Blutbild - Rachel Butler

• 480 Seiten
    Blanvalet Taschenbuch Verlag, 2008
    Originaltitel: Deep Cover
    Übersetzt von Joachim Körber
    ISBN: 3442364280
    Preis: vergriffen

2. Teil um Selena McCaffrey

Kurzbeschreibung
    Selena McCaffrey führt seit Jahren ein Doppelleben als gefeierte Malerin – sowie als tödliche Killerin. Und nun zwingt das FBI sie, die Organisation eines der gefährlichsten Kriminellen Amerikas zu unterwandern. Ein Auftrag, bei dem jeder Fehltritt tödlich ist – und auch den Tod des einzigen Mannes bedeuten könnte, dessen Liebe ihr wichtiger ist als das Leben selbst ...

Über den Autor
    Rachel Butlers Debütroman "Töte oder stirb" wurde in den USA von der Kritik und den Lesern gleichermaßen begeistert aufgenommen. Rachel Butler lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Oklahoma.

Meine Meinung
    Nach „Töte oder stirb“ ist dies der 2. Teil um Selena McCaffrey, die auch hier irrtümlicherweise in der Kurzbeschreibung als Killerin beschrieben wird. Die Handlung setzt direkt nach den Geschehnissen des Auftaktbandes ein und man sollte diesen zuvor gelesen haben, da es keine nennenswerte Einführung gibt.
    Sowohl die Liebesgeschichte als auch die Undercovergeschichte mit dem FBI sind für mich beide nicht realistisch. Ich musste mich teilweise richtig durchkämpfen und habe die Lektüre fast bereut. Den ersten Teil hatte ich deutlich besser in Erinnerung, bin so jedoch erleichtert, dass der 3. Teil bisher nicht ins deutsche übersetzt wurde. Lesen wollen würde ich ihn auch nicht.