Chloe Neill - CV 04 Drei Bisse frei

• Chloe Neill: Chicagoland Vampires - Drei Bisse frei, Band 4
    LYX-Verlag.2012.9,99 €.428 S.
    Originaltitel: Hard bitten
    Übersetzer: Marcel Bülles

Kurzbeschreibung:
    Der Bürgermeister von Chicago ruft die Vampirin Merit und ihren Schöpfer Ethan zu sich. Nach einem Vampirangriff werden in der Stadt drei Frauen vermisst. Der Bürgermeister droht ihnen mit Konsequenzen, sollten sie die Situation nicht in den Griff bekommen. Merit will der Sache nachgehen und nimmt Kontakt zu einer Gruppe gefährlicher Vampire auf, die dem Chicagoer Untergrund angehören.

Über die Autorin:
    Chloe Neill ist im Süden der USA aufgewachsen. Mit der Chicagoland-Vampires-Serie gibt sie ihr Debüt als Autorin. Weitere Informationen unter: www.chloeneill.com

Meine Meinung:
    Ich hasse die Autorin! Oder nein ... ich liebe die Autorin! Ach, ich weiß auch noch nicht. Irgendwas Intensives fühle ich jedenfalls. *breitgrins* Aber ich bin heilfroh, dass ich gleich mit dem fünften Band weiterlesen kann. Zum Glück habe ich keine Spoiler gelesen (Warnung vor amazon-Rezis: es existieren fiese Spoiler, unbedingt vermeiden!), denn mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Es macht jedenfalls extrem neugierig darauf, wie es weiter geht. Ich hoffe ja nur, dass der fünfte Band nicht auch so einen fiesen Cliffhanger hat, denn Band sechs erscheint erst im Juni. *bibber*

Die Story in Band 4 war sehr spannend. Allerdings haben mich ein paar Redundanzen genervt. Merit erlebt etwas, erzählt es dann A und muss es auch nochmal B erzählen. Ist ja sinnvoll, aber als Leser bräuchte man das nicht mehrfach vorgekaut zu bekommen. Einmal reicht. Da wir schon bei Überflüssigem sind... Ethans grüne Augen wurden 13 Mal erwähnt. Ich habe wieder Strichliste gemacht. *grins*

Trotzdem: Ich liebe diese Reihe. In Band 4 hatte ich jetzt den Eindruck, Merit ist endlich "erwachsen" geworden. Sie hat sich nicht mehr so impulsiv und kindisch verhalten. Das gefiel mir sehr gut. Gefehlt hat mir ein wenig lustiges Geplänkel zwischen Merit und Mallory. Das hätte ruhig üppiger ausfallen dürfen.

Wer die Reihe immer noch nicht kennt, mein Appell: LESEN!!!

9 Eulenpunkte

• Nach dem Angriff der Formwandler auf Haus Cadogan sind die Vampire mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Außerdem machen ihnen Demonstranten das Leben schwer, denn nach dem Schritt der Werwölfe an die Öffentlichkeit, sind die Menschen verunsichert und fühlen sich von den Übernatürlichen bedroht. Da ist es auch nicht gerade hilfreich, dass es in letzter Zeit auf Raves zu Übergriffen und sogar Todesfällen kommt. Bürgermeister Tate zitiert daher Merit und ihren Schöpfer Ethan Sullivan, Meister des Hauses Cadogan, zu sich. Daraufhin stellt Merit Nachforschungen in den Clubs an, um herauszufinden, wer der Vampirgemeinschaft schaden will und dabei auch das Leben von Menschen egal ist. Unterstützung erhält sie dabei von Jonah, ihrem Kontaktmann zur Roten Brigade, sowie ihrem Großvater Chuck und seinen Mitarbeitern Catcher und Jeff.
    Aber dann taucht Darius West in Chicago auf, Vorsitzender des Greenwich Präsidiums, und die Eigenständigkeit des Hauses Cadogan sowie Ethans Stellung als Meister steht auf dem Spiel...

Insgesamt hat mir "Drei Bisse frei" sehr gut gefallen, es war spannender als der Vorgänger und Merit hat sich weiterentwickelt. Auch wenn sie noch eine junge Vampirin ist, ist sie in ihre Rolle als Hüterin des Hauses Cadogan hinein gewachsen und verteidigt das Haus sowie die Bewohner. Für sie sind die anderen Vampire ihre Familie geworden.
    Merits Freundin Mallory kommt diesmal allerdings etwas zu kurz und auch die Formwandler haben nur kleine Auftritte.

Wer das Buch schon gelesen hat, weiß bereits, dass es dramatisch endet. Und auch mir hat das Ende überhaupt nicht gefallen. Eine der wichtigsten Charaktere der Reihe ist nicht mehr da und ich frage mich nun, wie es weitergehen wird. Oder ist das alles vielleicht nur irgendein Trick? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Jedenfalls erhält das Buch trotzdem die volle Punktzahl von mir und eine absolute Leseempfehlung.

• Meine Meinung:

Ich bin, was diesen 4. Band der Chicagoland Vampires angeht, etwas hin – und hergerissen.
    Ich fand das Buch durchaus interessant und spannend, aber die meiste Zeit über hat es mich nicht gerade vom Hocker gerissen – Bis zum Showdown mit Celina. Da stiegen mir dann doch die Tränen in die Augen...
    Ich saß da gestern Abend vor dem Buch und hab nur gedacht "dass kann nicht wahr sein, dass kann sie doch nicht machen, dass ist bestimmt nur ein Fake...."
    Mann!!! :yikes Was hat sich die Autorin denn dabei gedacht! Ob sie auch einige Klagen wegen Herzinfarkten hatte in Kauf nehmen müssen?? :gruebel

Ich weiß noch nicht, ob ich es mutig od. unklug nennen soll, eine der interessanten Nebencharaktere um Merit sterben zu lassen,

aber um das herauszufinden, muss man die Serie wohl weiter lesen.....

Tja, wie Frau Neill das wieder gerade biegen will, um die Fans von Merit & Co. nicht enttäuschen od. zu besänftigen, weiß ich noch nicht. Ich glaube kaum, dass es da adäquaten Ersatz gäbe....aber da ich so neugierig und gespannt bin wie es weiter geht, hab ich mir gleich mal Band 5 geschnappt. :-]

7 von 10 Punkten.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend