Dark Future: Herz aus Eis - Eve Kenin

  • Eve Kenin - Dark Future: Herz aus Eis


    Inhaltsangabe:


    Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört. Zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart. Die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen - bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass er sie für seine eigenen Pläne benutzt...


    Die Autorin:


    Eve Kenin ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Eve Silver, die vor allem für ihre historischen Mysteryprogramme bekannt ist. Als Eve Kenin schreibt sie nun actiongeladene Liebesgeschichten, die nicht mehr in der Vergangenheit, sondern in einer düsteren Zukunft spielen. Eve Silver hat einen Abschluss in Mikrobiologie und unterrichtet neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin Anatomie.


    Meine Meinung:


    Ich schreibe vorab, dass ich nicht genau wusste, wo ich es einsortieren sollte, da es sich um eine Dystopie handelt, bei der auch Romance im Spiel ist.


    Den beruflichen Background der Autorin kann man bei zahlreichen DNA-Veränderungsbeschreibungen gut merken und doch war es immer irgendwie greifbar beschrieben, auch wenn man von den Vorgängen nichts verstanden hat.


    Die eisige Welt, die beschrieben wird, war für mich sehr gut greifbar und auch die Machtverhältnisse in dieser neuen Welt waren schnell so beschrieben, dass man das "Böse" gefunden hatte, auf was man sich gemeinsam mit Raina und Wizard, dem verführerischen Fremden, kanalisiert hatte.


    Dabei sind beide auf ihre Art ruhig und bedacht und müssen in einer Welt zurecht kommen, in die sie nicht hinein passen. Raina kämpft in einer Männerdomäne als Truckerin und ist allein, hat ihre Eltern auf tragische Art und Weise verloren und kämpft für ihre Schwester, dass die - obwohl sie einander nicht kennen - eine bessere Zukunft bekommt. Und Wizard, der analytisch und klug kämpfen kann, passt nicht in die Strukturen, die in dieser Welt vorherrschen.


    Das Cover ist für diese Welt unheimlich treffend und schön war es, dass auch jeder Kapitelbeginn mit Eiskristallen verziert war.


    Die beiden Schicksale verweben sich rund um Geschichten über Emotionen, Verrat, Hass und Liebe - und Vertrauen...mit Vertrauen haben beide ihre Probleme und so sind die Annäherungen lange von anderen Gefühlen vorbeherrscht.


    Da mir zu viele Sexszenen drin vor kamen - und die Geschichte um eine wichtige Person hier leider erst ihr Ende in Band 2 (Herz aus Feuer) zu finden scheint, kann ich keine so gute Bewertung geben.


    7 Punkte.