Chloe Neill: Chicagoland Vampires - Drei Bisse frei, Band 4
LYX-Verlag.2012.9,99 €.428 S.
Originaltitel: Hard bitten
Übersetzer: Marcel Bülles
Kurzbeschreibung:
Der Bürgermeister von Chicago ruft die Vampirin Merit und ihren Schöpfer Ethan zu sich. Nach einem Vampirangriff werden in der Stadt drei Frauen vermisst. Der Bürgermeister droht ihnen mit Konsequenzen, sollten sie die Situation nicht in den Griff bekommen. Merit will der Sache nachgehen und nimmt Kontakt zu einer Gruppe gefährlicher Vampire auf, die dem Chicagoer Untergrund angehören.
Über die Autorin:
Chloe Neill ist im Süden der USA aufgewachsen. Mit der Chicagoland-Vampires-Serie gibt sie ihr Debüt als Autorin. Weitere Informationen unter: www.chloeneill.com
Meine Meinung:
Ich hasse die Autorin! Oder nein ... ich liebe die Autorin! Ach, ich weiß auch noch nicht. Irgendwas Intensives fühle ich jedenfalls. *breitgrins* Aber ich bin heilfroh, dass ich gleich mit dem fünften Band weiterlesen kann. Zum Glück habe ich keine Spoiler gelesen (Warnung vor amazon-Rezis: es existieren fiese Spoiler, unbedingt vermeiden!), denn mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Es macht jedenfalls extrem neugierig darauf, wie es weiter geht. Ich hoffe ja nur, dass der fünfte Band nicht auch so einen fiesen Cliffhanger hat, denn Band sechs erscheint erst im Juni. *bibber*
Die Story in Band 4 war sehr spannend. Allerdings haben mich ein paar Redundanzen genervt. Merit erlebt etwas, erzählt es dann A und muss es auch nochmal B erzählen. Ist ja sinnvoll, aber als Leser bräuchte man das nicht mehrfach vorgekaut zu bekommen. Einmal reicht. Da wir schon bei Überflüssigem sind... Ethans grüne Augen wurden 13 Mal erwähnt. Ich habe wieder Strichliste gemacht. *grins*
Trotzdem: Ich liebe diese Reihe. In Band 4 hatte ich jetzt den Eindruck, Merit ist endlich "erwachsen" geworden. Sie hat sich nicht mehr so impulsiv und kindisch verhalten. Das gefiel mir sehr gut. Gefehlt hat mir ein wenig lustiges Geplänkel zwischen Merit und Mallory. Das hätte ruhig üppiger ausfallen dürfen.
Wer die Reihe immer noch nicht kennt, mein Appell: LESEN!!!
9 Eulenpunkte