Schnipsel Papier.
Richtig schlimm, find ich's, wenn man die Ecke an der Seite umknickt, an der man aufgehört hat zu lesen. Wenn man das ein paar mal gelesen hat hat man doch überall umgekickte Ecken. tztz.... Mein Vater hat das mal mit MEINEM Buch gemacht. Unglaublich, oder?
Liebe Grüße, Steffi
-
Ich benutze im Moment diese Art Lesezeichen.
Und mit der Leselotte das Lesebändchen
-
es gibt wirklich Leute, die machen Knicke ins Buch
Ich benutzte schon je her Lesezeichen oder wenn ich keins zur Hand habe, tut es auch mal ein Fetzen Papier
-
Also, wenn ich das Buch mit im Urlaub habe, dann gern die Board-Karte vom Flugzeug! Die lass ich dann auch drin, wenn ich es durch habe, dann weiß ich immer, wann und in welchem Urlaub ich es gelesen habe...
Ansonsten: eigentlich alles, was mir zwischen die Finger kommt. Ich habe einige "richtige" Lesezeichen, mit hübschen Bildchen und Bändchen dran, benutze aber auch durchaus mal den Kassenbon.
-
Ich benutze als Lesezeichen nur noch meistens irgendein Papier... da ich die richtigen Lesezeichen aus einem mir unerfindlichen Grund beim Lesen in der Hand immer auf brutalste Weise zerdrückt habe... so haben sie dann meistens immer nur eine Woche oder so gehalten, bevor sie auseinander gefallen sind...
Deswegen benutze ich sie nicht mehr, sondern irgendein Papier als Lesezeichen was ich nicht mehr brauche und deswegen nicht danach darum trauere, wenn ich es zerdrückt habe...
Ich weiß, das ist eine dumme Angewohnheit, aber ich werde sie nicht los... -
Seit Neuestem gibts ja auch immer mal Kinowerbung in Lesezeichenformat. Ich nehme mir dann immer mal einen Stapel mit. Die stehen kostenslos an der Kasse oder diesen Ständern rum. Da kann man ruhig mal welche zerknautschen.
-
Ich nehme richtige Lesezeichen. Und das hier sind alle die ich habe. Zur Zeit ist as Eulenlesezeichen mein Favorit.
-
Zitat
Original von Heaven
Seit Neuestem gibts ja auch immer mal Kinowerbung in Lesezeichenformat. Ich nehme mir dann immer mal einen Stapel mit. Die stehen kostenslos an der Kasse oder diesen Ständern rum. Da kann man ruhig mal welche zerknautschen.
Ich glaube bei mir steht bald ein Kinobesuch an.... -
Dann halt die Augen und Taschen auf.
@Oemchen.
Schickes Lesezeichen. Hab ich auch, nur steht nicht Oemchen drauf.
-
Ist dir an meinem LZ nichts aufgefallen?