320 Seiten
Carlsen Verlag, 2012
Originaltitel: Numbers 3, Infinity
Übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn
ISBN: 3551520372
Preis: 13,95 Euro
Kurzbeschreibung
2030 - Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...
Über den Autor
1964 geboren, wuchs Rachel Ward in der Grafschaft Surrey südlich von London auf und studierte Geografie in Durham. Erst mit 40 Jahren widmete sie sich dem Schreiben. Ihr Debüt "Numbers - Den Tod im Blick" wurde international vielfach ausgezeichnet und 2011 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Rachel Ward lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Bath, England.
Meine Meinung
Dieser 3. Teil der Numbers-Trilogie ist deren Abschluss ist anders als die Vorherigen, da es keine Katastrophe gibt, die es zu verhindern gilt. Adam und Sally leben nach der Großen Katastrophe im Wald und versuchen sich und die Kinder durch zu bringen. Die Welt hat sich verändert und mit ihr gibt es große Gefahren. Eine davon geht durch die britische Regierung aus, die sich für Adams Gabe, Todesdaten in den Augen anderer zu sehen, interessiert. Er und Sally wollen dies verhindern.
Nachdem es diesen Trilogieabschluss nicht als Hörbuch gibt musste ich zum Buch greifen, da ich doch sehr neugierig war, wie es mit Adam und Sally weitergeht. Durch die Grundgeschichte ist es anders als die vorherigen Bände, aber dadurch nicht unbedingt schlechter. Es ist spannend und schnell zu lesen, und es ist schade, dass dies der Abschluss ist.